• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League 2014/2015

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
War Porto so schlecht, oder die Bayern einfach so dermaßen stark? o.O
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Ich habe zugegeben nur die 1. Halbzeit geguckt, aber:

Bayern war drückend überlegen. So richtig. Porto hat nichts auf die Kette bekommen - da fehlte alles. Zweikampfhärte sporadisch so Richtung Gegner umkloppen, aber keinerlei taktisches vorgehen. Der Sturm wurde nicht in Szene gesetzt bzw. die Chance dazu bestand nur sehr selten. Bayern dagegen über die außen sehr gut und - die IV von Porto hatte echt einen rabenschwarzen Tag erwischt. 3 Kopfballtore in der ersten Halbzeit ... Thiago als Dosenöffner und der ist nur 1,75~ gegen die Riesen. Boateng. Lewandowski (super Vorlage von Müller übrigens... sah wie immer aus wie gewollt und nicht gekonnt, kam aber an) ...

Das obligatorische Gegentor hätte man sich stecken können. Auch ohne Rob+Rib funktioniert es, aber ich denke mal das lag eher an dem riesigen Willen das Ding noch zu drehen, dem zugegeben ganz nettem Support / der Unterstützung und wohl Peps Motivation.

Alleine wie Robben sich nach dem 1. Tor gefreut hat auf der Tribühne... geil.

Glaube aber heute war es eher so diese Ausnahmesituation. Wirklich gut gespielt so weit ich es beurteilen kann, aber in der Liga ist eh alles klar. Sie können jetzt die Meisterschaft klarmachen mit Hilfe und dann ... schonen für das HF gegen Barca / Madrid^^ / Juve. Je nach Gegner... wenn es gegen Juve geht sollte das Finale drin sein und gegen Barca, hmhm. Könnte eine Extraportion Motivation sein. Wer weiß.

Bin im nachhinein doch froh das Bayern weiter ist :p

lg,
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Ich würde sogar sagen, für das Spiel der Bayern wäre Juve der unangenehmste Gegner überhaupt. ;)
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Ich würde sogar sagen, für das Spiel der Bayern wäre Juve der unangenehmste Gegner überhaupt. ;)

Ich glaube der Mythos der unschlagbaren italienischen Teams ist vorbei für Bayern. In der Vergangenheit haben sie sich zwar immer schwer getan mit italienischen Teams, aber in den letzten Jahren war insbesondere Juventus kein Problem mehr für Bayern. Ich denke nicht, dass sich das geändert hat.

Juve wäre für mich Wunschgegner. Erstmal sollen sich die Spanier gegenseitig rausschießen. Barca ist für mich Favorit auf den Titel.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Kraeuterdude: Kein Problem mehr? Die Bayern haben vor über 2 Jahren das letzte mal gegen Juve gespielt. Seitdem ist das Team deutlich stärker geworden, alleine schon durch den Sturm mit Teves und Morata. Lichtsteiner und Evra waren nicht dabei. Pogba noch nicht mal ansatzweise so stark wie heute. Wenn du Spieler direkt vergleichst, wo siehst du denn da den Vorteil der Bayern? Ich denke du unterschätzt die total.

Und dass Deutsche Teams gegen Italien ständig schwach aussehen, ist auch kein Mythos, sondern eher eine Tatsache. ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Real und Juve.

Habe keines der beiden Spiele gesehen, daher kein Urteil.

Wunschlos am Freitag: Alles nur kein weiteres Spanienduell.

;)
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
@Mista: Du hast schon Recht. Juve ist wieder stärker geworden. Gestern haben Sie aber auch nicht geglänzt. Für Bayern sollte das machbar sein.
Tevez ist in der Tat in einer sehr starken Form. Pogba mag ich sehr, aber habe den Eindruck, dass er derzeit nicht sein ganzen Potenzial abruft.

Wenn ich Spieler direkt vergleichen würden, dann würde ich sagen, dass Bayern Neuer, Lahm, Thiago und Robben (sollte zum Halbfinale wieder fit sein) hat. Das ist schon eine Ansage.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Kraeuterdude: Besser besetzt sehe ich bei den Bayern auf dem Papier wirklich nur die Position von Neuer. Robben evtl, aber ich bezweifel, dass er sich gegen die starke Defensive von Juve behaupten kann. Pirlo, Pogba und Vidal sind absolut auf dem selben Niveau wie Lahm, Thiago und Co, wenn nicht sogar noch höher.
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Da könnte man jetzt wunderbar drüber diskutieren :)

Pirlo vs Thiago

Pirlo darfst du nicht an den Ball lassen. Zum Glück ist er schon in die Jahre gekommen und relativ langsam. Aber wenn er den Ball hat, weiß man nie was passiert. Freistöße darf er schon gar nicht kriegen, dann wird es immer gefährlich.

Thiago kann ebenfalls brandgefährliche und unberechenbare Pässe schlägen. Dazu ist er flink und dribbelstark um 1:1. In den letzten Woche hatte er zusätzlich Torabschlüsse.

Das Duell würde ich als Unentschieden bewerten bzw leichter Vorteil Thiago, da er dynamischer ist. Die anderen Spieler lassen sich aufgrund ihrer Position eher nicht direkt vergleichen. Man könnte jetzt natürlich auch Vidal oder Pogba mit Thiago vergleichen.

Sollte Bayern vs Juventus ausgelost werden, wäre ich mit einer Wette einverstanden :)
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Deal. ;)

Wetteinsatz? :D

Nen peinliches Avatar fürn Monat, oder nen Spruch in der Signatur?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Das einzig positive für mich ist das Schalke jetzt wieder Geld für Neuer bekommt :o
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
Barcelona - Bayern
Juventus - Real Madrid

Hat Bayern wohl das schwerste Los erwischt :(
Aber wenigstens dürfen sie im Rückspiel wieder zu Hause ran. Ich denke zwar nicht, aber vielleicht gibt das dann auch wieder so ein Schützenfest :cool:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Geschieht denen recht nach ihrer "Bundesliga is vorbei" Scheiße vom Wochenende.
Champions League ist jetzt auch vorbei. Tja Pep...bist halt kein Don Jupp. ;)
 
Oben