Ich habe zugegeben nur die 1. Halbzeit geguckt, aber:
Bayern war drückend überlegen. So richtig. Porto hat nichts auf die Kette bekommen - da fehlte alles. Zweikampfhärte sporadisch so Richtung Gegner umkloppen, aber keinerlei taktisches vorgehen. Der Sturm wurde nicht in Szene gesetzt bzw. die Chance dazu bestand nur sehr selten. Bayern dagegen über die außen sehr gut und - die IV von Porto hatte echt einen rabenschwarzen Tag erwischt. 3 Kopfballtore in der ersten Halbzeit ... Thiago als Dosenöffner und der ist nur 1,75~ gegen die Riesen. Boateng. Lewandowski (super Vorlage von Müller übrigens... sah wie immer aus wie gewollt und nicht gekonnt, kam aber an) ...
Das obligatorische Gegentor hätte man sich stecken können. Auch ohne Rob+Rib funktioniert es, aber ich denke mal das lag eher an dem riesigen Willen das Ding noch zu drehen, dem zugegeben ganz nettem Support / der Unterstützung und wohl Peps Motivation.
Alleine wie Robben sich nach dem 1. Tor gefreut hat auf der Tribühne... geil.
Glaube aber heute war es eher so diese Ausnahmesituation. Wirklich gut gespielt so weit ich es beurteilen kann, aber in der Liga ist eh alles klar. Sie können jetzt die Meisterschaft klarmachen mit Hilfe und dann ... schonen für das HF gegen Barca / Madrid^^ / Juve. Je nach Gegner... wenn es gegen Juve geht sollte das Finale drin sein und gegen Barca, hmhm. Könnte eine Extraportion Motivation sein. Wer weiß.
Bin im nachhinein doch froh das Bayern weiter ist
lg,