• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League 2014/2015

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Revival des letzten CL Finales.

PSG : Barca
Atletico : Real
Porto : Bayern
Juve : Monaco

Machbares Los für Bayern.
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Juve und Bayern sollten sich fürs Halbfinale qualifizieren, wenn alles nach Plan verläuft. Ich tippe außerdem auf Barca und Atletico.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Anschlusstreffer von Thiago .. Schiri lässt viel durchgehen, gefällt mir aber gut so :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ohne die geniale Flügelzange Robben und Ribery oder zumindest Robben in seiner Weltklasse Form vor der Verletzung läuft sehr wenig bei den Bayern. Da merkt man schon wie abhängig man von den beiden ist, dazu kommt noch das Verletzungspech trotz des sehr breiten Kaders ohne sehr großen Qualitätsabfall - aber an einem Robery Ersatz mangelt es halt. Nur durch die Mitte ist nichts.

3 Fehler eiskalt ausgenutzt und im Rückspiel nächsten Dienstag sieht es ja personell nicht so wirklich besser aus was das Offensivspiel angeht ... wobei mit Danilo und Sandro gesperrt fehlen gleich beide Außenverteidiger. Könnte was geben, so richtig Ersatz hat Porto nicht auf der Position ... aber wenn sie genau so kratzen und beißen (Schiri war irgendwie genau so planlos wie gestern bei Ateletico gegen Real, wobei ich weiterlaufen lassen ja eh hübscher finde vom Spielfluß her... aber ich muss auch nicht einstecken ^^) ... nun ja. Frage mich was mit Guardiola passiert wenn sie (so unwahrscheinlich es auch ist Stand jetzt) in der CL und im Pokal rausfliegen.

Aber nett, PSG : Barca 1:3 - denke für PSG war es das.
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Naja ich Feier, vielleicht ist es auch frühkindliche Prägung erst 5:1 danach Golfball, wahrscheinlich ist dadurch meinen Antipathie gegen Bayern gewachsen. Die Bananen im Strafraum waren auch immer lustig.

https://youtu.be/CKSr34guVKc
der Rafrain ist trotzdem nicht 100% korrekt, kenn nur:
Der Schwab muss raus..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Starkes Spiel von Port. Wie die teilweise technisch Situationen gelöst haben, war echt schön anzusehen. Dieses aggressive Pressing scheint Bayern ganz schön in Bedrängnis zu bringen. Bin sehr gespannt aufs Rückspiel.
Finde gestern konnte man aber recht gut sehen, wie groß der Unterschied taktisch zwischen Pep und Heynckes ist.
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Finde gestern konnte man aber recht gut sehen, wie groß der Unterschied taktisch zwischen Pep und Heynckes ist.

aber auch wie grottig Dante spielt und dass unbedingt was in der Innenverteidigung passieren muss. Das Ding vom Neuer geschenkt, das kann passieren. Aber was bei Dante und Boateng los war ist mir ein Rätsel.
Poto hat ohne Frage gut gemacht - die Bayern aber auch echt sau schlecht. Das war fernab jeder taktischen Betrachtung gestern von vielen unterirdisch. Wenn ich nur daran denke wieviel Ecken Thiago einfach über den Strafraum hinweg geschossen hat oder was der Alonso gestern für Dinger gebracht hat...Vielleicht hätte man in so einem Spiel und mit dieser krassen Verletzenliste auch einfach ab der 70igsten oder so mal den Gaudino reinwerfen sollen. Robben, Ribery und Alaba fehlten echt an allen Ecken

Mal sehn was im Rückspiel noch geht...
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Da haste natürlich recht mit.

Aber wo haste Alonso denn so schlecht gesehen? 98% angekommene Pässe kann man selten kritisieren. :p
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Das klingt in der Tat recht beeindruckend :eek: Irgendwie hat er mir gestern nicht gefallen. Gepatzt hat auch er obendrein..Es lag sicherlich nicht an ihm speziell, das Kollektiv war gestern einfach zu schwach
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Die UEFA macht sich mal wieder lächerlich. Gegen Carvajal wird nicht ermittelt, trotz der (Beiß-)Attacke gegen Mandzukic. Die haben ein Rad ab, da fällt mir nichts mehr zu ein. Gar nichts.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Möchte jemand das Endergebnis tippen? Ein 7:0 ist locker drin wenn Porto weiter so passiv spielt. 0 vergleichbar mit dem Hinspiel. Irre.

--- [2015-04-21 21:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

2 noch :D
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
WOW, mal kurz in 20 min das Hinspiel gedreht. Respekt, hab die Lederhosen nicht so dominant erwartet.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Weil sie auch so wahnsinnig effektiv, aggressiv und spielbestimmend sind. Wird sicher ein Klacks für Porto! ;)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Die erste Halbzeit hat mich doch stark an das WM Spiel Brasilien-Deutschland erinnert.

Danke Bayern München für das schöööne Spiel :T
 
Oben