CBS kündigt neue Star Trek TV-Serie an

1. Verkünden das für jede gekauft DVD u.ä. ... 1 Euro zur Erforschung eines Warpantriebes gespendet wird.
2. Profit
3. ???
4. Warpantrieb

Ich hoffe, das wird nicht solche Pleite wie bei Voyager, wo 5 min Storyline und 35 min Technobabbel Gebrabbel

Dezent eingesetzt isses okay, aber gerade bei Voyager haben sie es maßlos übertrieben.

Freue mich aber auch schon auf die neue Star Trek Serie :)

Hmm, also ich hab jetzt 4 oder 5 Folgen DS9 gesehen und hoffe nun das die neue Serie nicht so wird :D Das ist irgendwie ja echt GZSZ im Weltall :D Viel zu viel Zwischenmenschliche Probleme anstatt knallharter Fakten, Transwarp-Technik-Slang, neuen Planeten und mehrdimensionalen Lebewesen :cool: Star-Trek sollte imho auch was mit Erforschen zu tun haben. Arg Statisch. Kann man (ich) nur hoffen das es in der neuen Serien mit Warpgeschwindigkeit in bisher unerforschte Bereiche der Galaxie geht :coffee: Ich zerr mir jetzt noch Season 1 und 2 rein, habs ja gekauft.

Zieh´s einfach durch. Die erste Staffel war noch Orientierung, der ganze Bajor-Anfang zieht sich halt etwas, wenn aber die Jem'Hadar kommen, wird´s besser.

fand zwar DS9 auch die "schlechteste" Star Trek Serien, aber trotzdem sehenswert, besser als andere Serien definitiv.
Als Trekkie sowieso ein Muss.
Ich kämpfe immer noch mit TOS.
Da habe ich noch nicht alle Folgen durch, finde das aber deutlich mühseliger als DS9.

Aber ist ja auch Geschmacksache.
Stehe auch mit meiner Meinung Voyager ist die beste ST Serie ziemlich alleine da...

Freue mich auf die neue Serie, so schlecht kann sie gar nicht werden.

Nun ist es offiziel - die neue Serie/Schiff wird Star Trek Discovery (NCC-1031) heißen und mit einer komplett neuen Crew das Weltall bereisen. In der neuen Serie wird es ähnlich einem Roman nicht jede Folge eine neue Geschichte geben, manchmal auch über zwei Folgen, sondern es wird eine große Geschichte erzählt werden - ähnlich eines Romans.

Vorstellung des neuen Raumschiffs:

Wie jetzt? Also wenn ich an TNG denke da gab es jede Folge eine Kurzgeschichte die am Ende auch zu Ende war - hier ist es doch anders, es ist eine fortwährende Story.

• Thread Starter Thread Starter
Boa ey...ich wollte schon an dem Trailer eskalieren, aber es ist kein reales Footage aus der Serie.
Glück gehabt...das sieht ja aus, wie ein PC Spiel aus dem letzten Jahrzehnt.

"Nicht umhauen" ist gelinde gesagt stark übertrieben. Das Ding sieht einfach total scheiße aus :D Kein Plan, ich hoffe mal es ist nur eine sehr sehr grobe 3D-"Skizze". Sonst regt mich das jetzt schon auf. Die NCC-1701-D sah wenigstens mächtig aus. Schön groß, weiß, StarTrek halt. Und jetzt kommen die da mit so einem CSD-Verschnitt von Star-Treu-Raumschiff? :confused: Ich hoffe inständig das es nicht so bleibt!

Immerhin wird es, laut Titel des Youtube-Videos, nur als Test-Video veröffentlicht (STAR TREK DISCOVERY Official Comic-Con Ship Test Footage (2017)), vermutlich auch, um die Fanreaktionen zu sehen, und ich denke (und hoffe), das da noch einiges überarbeitet wird.

Ich hab irgendwie immer das Gefühl, das das genauso gut eine Art Bird of Prey hätte sein können...

Woran erinnert das Schiff?

Nach der original Serie und vor dem ersten Kinofilm gab es Planungen für eine neue Serie:
Star Trek: Phase II

Die Ähnlichkeit zu dem Schiff aus dem Video scheint mir vorhanden.

Phase_II_Enterprise,_aft.jpg USS_Enterprise_study_model_.jpg

Kommt mir das nur so vor, als alt Trekkie, oder sieht schiff sehr stark nach Einfluss älterer Klingonenschiffe aus?

Zurück
Oben