• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CBS kündigt neue Star Trek TV-Serie an

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wie jetzt? Also wenn ich an TNG denke da gab es jede Folge eine Kurzgeschichte die am Ende auch zu Ende war - hier ist es doch anders, es ist eine fortwährende Story.

ja stimmt, TNG bedingt, wobei es da auch schon längere Handlungsstränge gab.
Bei DS9, Voyager und Enterprise gab es aber wie bei einem Roman halt ne durchgehende Story.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Naja... ´n roter Faden war zu sehen, der bei Voyager zu sehen war, aber durchgehende Handlungsstränge wir bei nem Roman? Naja...

DS9 und die letzte Staffe von ENT würde ich da schon stärker in die Richtung einordnen, auch wenn es auch da noch nicht so schlimm ist, wenn man da einige Folgen verpasst hatte.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Das ist eigentlich Typisch für Serien:
Sie starten mit Crime of the Week und gehen dann:
A: In einen großen Bogen, mit crime of the week fillern (Akte X)
B: In eine Film-Staffel, (Startrek: ENT)

btt:
Hat jemand was über die Zeit rausgefunden?
Also von Baustil würde ich auf Pre-Kirk, bzw. Klingoneinfluss um den Dominionkrieg herum...
Weiß da jemand genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Freue mich auf alles, was kommt. Nur sollten die Filmchen nicht unterbelichtet sein wie bei SGU.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Naja... ´n roter Faden war zu sehen, der bei Voyager zu sehen war, aber durchgehende Handlungsstränge wir bei nem Roman? Naja...

ganz ehrlich.
Die aktuelle Serie wird auch nicht anders werden.
Glaubst du an einen eindeutig zu erkennenden langen Roman? Das die sowas wie ne Miniserie auf 10 Staffeln strecken?
Das wird ne Serie wie jede andere (vom Konstrukt her) und das ist auch gut so.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kann man sich Deine Glaskugel mal ausleihen?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Torchwood Staffel 3 (als sehr gutes Beispiel) kannst du z.B. überhaupt nicht nur eine Folge zwischendrin schauen, da musst du schon vorne anfangen und hinten aufhören. Wenn du nur die 3. Folge z.B. schaust, fehlt dir der komplette Zusammenhang. Wobei das bei 5 Folgen der Staffel natürlich auch nicht so schwer ist.

Das ist bei den anderen Folgen nicht so, wenn man da ungefähr die Grundlagen kennt, kann man jede Folge schauen, wie sie kommt. Die wurden nicht umsonst immer als "Monster of the week"- bzw. "Irgendwas of the week"-Folgen bezeichnet, selbst wenn es mal Doppelfolgen waren.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Vom Produzenten Brian Fuller wurden jetzt auf der Television Critics Association Summer Press Tour neue Details zur Serie verraten:

  • Die Serie spielt 10 Jahre vor Kirk & co, und zwar dem TOS Kirk, nicht dem Lens Flare Kirk.
  • Die Discovery soll in einen Bereich der Föderationsgeschichte abtauchen, der zwar bekannt und in TOS auch erwähnt, aber bislang noch nicht genauer behandelt wurde.
  • Die Hauptfigur wird dieses Mal nicht der Captain sein, sondern ein weiblicher Lieutenant bzw. Lieutenant Commander. Fuller wollte sich nicht auf den Captain fokussieren, damit er die Chance auf eine andere Perspektive und Dynamik zwischen den Beziehungen innerhalb der Crew darstellen kann.
  • Es wird sowohl neue als auch schon bekannte Aliens geben.
  • Definitiv wird es einen homosexuellen Charakter geben.
  • Durch den zeitlich kurzen Abstand zu TOS soll es vielleicht die Möglichkeit geben, TOS-Charaktere in ihren jungen Jahren oder auch Eltern derjenigen zu integrieren. Auch ein Roboter soll dabei sein.
  • Am Schiffsdesign wird wohl noch gearbeitet.
  • Die Filmarbeiten sollen in 2 Monaten losgehen.

http://www.ign.com/articles/2016/08...-years-before-kirk-took-command-of-enterprise
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das gute bei solchen Sachen ist, man kann es einfach nicht anschauen und weitestgehend ignorieren.
Ich freue mich auf ne neue Serie.
Wenn die schlecht ist, who cares, schaue ich mir die halt nicht an und schaue mir zum 3. oder 4. mal ne alte Star Trek Serie an.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Ist richtig.
Ich habe das "ich" ja auch extra fett geschrieben. Das Problem ist nämlich, ich mag TNG wesentlich lieber als TOS. Mir ist die "neue" Enterprise-Serie schon mit ihrem Vergangenheitsquatsch (obwohl es Zukunft ist) auf den Keks gegangen.
Ich hätte halt gerne eine neue Serie im zeitlichen Picard/Voyager/DSN Kontext und nicht schon wieder irgendwas, was davor spielt. Und zwar nun auch noch vor TOS.
Ich bin damit raus, denke ich. Schade.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
@TheOnly1: Mal schaun, wies wird. Ich fand Enterprise nicht schlecht, wurde aber mit Cliffhanger und damit zu früh abgesetzt.
10 Jahre vor Kirk & Co. kann auch bedeuten, dass Kirk und Co. Gastrollen erhalten. Spock z.B.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...
Ich hätte halt gerne eine neue Serie im zeitlichen Picard/Voyager/DSN Kontext und nicht schon wieder irgendwas, was davor spielt. Und zwar nun auch noch vor TOS.
...

geht mir auch so.
Ich habe Jahre gebraucht bis ich Enterprise mal angeschaut habe. Dann war es aber deutlichst besser als ich es mir vorgestellt hatte und ich fand es extrem schade das es nach 4 Staffeln eingestellt wurde.
Klar, TNG und Voyager fand ich viel besser.
Aber lieber eine Enterprise-Serie die ich etwas schlechter finde als TNG als gar keine Enterprise Serie.

@trolling Stone
wie meinst du das das Enterprise mit Cliffhanger abgesetzt wurde?
Ich habe das Ende jetzt nicht so als Cliffhanger in Erinnerung.
Muss mir das dann wohl nochmal anschauen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Serie spielt 10 Jahre vor Kirk & co
Finde ich auch nicht prickelnd. Ich hab halt auch Bock auf neue Technologien, Spezies, riesen Raumschiffe und Warp 894 anstatt schon wieder in den guten alten Zeiten herumzudümpeln :/ Man hätte sich ja auch mal mit ner neueren Serien in die Zukunft wagen können und etwas weiter entwickeln... Anschauen werde ich es wohl trotzdem :coffee:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Das was godlike sagt. Wenn man immer wieder die Vergangenheit aufwärmt, muss man sich nichts Neues ausdenken. Auf Dauer langweilt es, wenn das Rad (Warp, beamen...) immer wieder neu erfunden wird.
Möchte wetten, dass die Außerirdischen Tattoos tragen. Ist in den neuen Kinofilmen (11+13) sowas von in. :rolleyes:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Früher hatte SciFi etwas mit Zukunft zu tun und nicht nur mit Radau und Trara.
Damals hätte es auch nicht gescheppert, wenn die Enterprise ins romulanische Raumschiff kracht. Von wegen "Lautlos im Weltraum" und so.
Heute auf Arte: "2001 - Odyssee im Weltraum" - das war echte SciFi. Die Enterprise-Filme sind nur noch pure Action.
Zum Glück ging es in den bisherigen Serien wegen des beschränkten Etats ruhiger zu.
 
Oben