• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CBS kündigt neue Star Trek TV-Serie an

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mir sind die alten Enterprise bzw. Startrek Kinofilme auch lieber. Bei den neuen gehts nur noch um Geballere und Explosionen. Finde die Entwicklung schon leicht arm. Und ja, 2001 auf Arte, anschauen! Das ist bzw. war noch Sciencefiction :)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
klar, die neuen sind auch nicht wirklich Star Trek.
Star Trek: Nemesis war für mich der letzte richtige Star Trek Film.

Die neueren sind einfach nur recht gute Science Fiction Filme mit Enterprise Optik und Enterprise Begriffen.
Vom alten Star Trek Charme ist da nichts mehr da.
Ist aber auch ok, trotzdem ganz gute Filme, ist ja auch ne andere Zeitlinie und hat damit wenig mit dem alten Star Trek zu tun.

Die neue Serie soll aber ja eben gerade nicht in der neuen alternativen Zeitlinie spielen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ich seh in dem anvisierten Zeitrahmen ehrlich gesagt auch ein kleines Problem, und zwar ein ähnliches, wenn gar gravierenderes, Problem wie bei ENT.

ENT: Man wusste genau, wo man am ende der Serie sein wollte: Bei der Gründung der Föderation. Das war ein vorgegebenes Ziel, welches man zwingend einzuhalten hatte, und nur wenig Freiraum beim Gestalten ließ. Neue Aliens wie die Xindi? Wo waren die in späteren Serien? Ausgestorben? Neue Technik-Ideen konnte man auch nicht einbauen. Usw.

Ähnliches sehe ich jetzt hier. Man steht auf einer Stufe mit TOS. Aber allein das Aussehen wird schon sehr viel besser und moderner sein, als es bei TOS je möglich war, und selbst dann, wenn man es auf "primitiv" trimmt, siehe ENT.

Und Story-seitig ist man doch ein bisschen daran gebunden, was bei TOS später geschehen wird.

Aber gut, vielleicht wird es ja doch besser, als befürchtet wird. Lassen wir uns überraschen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@keinbenutzername: Bei Star Trek 11 verging mir die Lust. Die alten Filme fand ich ok, obwohl ich viel lieber die Serien sehe.
Dort kann man z.B. einzelne Charaktere viel besser herausarbeiten.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ja wie gesagt, ab Star Trek 11 mehr kein richtiges Star Trek da komische andere Zeitlinie.
Komplett anderer Stil, der wahre Geist von ST ging da verloren. Einfach nur noch ein guter Science Fiction Film.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das größte Manko der neuen Star-Trek Serien und Kinofilme ist imho das die einfach nichts mehr mit der ursprünglichen Idee Gene Roddenberrys zu tun haben. Also eher die friedliche Version von Koexistenzen verschiedenster Völker. Möglichst gewaltloses Vorgehen bei Konflikten (zumindest als Versuch) usw. Imho war TNG die letzte Serie die ungefähr in diese Richtung ging. Alles andere, so ab Voyager, war für mich irgendwie befremdlich. Die neuen Star-Strek-Kinofilme sind mir fast schon suspekt. Ich schau sie halt an weil ich Star-Trek aus meiner Kindheit kenne. Man merk aber genau das die ursprüngliche Idee dahinter schon lange tot ist und man mit möglichst krassen Explosionen die meist einfach gestrickte neue Kino-Generation schröpfen will und wohl auch ziemlich gut kann.

[nostalgie modus]
Ist bei den meisten Kinofilme die in den letzten ~15 Jahren raus kamen ja so. Das ist fast nur noch Schund bis auf ein paar Perlen. Hach wie schön war die Zeit als man pro Jahr nicht 50 Filme in die Kinos gepresst hat. Siehe Odyssee 2001, Clockwork Orange, Mad Max (nix fury road), 12 Monkeys, Videodrome... sowas würde beim heutigen Publikum wohl gnadenlos floppen (ey man ald0r wo sind die Explosionen! und so) :p

So, genug geheult :D
[/nostalgie modus]

Von dem her hab ich einerseits Vorfreude, andererseits aber auch Angst. Gibts es Epilepsiewarnungen am Anfang? Brauch ich eine 3D Brille dafür? Keiner weiß.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Das größte Manko der neuen Star-Trek Serien und Kinofilme ist imho das die einfach nichts mehr mit der ursprünglichen Idee Gene Roddenberrys zu tun haben. Also eher die friedliche Version von Koexistenzen verschiedenster Völker. Möglichst gewaltloses Vorgehen bei Konflikten (zumindest als Versuch)
Interssanterweise sagte der Vorsitzende von Irgendwas-StarTrek-Deutschland dazu sinngemäß sowas wie, dass das viele so sehen, aber eigentlich gar nicht stimme. Die neuen StarTrek-Filme sind von der grundsätzlichen Prämisse eigentlich näher an Gene Roddenberrys ursprünglicher Idee, als alles was TNG+ betrifft.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das ist imho doch Quatsch. Die neue Enterprise Serie war doch übel gewalttätig. Da wurde ja sogar mal ein Sinti gefoltert weil es dem Zweck dienlich war. Es war halt die komplette Serie ein Krieg! Bei Voyager ja ähnlich. Die hatten zwar noch ab und an was zu erforschen aber die meiste Zeit doch auch nur Kämpfe mit X oder Y. Der Vorsitzende wollte/will halt die Produktionen verteidigen, so wie es alle Vorsitzenden machen ;)

Hab mir neulich alle TNGs mal wieder angeschaut. Da gibts natürlich auch ab und an mal Gewalt, aber eher sehr selten. Da wird halt eher Augenmerk auf das Entdecken neuer Dinge gelegt. Bei den Kinofilmen ist es ähnlich. Die kann ich mir echt ab und an mal rein ziehen. Die ganz neuen sind hingegen so plump, nicht mal als die im TV ausgestrahlt wurden konnte ich mich durchringen die ein zweites mal anzusehen...

Aber gut das ich nicht der einzige bin der das so findet :T:o
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92
Ja...mich beschleicht auch zusehends das Gefühl, dass das nix gibt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hätten sich einfach ein Beispiel an TNG nehmen sollen und alles wäre gut gewesen. Heutzutage geht es echt NUR noch um Action, Geballer und möglichst viel Profit. Man könnte echt meinen die neuen Macher und Entscheider der StarTrek Sterien und Filme wären alles Ferengis... :dozey:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Okay, jetzt haben sie den Sarek Darsteller. Was ist mit dem Rest der Crew für die Discovery?

Der Mai 2017 kann nicht mehr eingehalten werden für die Premiere. Entweder sie schaffen es bis Herbst 2017, dann sollten sie aber langsam anfangen mit drehen oder aber es wird Winter 2017/2018. Das wäre realistischer IMO.

Oder aber sie gehen von dem ursprünglichen Konzept weg und machen doch wieder eine feste Crew, um die sich die Geschichten drehen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Oder wir warten einfach geduldig, bis es da ist, lassen uns nicht hypen und widmen uns halt anderen Dinge wie z.B. dem Warten auf Game of Thrones und Better Call Saul und Walking Dead.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
und dann, wenn die Serie scheiße ist schauen wir sie uns einfach nicht an.
Ich bin froh das was kommt.
Wenn es Müll ist kann man es auch einfach ignorieren.
Besser wie gar keine neue Star Trek Serien.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also da sich das Datum inzwischen schon das zweite Mal nach hinten verschoben hat, wachsen auch die Erwartungen. Dem sollten sie dann bitte auch gerecht werden.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Scheiss auf dei neune Serien viel schlimmer ist wie sie Andromeda auf die hier kritisierte Art am Ende der 2. Staffel getötet haben. Die Serie war gut.

...So lange wie sie sich ans urpsrüngliche Konzept gehalten haben...

Ist also kein neues Phänomen. Leider.
 
Oben