CBS kündigt neue Star Trek TV-Serie an

Irgendwer deutet irgendwo an das die Klingonen wohl in ihrem Erbgut in großem Stil zwischendurch herumgepfutscht haben.

Aber der Klon von Kahless, der 1500 Jahre vorher gelebt hat, sieht aus wie die Klingonen "aktuell"

Nicht logisch. :)

Irgendwo gibt es bestimmt einen Link wo das erklärt wird. Aber wer weiß wo der zu finden ist in den weiten des Internets.

scnr :D

14 Monate Urlaub? Ob das deinem Chef gefällt?
thx. Zeit mehr zu schlafen :D

@BurnerR: Dr Arik Soong, der Ur-Ur Großvater von Dr. Noonien Soong hat was damit zu tun.
Zu sehen ist es in Star Trek: Enterprise Staffel 4 Episode 16 "Die Abweichung"

:coffee:

Es gibt aber noch eine ganz rationale nüchterne Erklärung. Es war in den 60ern wohl zu teuer alle Klingonen aufwendig zu schminken. :unknown:
Wäre Avatar auch zu der zeit entstanden, hätten die Na`vi wohl ausgesehen wie die Blue Man Group:T

wie geil ist das denn!

und vor allem:

...
Diese neue Serie wird allerdings nicht im Zusammenhang zu den aktuellen Film-Reboots von JJ Abrams stehen.
...

jo ist denn schon Weihnachten!

Aber der Klon von Kahless, der 1500 Jahre vorher gelebt hat, sieht aus wie die Klingonen "aktuell"

Nicht logisch. :)

doch schon, das ist alles canon.
Lies dich halt mal ein wenn es dich interessiert.

Ich erinnere mich nur an Worf: "Darüber möchte ich nicht spreche" oder so ähnlich.

*Darüber reden wir nicht mit Außenstehenden* :D

Aus der Fanfolge zum 30 jährigen Star-Trek Jubiläum: Noch mehr Ärger mit den Tribbles (DS9-Strang)

Ab und an, besonders in den Büchern, wird das unterschiedliche Aussehen dadurch erklärt, dass die einen (stationäre) Heimatklingonen sind
und die anderen im All unterwegs sind und seit Generationen auf mehreren Planeten des klingonischen Reichs leben.
Und Sektion 31 muss immer herhalten, wenn selbst die von Memory Alpha nicht mehr weiterwissen. (Area 51 und Bielefeld = 42)

(Die echte Erklärung liegt in den Biographien der Schauspieler: es gab einfach kein Geld für aufwändige Masken und Kostüme.
Deshalb waren auch die Uniformen so eintönig und die Kleider der Schauspielerinnen so dürftig)

Ja, ich bin die totale Trekkie. Und ich freu mich wie Bolle auf die neue Serie :T

Ab und an, besonders in den Büchern, wird das unterschiedliche Aussehen dadurch erklärt, dass die einen (stationäre) Heimatklingonen sind
und die anderen im All unterwegs sind und seit Generationen auf mehreren Planeten des klingonischen Reichs leben.
Und Sektion 31 muss immer herhalten, wenn selbst die von Memory Alpha nicht mehr weiterwissen. (Area 51 und Bielefeld = 42)

(Die echte Erklärung liegt in den Biographien der Schauspieler: es gab einfach kein Geld für aufwändige Masken und Kostüme.
Deshalb waren auch die Uniformen so eintönig und die Kleider der Schauspielerinnen so dürftig)

die richtige Erklärung ist eine ganz andere...

Um das 23. Jahrhundert haben Klingonen diese Schädelkämme nicht. Diesen Abweichungen liegen Genmanipulationen zu Grunde, die im Jahr 2154 bei dem Versuch klingonische Augments zu erschaffen angewandt werden. Dabei wird menschliche Augment-DNA in die klingonische DNA eingebettet, woraufhin es zu einer Seuche kommt und sich das klingonische Erscheinungsbild ändert (ENT: Die Heimsuchung). Während dieser Zeit ähneln sie äußerlich stark den Menschen, unterscheiden sich aber dadurch, dass sie einen Herzschlag wie ein Trommelwirbel und eine niedrigere Körpertemperatur als die Menschen haben. (TOS: Kennen Sie Tribbles?)

Dieser Effekt, den die Klingonen als erniedrigend empfinden, wird etwa 120 Jahre später durch erneute Genmanipulation oder Schädelrekonstruktion beinahe überall im klingonischen Reich rückgängig gemacht (ENT: Die Abweichung). Klingonen reden nicht mit Außenstehenden über dieses Thema. (DS9: Immer die Last mit den Tribbles)

Quelle:

und das ist die offizielle Erklärung.

(schon klar, dass es in Wirklichkeit was mit den Kostümen zu tun hatte, finde es aber extrem gut wie man hier den canon einhält)

Klingonen haben zur Sicherheit auch nahezu alle inneren Organe doppelt, das Herz besonders geschützt und 3 Hoden.

(M.W. Bonanno - Geiseln für den Frieden. ISBN 3-453-04309-X)

Unzählige Möglichkeiten und unzähliger Kombination ;)

nein, in dem Fall gibt es nur eine Möglichkeit, die mit der Augment DNA.
Zumindest wenn wir über startrek-konforme kanonische Fakten reden.
Aber das weißt du als totaler Trekkie ja sicher auch. ;)

Gerade das finde ich ja bei Star Trek richtig gut, es gibt eben nicht unzählige Kombinationen und Möglichkeiten, es gibt nur meist einen kanonischen Fakt an dem sich alle Drehbuch- und Romanautoren zu halten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir im Übrigen gestern vorgenommen DS9 noch mal eine Chance zu geben. Ganz regulär mal mit Staffel 1 angefangen gestern (leider nur in kack Quali bekommen und somit gleich mal Season 1 +2 auf DVD bestellt). Ich hoffe es hat sich einigermaßen gelohnt :o

Ja, ist es. Michael Dorn als Scheintrekki auf ner Convention im billigen Worf-Kostüm. Musste aber auch erst 2x hinschauen.

Zurück
Oben