Dieter85
Neu angemeldet
- Thread Starter Thread Starter
Ich will Rot-Rot-Grün, von mir aus auch Rot-Grün. Ich kann nun die SPD wählen oder die Grünen. Ich bekomme aber nicht, was ich will. Ich will keine Groko, ich will kein Schwarz-Gelb. Was soll ich tun?Würde jeder die Partei wählen, die seine Interessen vertritt, sähe die Verteilung ganz anders aus und so ein Quatsch wie das "taktisch Wählen" wäre gar nicht im Gespräch.
Wer "taktisch" wählt, hat meiner Ansicht nach das Wahlsystem nicht verstanden..
Ich weiß, das die Parteien das Land nicht zugrunde richten werden, solange die AfD keine Macht hat, daher mache ich mir keine großen Sorgen. Aber warum nicht taktieren, wenn man nicht bekommt was man will?

Wir haben das Recht taktisch zu Wählen. Wir haben das Recht nicht zu wählen. Wir haben das Recht ungültig zu wählen. Wir haben das Recht eine Partei zu wählen, die unsere demokratische Grundordnung abschaffen möchte (NPD, nicht AfD). Wir haben das Recht rassistische Vollidioten zu wählen (jetzt die AfD). Wir haben das Recht Satireparteien zu wählen, die politisch nichts verändern wollen. Wir haben das Recht kleine Parteien zu wählen, die es nie in den Bundestag schaffen werden. Wir haben das Recht etablierte Pateien zu wählen.