• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

napster

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
23
Ort
Karlsruhe
@CCS: Da magst Du Recht haben, aber dieses Recht hast Du nur, weil Du diese Regel aus der Vergangenheit ableitest. ;) mMn haben wir heutzutage die Werkzeuge in der Hand, dies anders zu machen, und in Zukunft sollte das nur noch besser werden (wenn man denn darauf zuarbeiten würde).
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Was ich neulich ganz interessant fand, war folgendes: (stand im Stern glaub ich)

Die, die was verändern könnten, wollen nicht wählen, weil sie denken, sie können eh nix verändern. Ergo bleibt alles, wie es ist und die Rechte derjenigen, (die also nicht wählen wollten), werden noch weiter eingeschränkt......und so geht das Ganze dann weiter, bis nur noch die Elite und Oberschicht wählen gehen darf, da die ja auch die einzigen sind, die wählen woll(t)en....

Na dann freut euch schonmal. :unknown:
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
Direkte Demokratie ist für mich überhaupt keine Option. Mir kommt das Grausen, wenn ich überlege, dass die vielen Idioten da draußen wichtige Entscheidungen treffen sollen, die ihren Horizont bei weitem überschreiten, zu wenig interne Informationen vorhanden sind oder ganz einfach durch billige Medienmache manipuliert werden. Das ganze wäre heikel und mehr Schein als Sein.

Stimmt, deswegen geht es der Schweiz auch so wahnsinnig schlecht und das Land versinkt im Chaos, gell?

Wer direkte Demokratie ablehnt, offenbart damit seine wahre (faschistische) Gesinnung.
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
wenn jemand meine stimme verdient hat dann ist das christoph hörstel mit seiner neuen partei [url]neue-mitte[/URL]
einige kennen ihn aus interviews mit KenFm
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ja, so ist das.

Wenn es klemmt kommen die populistischen Propheten mit den ganz einfachen Lösungen.

einige kennen ihn aus interviews mit KenFm

Und der ist die mediale Verstärkung auf dem Lügenkanal. :D
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
lügenkanal ?

sagt jemand der KenFm noch nie gehört hat, tctctc

ps
diffamierungen sind lt regelkatalog unerwünscht...nur mal so nebenbei als andacht...
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
ARISTOTEL schrieb:
sagt jemand der KenFm noch nie gehört hat, tctctc

Und woher willst Du das wissen? :D Und dann äußerst Du Dich noch zu "Diffamierungen" :D

Du meinst also ich dürfte keine Meinung zur größten Lügenschleuder der Neuzeit haben? Gottseidank kann ich meine freie Meinung über Youtube äußern wie ich will. :T

Auf dem "Kanal" findest Du Alles was Deiner Meinung schmeichelt; und vor allen Dingen völlig ungeprüft. :p
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
begründe doch mal sachlich wie, wo und wann bei KenFm gelogen wurde....und bitte nicht ausweichen, sondern konkrete nachvollziehbare daten liefern...also die konkreten utube links mit genauer zeitangabe bitte...ist doch sicherlich kein problem für dich, du als alter kenfm hörer....
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Sonst noch was?

Wie wäre es im Gegenzug, wenn Du solche Begründungen vorlegst, denn Du hast dieses Format zitiert und nicht ich.

Dein einfältiger Hinweis auf KenFM zeigt doch, daß Du das Format für den Quell der Wahrheit hälst.
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
solche trolle wie dich die andere menschen grundlos diffamieren und denunzieren sollte man rigoros SPERREN !
 

vdht

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
9
Auch wenn ich kein Mod bin, leiste ich mir mal einen Verriß zu Deiner dümmlichen Video-Posterei: Offensichtlich bist Du zu faul oder unfähig, Deine eigene Meinung zu sagen und bietest stattdessen irgendeine beliebige Regalware aus dem Supermarkt der Beliebigkeiten.

:m
Ok, dann versuche ich es mal, auch wenn ich kein studierter bin, sondern dem dümmlichen (faul/unfähig) Proletariat entstamme. (Sprich: Ich bin ein 08/15 Malocher welcher (leider ??) kein Bild-Konsument ist)
Da Du, wie Dein Username erahnen lässt (simpliziss->Der Simplicissimus (deutsch: der Einfältigste)), Dich mit Satire bestens auskennst, wirst Du sicherlich beide Links genossen haben. Deine provokante Art dient nur dazu, hier ein wenig Leben rein zu bringen.

Welche Partei KANN man denn noch wählen ? Solange Politiker für ihre Aussagen und für ihr Tun nicht haftbar gemacht werden können, solange Politik durch Schmi.. äh Lobbyismuss geformt wird, solange ein Versprechen gegenüber dubiosen Gruppierungen mehr zählt als ein Amtseid, solange wie Gesetze von "denen da Oben" gebogen und gebrochen werden, so lange lohnt sich das wählen gehen doch nicht.
"Darum musst du doch wählen, DAMIT sich was ändert." Jup, und den Weinachtsmann und Osterhasen gibbetz auch noch.

Steck mich ruhig in die Verschwörerkiste, aber wir beide wissen doch, dass sich hier im Lande nichts (durch Wahlen) ändern KANN. Oh, sorry, natürlich kann sich was durch Wahlen ändern, die Einführung des Dosenpfands (um bei Pispers zu bleiben) *zwinker*
Schaun mer mal... Die wirkliche "Macht" hat die Hochfinanz, was denen nicht passt, kommt nicht oder wird abgebogen. Da Deutschland ein suveräner Staat ist ( smiley_emoticons_charly_rofl.gif ) können Politiker über unser Land frei entscheiden (ok, DAS war jetzt ein wenig zynisch).
Na ? Freie Wahlen ?

Solange das Volk nicht wirklich auf die Strasse geht und "Klar Schiff" macht, wird sich nix ändern. Egal welche Partei man wählt.

--- EDIT ---
Ups, fast `nen YT-Link vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=8fLuuuIptLE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Rothschild

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
3
Du meinst also ich dürfte keine Meinung zur größten Lügenschleuder der Neuzeit haben? Gottseidank kann ich meine freie Meinung über Youtube äußern wie ich will. :T

Der Sinn einer "Freien Meinungsäußerung" ist nur dann gegeben wenn man seine "Freie Meinung" (oder für was auch immer man seinen geistigen Dünnschiss halten will) logisch und rational erklären bzw. begründen kann, auf das ein Jeder, seinen eigenen Staandpunkt betrachten und nachvollziehen kann, dies ist bei dir definitiv nicht der Fall.
Du hingegen wiederholst dich nur auf einer sehr stumpfen Art und Weise.
Unterlass das doch bitte in Zukunft, sonst fang ich an konsequent den Report-Button zu betätigen.

"Lügenschleuder" ... immer diese uninformierte Gefolgschaft <_<

Btw...

Wie wäre es im Gegenzug, wenn Du solche Begründungen vorlegst, denn Du hast dieses Format zitiert und nicht ich.

Er hat es ja nicht zitiert, wenn er es lediglich erwähnt? Ohne eine konkrete Bezugnahme auf irgendeinen Artikel o.Ä.?
Egal, du hingegen stellst das Format als etwas dar (eine Lügenschleuder), ohne zu begründen weswegen es deiner Meinung nach eine sein sollte.
Ich hoffe dir fällt der Unterschied auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Der Sinn einer "Freien Meinungsäußerung" ist nur dann gegeben wenn man seine "Freie Meinung" (oder für was auch immer man seinen geistigen Dünnschiss halten will) logisch und rational erklären bzw. begründen kann, auf das ein Jeder, seinen eigenen Staandpunkt betrachten und nachvollziehen kann, dies ist bei dir definitiv nicht der Fall.
Das ist nie der Fall, darum muss am Ende abgestimmt werden. Das kostbarste Recht in der Demokratie ist das Recht auf Irrtum und Dummheit. Es verhindert, dass Meinungen mit irgendwelchem Papperlapapp von wegen "logisch und rational" sanktioniert werden können.

Das ist ein Tribut an die Tatsache, dass die definitiv richtige Antwort auf wichtige Fragen eben keiner, wirklich keiner kennt. Der Uniprof so wenig wie der Hilfsarbeiter.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Naja, es gibt doch aber auch schon getroffenen und akzeptierte Entscheidungen oder Verfassungen, die in einer Demokratie auch rational anzuwenden sind. Demnach kann man doch logisch auch Meinungen bewerten oder nicht?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Naja, es gibt doch aber auch schon getroffenen und akzeptierte Entscheidungen oder Verfassungen, die in einer Demokratie auch rational anzuwenden sind. Demnach kann man doch logisch auch Meinungen bewerten oder nicht?
Versuche mal, mit Hilfe der Logik zu entscheiden, welche Fraktion der Volkswirtschaftler im Recht ist. Welches Rezept führt hinaus aus der Krise? Das ist doch mal eine ganz wichtige Frage. Und niemand weiß die Antwort.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Nun, ich bin kein Volkswirtschaftler. Das kann ich nicht. Ich denke aber ein System vom Menschen für Menschen erschaffen, müsste auch durch diese lösbar bleiben. Problem scheint aber auch das Interesse und die schwäche das richtige vor dem Missbrauch einer Vertrauensstellung zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben