• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brexit - Should I stay or should I go now?

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zur Flüchtlingsdiskussion. Die Flüchtlingsdiskussion bezog sich auf Menschen, die kein Dach mehr über dem Kopf hatten, weil sie geflohen waren, um ihr Leben zu retten. Also auf Menschen in Todesgefahr.

Wegen des Brexits droht niemand der Tod.

Die Flüchtlingsdiskussion hat sich eben nicht auf Menschen in Todesgefahr beschränkt. Selbst dir dürfte nicht entgangen sein, dass sie von Lügnern zur abgrundtiefen Hetze missbraucht wurde. Und genau diese Art von Verlogenheit hat auch mit zur Brexit-Entscheidung geführt.

Hier wie dort haben viele Leute den Denkzettel mit dem Wahlzettel verwechselt. Und nun werden sie wach und fragen sich "was habe ich nur getan?"
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die Flüchtlingsdiskussion hat sich eben nicht auf Menschen in Todesgefahr beschränkt. Selbst dir dürfte nicht entgangen sein, dass sie von Lügnern zur abgrundtiefen Hetze missbraucht wurde. Und genau diese Art von Verlogenheit hat auch mit zur Brexit-Entscheidung geführt.

Hier wie dort haben viele Leute den Denkzettel mit dem Wahlzettel verwechselt. Und nun werden sie wach und fragen sich "was habe ich nur getan?"

Wie kann man das nur vergleichen!

Im Falle der Flüchtling ging es um Menschenleben.

Bei Grexit geht es um die Frage, ob eine Institution dicker oder dünner wird.

Die üblichen Machtspielchen halt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wie kann man das nur vergleichen!

Im Falle der Flüchtling ging es um Menschenleben.

nein, natürlich nicht nur.
Es ging auch um die Verbesserung wirtschaftlicher Zustände.
Wir wissen ja das du das leugnest, trotzdem gab und gib es auch Flüchtlinge die nichts anderes als illegale Wirtschaftseinwanderer sind.

Und was ist denn dann der Unterschied zwischen illegalen Einwanderern die in die EU kommen um besser leben zu können und Menschen die legal in die EU kamen um in GB besser leben zu können und jetzt vielleicht dort nicht mehr leben und arbeiten dürfen?
Richtig, die einen könnte man einfacher loswerden.

Es ist doch einfach nicht richtig so zu argumentieren.
Allen Flüchtlingen die in die EU kommen droht der Tod ist falsch.
Das wegen dem Brexit keiner gleich sterben muss ist sicher richtig, aber was soll das für ein Argument sein?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Ich glaube, Du hast den Beitrag von NoName falsch interpretiert.

Der Missbrauch - falls Du das meinst - ändert nichts daran, dass es um Menschenleben ging, während momentan ein Gewinnspiel läuft.

Nebenbei: Merkel gefällt mir immer besser, weil sie nichts davon hält, die Briten rachsüchtig zu drängelen.



Hier wie dort haben viele Leute den Denkzettel mit dem Wahlzettel verwechselt. Und nun werden sie wach und fragen sich "was habe ich nur getan?"

Dann sollten sie Gelegenheit bekommen, ihre Entscheidung zu revidieren.

Niemand tot, nicht mal Sachschaden, nichts Ernstes passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Nebenbei: Merkel gefällt mir immer besser, weil sie nichts davon hält, die Briten rachsüchtig zu drängelen.
Rache sollte kein Instrument der Politik sein. Die EU und UK sollten nicht wie Kleinkinder mit Schäufelchen schmeißen, sondern die eigenen Interessen im Blick behalten. England für den Brexit bestrafen zu wollen halte ich für absoluten Unfug. Damit bestrafen wir uns nur selbst.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Was soll denn eine Bestrafung sein?
Die Aufforderung möglichst schnell zu handeln? Wohl nicht, da sie beiden Seiten dient. Es müssen möglichst schnell geordnete Verhältnisse geschaffen werden. Es ist Gift für die Wirtschaft, wenn die Zukunft im Unklaren liegt.

EDIT:
Merkel scheint nun auch für die rasche Klärung der Lage zu sein.

Merkel: Briten sollen rasch offiziell EU-Austritt erklären

Deutschland will erst über Bedingungen verhandeln, wenn London offiziell den EU-Austritt beantragt hat.

Deutschland will von Großbritannien nach dem Brexit-Referendum baldige Klarheit über den weiteren Fahrplan zum Austritt aus der Europäischen Union. "Die Bundesregierung will keine Hängepartie", betonte Seibert. "Das kann auch in niemandes Interesse in Europa sein. Wir haben ein klares Verhalten. Daran sollten wir uns halten."

http://diepresse.com/home/politik/e...ustritt-erklaeren?_vl_backlink=/home/index.do
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es müssen möglichst schnell geordnete Verhältnisse geschaffen werden. Es ist Gift für die Wirtschaft, wenn die Zukunft im Unklaren liegt.

Wann sie die Austrittserklärung einreichen ist ausschließlich Sache der Briten. Du kannst eine Meinung haben, aber Du kannst nicht verlangen, dass sie zählt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Verzögerung und Hinhaltetaktik beim anstehenden Freihandelsvertrag zum Beispiel.
Wer wird denn dann bestraft? Die EU, die Briten, oder waren beide böööse und müssen bestraft wrden?

Nero schrieb:
Wann sie die Austrittserklärung einreichen ist ausschließlich Sache der Briten.
Und je länger man wartet, desto größer der Schaden für beide.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Wer wird denn dann bestraft? Die EU, die Briten, oder waren beide böööse und müssen bestraft wrden?
Das musst du die Politiker fragen, die haben das große Ego. Wegen mir kann das britische Referendum direkt annuliert werden.

--- [2016-06-27 18:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Auch der Mythos, die Alten hätten den Jungen die Zukunft gestohlen, lässt sich leicht widerlegen. Bei den 18- bis 24-Jährigen lag laut Sky Data die Wahlbeteiligung bei 36 Prozent. Wenn überhaupt, dann haben die Jungen die Zukunft verpennt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ist-angela-merkel-schuld-am-brexit-kolumne-a-1099970.html
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ist-angela-merkel-schuld-am-brexit-kolumne-a-1099970.html
Bitte nicht, in dem Kommentar werden als Gegenargumente der Medienberichterstattung die Bilder der Medienberichterstattung genutzt und als Grund ausgelegt, warum Merkel schuld am Brexit ist. Leider komplett in sich selbst verfangen und daher als Argument unbrauchbar.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Bitte nicht, in dem Kommentar werden als Gegenargumente der Medienberichterstattung die Bilder der Medienberichterstattung genutzt und als Grund ausgelegt, warum Merkel schuld am Brexit ist. Leider komplett in sich selbst verfangen und daher als Argument unbrauchbar.

Guter Artikel, finde ich, nur der Titel ist an den Haaren herbeigezogen, er verulkt die üblichen Erklärungen (vor allem Alter und Bildungsmagel), aber das ist etwas schwach geworden. Sehr gut hingegen die Analyse derer, die sich als "Gebildete" vom Pöbel absetzen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die 2 Sätze haben gereicht um zu wissen, daß das vom Fleischhauer kommt. :coffee:

Ein Troll mit eigener Kolumne
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@KaPiTN:
Bin gerade unterwegs und habe den Link deshalb nicht angeklickt, mir bei dem Titel aber auch genau das gedacht.
Danke für die Bestätigung.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
4chan-Anons haben gerade die Petition zum Brexit-Referendum getrollt

Das Problem daran: Der massive Zuspruch zur Abstimmung ist ein riesiger Hoax, hinter dem unsere liebsten Scherzkekse von 4chan stecken. Wie ein hämischer Artikel auf Heatstreet beleuchtet, haben die Chads und Stacys aus dem Board „Politically Incorrect“ (/pol/) die Petition nämlich getrollt—und zwar mit Skripten, die hunderttausende Stimmen automatisch fälschen und mit beliebigen Quatsch-Adressen aus der ganzen Welt füttern.

Ich wollte noch einen meiner bekannt intelligenten Beiträge dazu schreiben. Aber es fällt mir nur doch das ein:

ydwCkqPs.jpg
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die 2 Sätze haben gereicht um zu wissen, daß das vom Fleischhauer kommt. :coffee:

Also bist Du einer seiner treuesten und regelmäßigsten Leser. Glückwunsch, das zeugt von Geschmack.

Ein Troll mit eigener Kolumne

Warum beschimpfst Du Deinen Lieblingsautor so garstig?

Halt, ich hatte vergessen, dass "Troll" für Dich ein Kompliment ist.


@KaPiTN:
Bin gerade unterwegs und habe den Link deshalb nicht angeklickt, mir bei dem Titel aber auch genau das gedacht.

Das war ein Fehler. Von Fleischhauer könntest Du lernen, wie man Beiträge schreibt, die etwas lebendiger sind als Deine.
 
Zuletzt bearbeitet:

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
England hat sich entschied nun auch bei der EM auszutreten, damit sie wieder die Kontrolle über ihren eigenen Fußball haben!
 
Oben