• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brexit - Should I stay or should I go now?

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #381
Auf jeden Fall - darin stimmen wir überein - war der Rauswurf britischer Wissenschaftler seitens der EU eine billiger Racheakt und ein Schuss ins eigene Knie.
Die EU wirft keine britischen Wissenschaftler raus. Das machen ihre Chefs schon ganz alleine, weil sie Angst um die Finanzierung haben ;)

--- [2016-07-13 21:00 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Boris Johnson wird britischer Außenminister :m
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Mit der Ernennung von Johnson ist die Sachlage ja wohl eindeutig.

Das Statement wird sein:
-Kein Rücktritt vom Brexit
-Besser er macht sich bei den anderen EU-Politikern noch unbeliebter, als die Premier, die ja gar nicht so die Verfechterin des Brexit war.
-Britischer Schwarzer Humor

Und Rosamunde-Pilchers Touristen-Südengland hat für den Brexit gestimmt und jammert und tobt trotzdem rum, weil es weiter mächtig Gelder will. Sauber :m
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das Statement wird sein:
-Kein Rücktritt vom Brexit
-Besser er macht sich bei den anderen EU-Politikern noch unbeliebter, als die Premier, die ja gar nicht so die Verfechterin des Brexit war.
-Britischer Schwarzer Humor


Den haben schon seine Eltern bewiesen, als sie den Knaben auf den Namen Boris taufen ließen. Das dürfte noch mitten im Kalten Krieg gewesen sein und macht die Welt etwas bunter, als wenn alle Außenminister Frank Walter oder so ähnlich hießen.

Der Typ ist für die Politik ein Gewinn.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #384
Johnson wird sich wohl in jedem Land erst entschuldigen müssen, da er das Staatsoberhaupt garantiert mal beleidigt hat. Es hat schon seinen Grund, dass er nicht der Wortführer bei den Brexit-Verhandlungen sein darf. Im Ausland stört er auch die Innenpolitik nicht so sehr, da hat May eine taktische Wahl getroffen.
Aber er muss nun Verantwortung übernehmen, das ist doch auch mal was positives.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aber er muss nun Verantwortung übernehmen, das ist doch auch mal was positives.

"Nehmt ihr mal die Säcke da, ich trage solange die Verantwortung."

Gängiger Scherz unter Bauhelfern vor 50 Jahren.

So einfache Leute, und so weise.

Ich hab die Lehre bis heute nicht vergessen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Ach ja damals....

Heutzutage sind solche Leute wie Johnson eher Abrisshelfer.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
"Nehmt ihr mal die Säcke da, ich trage solange die Verantwortung."

Gängiger Scherz unter Bauhelfern vor 50 Jahren.

So einfache Leute, und so weise.

Ich hab die Lehre bis heute nicht vergessen.

Der Scherz ist nicht aus der Mode, den hab ich auch schon ein paar mal gehört (und von mir gegeben). ;)
Wenn die Verantwortung aber zum Tragen kommt, wünscht man sich, man sich man hätte doch lieber getragen.

Ich hätte Johnson zwangs Premierministert, soll er die Suppe nun auch ausbaden, die er eingegossen hat.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #388
Man muss aber auch sagen, dass Michael Gove einen Epic Fail hingelegt hat. Erst fällt er Johnson in den Rücken und verhindert damit, dass er Premierminister wird, dann fliegt er selbst aus der Regierung, während Johnson irgendwie zerknirscht den Posten Außenminister annimmt.
Ich hoffe wenigstens May freut sich über ihren neuen Job. Aber einfach wird es auch für sie nicht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich hätte Johnson zwangs Premierministert, soll er die Suppe nun auch ausbaden, die er eingegossen hat.

Die Suppe eingebrockt hat nicht Johnson.

Die Suppe eingebrockt haben die Wähler.

Das ist doch der Vorteil der Demokratie, dass sich keiner auf "die da oben" herausreden kann.

Die herrschende Klasse weiß nur zu genau, warum sie auf die Demokratie schwört.

Und Johnson? Wenn der stolpern sollte, fällt der schlimmstenfalls in ein Butterfaß.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Nero:
Ja, viele Köche verderben den Brei, Herdentrieb, unterschätze nie die dummheit von Menschen in großen Massen.
Ich finde Anführer zu bestrafen effektiver als kollektiv Bestrafungen, außerdem sind es anonyme Wahlen und nur ein Posten zu vergeben.
Es wird also schwer jeden Brexiten ausfindig zu machen und zum Premier zu ernennen, meinst nicht?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Ich finde Anführer zu bestrafen effektiver als kollektiv Bestrafungen, außerdem sind es anonyme Wahlen und nur ein Posten zu vergeben.

Wofür denn bestrafen?

Dumm sein ist nicht verboten.

Wenn es denn dumm war. Das wird erst die Zukunft zeigen, die keiner vorhersagen kann.

Vielleicht kollabiert die EU, und die Briten sind froh, dass sie das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen haben.

Vielleicht kommt es gerade umgekehrt, und die Briten trauern der EU nach.

Abgerechnet wird erst am Ende.

Aber eines ist jetzt schon klar: Johnson wird nie arm sein. Und was heiße eigentlich "Verantwortung übernehmen", wenn ausgeschlossen ist, dass man mit seinem Privatvermögen haften muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Die Britten haben alles richtig gemacht ... sie Verlassen das sinkende Schiff ...

Kurze einschnitte über ein paar Jahre ... Aber durch ihre Günstige Lage dürfte sich das Bald wieder verbessern ...

Sie Lassen die EU mit ihren Schulden und Problemen alleine dastehen ... dem Beispiel sollte Deutschland folgen ... Aber warte mal ... einer muss ja die Schulden übernehmen ... Das sollten ja dan wohl doch die Britten sein ... Schließlich wollten die Dazemal von Kohl das Deutschland die EU aufbaut ... damit Deutschland wieder einen Teilzusammenschluss bekommt ;)
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Was für Schulden?

https://www.smava.de/eurozone-schulden-uhr/

Die Schulden der Ganzen EU Länder zusammen ...

Wollen die Engländer ihre Schulden verkleinern bleibt ihnen nur der Gang raus aus der EU ....

Damit ist der weg wieder frei für Suveräne Gesetze ...

Womit sie ihre Wirtschaft ankurbeln können ... Strategisch liegen sie ja gut im Wasser ... mit dem Größten Häffen Europas ringsherum ... sie müssen es eben nur schafen ihre Wirtschaft wieder anzukurbeln ... Und das geht wohl mit Umwelt & Wirtschaftsgesetzen der EU nicht so recht ...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nur daß die größten Häfen Europas halt EU-Häfen sind.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Ja ändert doch nix an der Tatsache das man mit diesen Trotzdem Handeln kann auch wen man nicht in der EU ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wo liegt dann die Verbesserung?
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Wo liegt dann die Verbesserung?

Die Verbesserung ... liegt darin das sie dann machen können was SIE wollen ... Ohne Vorschriften aus der EU ...

Mann kann auf dinge schneller reagieren usw. Ob das am Ende auch den Tatsachen enspricht steht auf einen anderen Blatt ... Aber ich denke mal schon ... so ganz blöd sind die Engländer ja nun auch nicht ... .


@KaPiTN:
Die Eu Kann die Inselaffen zünftig bezollen :D

Zölle gibt es in Form von Subventionen und Schuldenunion auch schon ....

Und die Chinesen zb haben auch Zölle auf einfuhr ... die scheint es auch nicht zu jucken ...

Und Zölle kann man in 2 Richtungen verhängen ...

Abwahrten und Tee trinken ... die schlechteste Idee scheint das nicht gewesen zu sein für sie .... auf lange sicht zm.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Binnenhandel funktioniert nicht ohne gemeinsame Regeln.
Also müssen sie sich entscheiden, ob sie mitspielen möchten, oder eigene Regeln machen wollen, die dann aber keine Rolle spielen.
 
Oben