• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brexit - Should I stay or should I go now?

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Die Verhandlungen können nach Medienberichten einstimmig beliebig verlängert werden.
Bleibt also die Frage ob sich ein Troll darunter findet.

Spannend wird auch was Sturgeon so treibt bis dahin und wie May reagiert.
Wenn sie es klassisch machen, trägt Sturgeon künftig blaue Gesichtsbemalung und May führt das Lex Primae Noctis ein - mal sehen für welches Geschlecht :)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #443
Ich wette alleine die Verhandlungen um das Weindepot des Rats der EU werden mehrere Wochen dauern :D
Seit den 1970er Jahren besitzt die EU ihr eigenes Weindepot. Junger Wein werde direkt beim Produzenten oder Großhändler eingekauft und reife dann im Keller, erklärt der Rat. So könne die EU den Wein zu günstigen Preisen beziehen. Zudem brächten EU-Präsidentschaften aus Weinanbauländern Weine aus ihrer Heimat mit nach Brüssel. Diplomaten in Brüssel fragen sich nun, was im Falle eines Brexits mit dem britischen Getränkeanteil wird.
http://www.handelsblatt.com/politik...gen-wegen-brexit-um-weinbestand/19218496.html
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Dieter85:

Na dann, Prost/Prosit/zum Wohle/Cheers/Kumpai... :D


Wird interessant, was jetzt kommt mit den Verhandlungen, Brexit Antrag usw. Und vor allem auch, was bei rum kommt und wie lang es sich in die Länge ziehen wird.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Munro:

Wie immer ein Sache der Perspektive. Rechne es in Ber, dann ist es wieder recht günstig. :cool:

Topic:

Mal sehen was bei den Verhandlungen mit England heraus kommt. Sollten sie tatsächlich die ausstehenden Gelder etc. bezahlen könnte das für ein paar Jahre das erhöhte Beitragsaufkommen der restlichen Mitglieder kompensieren. Jedoch habe ich da wenig Hoffnung.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Bis auf das die EU sich in die innere Politik bzw. den Binnenmarkt, mutmaße ich, der Briten eingemischt hatte.... was glaubt der Inselstaat eigentlich mit einer "Isolation" zu erreichen, welche Vorteile?

Für mich ist das kein Fort- sondern ein großer Rückschritt im zusammenwachsen von Kulturen und Menschen insgesamt.... speziell wenn wir wieder die Grenzen hochziehen und jeder glaubt die beste Suppe kochen zu können/wollen.... :o

Wir haben nur eine Erde und X Ressourcen, und die teilen wir uns (nun einmal, Fakt) mit "anderen", also - was ist denn das Problem? :unknown:

Ein Gierschlund? Unverständnis? Angst um die eigene Existenz? Alles Mauern....
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #450
Dann sind die Briten raus und die EU handelt mit ihnen nach WTO-Standards. Das ist ziemlich scheiße, für alle. Halte ich für unwahrscheinlich, weils ziemlich scheiße wäre, für alle.

Auf Großbritannien könnten ja noch mehr Verhandlungen zukommen. Alle Freihandelsabkommen der letzten Jahre wurden über die EU verhandelt. Die Briten hoffen zwar, dass sie die Ergebnisse so einfach übernehmen können, aber andere Staaten könnten natürlich versuchen, da mehr für sich rauszuhandeln. Schließlich haben sie einen Vertrag mit 28 Ländern abgeschlossen, nicht mit dem kleinen GB alleine.
Die Briten werden die nächsten zehn Jahre nichts anderes tun als verhandeln :unknown:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #452
Alles Inszeniert: Unter dem Namen #Brexifake haben der Postillion, Jan Böhmermann, die Heute Show und der Stern die Verwirrungen um den vermeintlichen Austritt Großbritanniens aus der EU aufgelöst. Demnach war der ganze Prozess eine...

Hachja, so eine Überschrift wünsche ich mir ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
So, um das ganze noch mehr zu verschleppen, die eigene Macht in Parlament noch mehr zu stärken und -meiner Meinung nach- noch möglichst lange von
Kommerzverträgen zu profitieren, wird es Anfang Juni in GB vorgezogene Neuwahlen geben.

So langsam nerven die Briten :cool:

Oder möchten sie jetzt endlich wieder im Mittelpunkt stehen? So nach Türkei und USA...<- leichte Ironie ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Chegwidden:
Wenn ich GB wäre, würde ich das auch so lange ausspielen wie es geht.
Jede Minute ist ein Verlust für EU und ein Gewinn für GB.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #455
Klar, die nächste Wahl wäre erst 2020 gewesen. Da wäre GB schon raus aus der EU oder noch immer am verhandeln. Ob die Wähler dann Mays Kurs noch immer gut finden? Wer weiß. Dann lieber jetzt wählen lassen, die Umfragen sind gut, die Opposition zerstritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Und, wie im Artikel geschrieben, erst mal mit Wahlkampf beschäftigt sein und der EU sagen: Sorry, keine Zeit für Austrittsverhandlungen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #457
@Chegwidden: Bestimmt. Aber dem würde ich nicht so viel Bedeutung beimessen. Die Verhandlungen werden eh ewig dauern. Da machen die ein, zwei Monate wenig unterschied. Das riecht hauptsächlich nach einer innenpolitischen Entscheidung, mit der May ihre Macht festigen möchte. Eher gegen Labour als die EU gerichtet.
Cameron hat ja schon mit dem Brexit-Votum versucht, innenpolitisch zu punkten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ob die Wähler dann Mays Kurs noch immer gut finden?
Inwiefern? Zumindest nach dem, was ich so aus den Nachrichten mitbekomm, ist sie der kompetenteste Premierminister seit Jahren bzw. Jahrzehnten. Sie hat den Karren im Dreck übernommen und scheint zumindest so pragmatisch wie möglich vorzugehen. Der größte Coup dabei war, den Boris als Außenminister zu ernennen. Damit kann er als Mitverantwortlicher des Brexit sich überall seine Klatschen abholen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #459
@musv: Um 2020 herum kann sie nicht mehr sagen Brexit heißt Brexit, sondern muss dazu Stellung nehmen, warum die Medikamentenhersteller Strafzölle von 23,78 Prozent zahlen müssen, wenn sie in die EU exportieren, obwohl sie doch 23,36 Prozent versprochen hatte. May wird dann auf die starke Stellung von Belgien hinweisen und die Antworten Finnlands zitieren, um klar zu machen.... Was ich sagen will: Die Details des Brexits sind nicht sexy. Das sind Verhandlungen hinter verschlossenen Türen mit Kompromissen. Und diese Kompromisse werden nicht allen schmecken. Noch dazu hat May bisher knallharte Politik gegen 48 Prozent der Bevölkerung gemacht.
Im Wahlkampf jetzt braucht May keine Kompromisse, nicht mal ein Fernsehduell. Es ist sehr viel einfacher, jetzt die Wahl zu gewinnen, als 2020.

(Boris ist momentan der Trottel vom Dienst. Falls der Brexit schief läuft, fällt das aber eher auf den Brexitminister zurück)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Was soll sie denn sonst machen? Sie war nicht für den Brexit. Aber das Wählervotum war nun mal so. Den Brexit rückgängig zu machen, hätte die Briten in die absolute Lächerlichkeit geführt und sämtliche ihrer Sonderstati beseitigt. Wie ich schon sagte, der Karren lag bereits im Dreck, als May den Laden übernahm.

Man wird sie daran messen, wie sie das UK aus der EU führt. Damit mein ich besonders, ob sie es schafft, das Land zusammenzuhalten und vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch zu bewahren.
 
Oben