• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] BRD: Sonderverordnung für Public Viewing zur Fußball-WM 2014

Die Bundesregierung macht den Weg frei für nächtliche Public-Viewing-Veranstaltungen. Da beinahe die Hälfte der Spiele in Brasilien während der Nacht deutscher Zeit ausgetragen werden, beschloss das Kabinett Übertragungen auf Großleinwänden auch nach 22.00 Uhr und 0.00 Uhr zu genehmigen. "Das gemeinschaftliche Fußballgucken unter freiem Himmel gehört zu einer Fußball-Weltmeisterschaft einfach dazu. Bei einem solchen Anlass halte ich Ausnahmen vom Lärmschutz für gerechtfertigt", sagte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks. In dem Zeitraum von 12. Juni bis 13. Juli werden die Fanmeilen zu Sportanlagen erklärt.

Quelle: Tagesschau

Edit:
Jede Kommune verfügt nun über die Möglichkeit den Lärmschutz vorübergehend zu erweitern. Gleichzeitig darf dabei aber die Lärmbelastung für Anwohner nicht zu groß werden, besonders bei Spielen nach Mitternacht.

Edit2:
Liste der verfügbaren Orte nach Stadt

http://www.spiegel.de/panorama/public-viewing-wm-2014-in-den-staedten-a-975399.html
 
Zuletzt bearbeitet:

PLanB

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
208
Was hier für ein Fass aufgemacht wird... Ist ja unglaublich :D Könnte meinen ihr geht auch zum lachen in den Keller um ja niemanden zu stören. So langsam glaube ich, hier sind wohl doch die spaßfreien Nerds welche sich nie mit echten Menschen zum feiern treffen (da wohl keine zwischenmenschlichen Beziehungen bestehen) in der Überzahl.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Der Bundesrat hat die Sonderverordnung nun gebilligt.
Der Weg ist nun frei fürs Public Viewing nach 22 Uhr. Per Sondererlaubnis auch nach Mitternacht.

http://www.spiegel.de/panorama/spae...igt-naechtliches-public-viewing-a-971292.html

Oh schön, nach Mitternacht auch noch. Wie lange nach Mitternacht denn genau? Bis 1 Uhr? Bis 2 Uhr? 3 Uhr? 4 Uhr inkl. Hupkonzert bei Autokorsos?

Die Frühschichtler, die ca 4 Uhr aus den Betten müssen, werden sich freuen.

Oder darf gar bis nach 6 Uhr laut Krach gemacht werden? Da ist dann die Nachtruhe ja eh wieder vorbei und die Fußball"fans" müssen ja noch nach Hause.

In NDS hat die Kultusministerin den Schulen erlaubt, eigenständig entscheiden zu können, ob er Unterricht nach WM-Spielen später beginnt. Ein Glück scheint das den Schulleitern zu stressig zu sein.

Oder man verlängert die Sommerferien. Wenn es heiß wird, gibts eh Hitzefrei oder verkürzten Unterricht. Aber da würde ich - wenn später angefangen und bis 16 Uhr oder so - als Schüler nicht in der Schule hocken wollen.

Ansonsten würde ich da keine Klassenarbeiten schreiben lassen, weil die Kinder und Jugendlichen nach 1-4 Stunden Schlaf eh schon Probleme haben werden, die Äuglein offen zu halten.

Was hier für ein Fass aufgemacht wird... Ist ja unglaublich :D Könnte meinen ihr geht auch zum lachen in den Keller um ja niemanden zu stören. So langsam glaube ich, hier sind wohl doch die spaßfreien Nerds welche sich nie mit echten Menschen zum feiern treffen (da wohl keine zwischenmenschlichen Beziehungen bestehen) in der Überzahl.

Leider bedeutet Feiern bei vielen = möglichst viel Krach machen und möglichst viel saufen. Krach am besten so laut, dass die ganze Gegend beschallt wird und somit jeder weiß, dass Party gemacht wird. Blöd nur, dass es ja nicht nur ein Haushalt ist, bei dem es dann laut ist.

Silvester war ja zum Übergang in diesem Jahr auch schon übel. Bis nach 6 Uhr wurde geknallt und geböllert wie irre. Aber zum Glück war der 1.1. Feiertag und als die ganzen "Partymacher" dann pennen gegangen sind, konnte Otto Normal Partygänger auch endlich zur Ruhe kommen. Aber das jetzt 1 Monat lang - während kein einziger Feiertag ist... gruselig.

Mich würde übrigens mal interessieren, ob bei dem ÖPNV an diesen Tagen mehr Sicherheitspersonal unterwegs ist, damit Übergriffe von besoffenen Fußballfans auf Leute, die zu der Zeit unterwegs sein müssen etwa wegen Job, unterbunden bzw. verhindert werden können.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Destiny666:
Nur mal eine kurze Zwischenfrage: denkst du, die (besoffenen) Fussballfans haben keinen Job und müssen am nächsten Tag nicht arbeiten?
Wenn so ein Spiel mitten in der Woche ist, dann werden sich die Wenigsten voll die Kante geben. Feiern und laut sein - ja. Aber so rumsaufen, dass Menschen um ihre Sicherheit besorgt sein müssten?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Yep. Am besten noch eine Sonderverordnung für eine Vorratsdatenspeicherung während der WM, damit im Nachhinein festgestellt werden kann, wer sich wo zum Fußballschauen verabredet hat, weil sind ja alles potenzielle Unruhestifter, Krawallmacher und vor allem über alle Maßen besoffen. :rolleyes:


p n
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Destiny666:
Nur mal eine kurze Zwischenfrage: denkst du, die (besoffenen) Fussballfans haben keinen Job und müssen am nächsten Tag nicht arbeiten?
Wenn so ein Spiel mitten in der Woche ist, dann werden sich die Wenigsten voll die Kante geben. Feiern und laut sein - ja. Aber so rumsaufen, dass Menschen um ihre Sicherheit besorgt sein müssten?

Krankgeschrieben? Urlaub? Arbeitslos? Rente? Gleitarbeit? Teilzeit?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Destiny666:
Hast Recht - die besoffenen, randalierenden Rentner sind berüchtigte Schläger :p :beer:
Du hast noch die Behinderten vergessen, die nicht zur Arbeit gehen können, weil sie im Rollstuhl sitzen :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.547
Ort
Trollenhagen
Ist einfach unfassbar. Ich brauch gar keinen Postillon mehr lesen, bekomme tagtäglich die beste Satire serviert. :D

Hier in diesem Board.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Destiny666:
Nur mal eine kurze Zwischenfrage: denkst du, die (besoffenen) Fussballfans haben keinen Job und müssen am nächsten Tag nicht arbeiten?
Wenn so ein Spiel mitten in der Woche ist, dann werden sich die Wenigsten voll die Kante geben. Feiern und laut sein - ja. Aber so rumsaufen, dass Menschen um ihre Sicherheit besorgt sein müssten?

Noch nie bis 3 Uhr morgens gesoffen und pünktlich um 8 im Büro gewesen?

Du hast in Deinem Leben echt was versäumt.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Dann fang mal damit an.

Je älter man wird, desto schwerer wird es. Die Kondition lässt nach.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Na, die Rentner scheinen es noch drauf zu haben, also kann es nicht am Alter liegen :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Noch nie bis 3 Uhr morgens gesoffen und pünktlich um 8 im Büro gewesen?

Du hast in Deinem Leben echt was versäumt.

Durchgefeiert ja, besoffen bis zum Umfallen nein. Ich hätte nen Haufen Ärger auf Arbeit gekriegt, wenn ich da mit Fahne angetanzt wäre. Ich hatte Kollegen, die mächtig Ärger gekriegt haben. Einer wurde gefeuert, weil er nach durchgefeierter Nacht mit Fahne ankam und das nicht nur einmal und ein anderer hat eine Abmahnung gekriegt deswegen.

Ich bin nicht jemand, der möglichst viel saufen muss, um Spaß auf Parties zu haben.

Ich trinke relativ wenig und sehr sehr selten. Mal ein bis drei Cocktails über den Abend verteilt (allerdings nicht solches hartes Zeug wie Long Island oder Mei Tai) und 1-2 Tequila und das wars dann schon.

Ich glaube nicht, dass ich was versäumt habe in meinem Leben, nur weil ich noch nie besoffen war oder kotzend irgendwo auf der Straße lag.

Aber so hat halt jeder seine Prioritäten. Es gibt ja auch Leute, die meinen, man versäumt was, wenn man nicht jedes Wochenende sich die Birne zudröhnt mit Drogen oder Alkohol oder gar noch nie gekifft hat.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Durchgefeiert ja, besoffen bis zum Umfallen nein. Ich hätte nen Haufen Ärger auf Arbeit gekriegt, wenn ich da mit Fahne angetanzt wäre. Ich hatte Kollegen, die mächtig Ärger gekriegt haben. Einer wurde gefeuert, weil er nach durchgefeierter Nacht mit Fahne ankam und das nicht nur einmal und ein anderer hat eine Abmahnung gekriegt deswegen.

Aber nicht nach einem WM-Spiel. Da werden am nächsten Tag beide Augen zugedrückt, verständlicherweise.

Ist ja auch egal wie genau.

Mir kam es nur darauf an, den Unsinn zu widerlegen, der normale Berufstätige sein ein Sonntagsschüler oder Musterknabe, der abends pünktlich und nüchtern schlafengeht, um am nächsten Tag pünktlich und nüchtern bei der Arbeit zu erscheinen.

So pervers sind die Deutschen doch nicht.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@cokeZ:
So ab 9 Gläsern ist Long Island in der Tat hartes Zeug.
Die Erfahrung hatte ich schon.

@Nero:
Taucht der normale Berufstätige nicht nüchtern bei der Arbeit auf, ist er nicht lange der normale Berufstätige ;) Und mitten in der Woche müssen die Meisten arbeiten, auch wenn WM ist.
 
Oben