Borussia Dortmund - News & Diskussion

Weinzierl hätte auch was. Lewandowski im Grunde auch, aber der ist doch verdammt glücklich damit "unbeachtet" im Jugendbereich seine Arbeit zu erledigen - ohne Presserummel.

Tuchel ... ich weiß nicht. Was er mit Mainz geleistet hat war okay, akribisch ist er und nicht so auf ein System festgefahren bzw. viel variabler, aber ihm geht so das charismatische komplett ab. Gut, primär ist es seine Aufgabe die Jungs vernünftig einzustellen und Siege einzufahren und nicht auf Pressekonferenzen Witzchen zu reißen, aber Klopp war einfach teils genial was so was angeht :D ich werde es vermissen :|

Mal ganz am Rande: ich habe gestern in der Halbzeitpause *nur mal so* bei meinen männlichen Blockkumpels den Namen Silvia Neid in den Raum geworfen :cool:

Die ersten Sekunden: keine Reaktion -> dann: auf so was sagt man nix -> dann: mh, wie oft war die eigentlich Weltmeisterin? -> dann: ob der Watzke dafür die Eier hätte?
-> dann: die hat ja schon gut was drauf -> dann: den Rest der Pause große, nicht mal negative Diskussion darüber ;)

Warum eigentlich nicht :unknown:
Außer, dass sie sich vor Betreten der Kabine laut ankündigen müsste, wäre es doch nicht undenkbar. Ungewöhnlich und seltsam, aber nicht unmöglich. Oder habe ich was übersehen?

:eek:

Das ist aber eine kühne Vorstellung - wäre auf jeden Fall der absolute Kontrast zu Kloppo - nach jedem Tor immer schön artig abklatschen mit der ganzen Bank und charmant in die Kamera lächeln. Ich gebe zu, dass hätte was... :D

und charmant in die Kamera lächeln.

Och, das macht Kloppo ja auch ;)

Die Neid kann auch grimmig. Ich verfolge das Thema über sie schon ein paar Jahre.
Und so lange im Fußballgeschäft als Spielerin, Trainerin und mehrfache Weltmeisterin wird man ja nicht nur mit Joghurtgums :D

Ich möchte ihr keine Kompetenz absprechen, aber ich glaube nicht, dass sie besser mit der Mannschaft zu Recht kommen würde, als Kloppo. Und - naja - irgendwie will ich das auch einfach nicht. :confused: Naja, mal abwarten. Aber ich denke nicht, dass sie ernsthaft in Betracht genommen wird. Da wäre die Schale auf Schalke schon wahrscheinlicher... ;)

Die was :unknown: auf wo :unknown:

War mit der Neid ja nur mal ein Gedanke von mir. Dass so was wohl nie infrage kommt ist mir auch klar.
Kommende Woche wissen wir mehr :rolleyes:

Ist aber ein sehr interessanter Gedanke Cheg!

In Frankreich gabs schon eine Frau, die ein Herrenteam trainiert:

Edit sagt, die hat direkt hingeworfen. Aber: ne andere Frau übernahm dafür:

Ah, und danke für den Sieg gestern. :beer:

Zuletzt bearbeitet:
Neid wäre auf jeden Fall lustig, aber da ist selbst ein Matthäus realistischer. Ich würde es ihr auch absolut nicht zutrauen, zumal sich die Mannschaft darauf auch total einlassen müsste, was vielleicht auch nicht einfach wäre.

Ich wage zu bezweifeln, dass eine Trainerin im Männerfußball große Chancen und Erfolge haben wird.
Dafür sind Männer- und Frauenfußball einfach zu verschieden...

Gut..ist jetzt keine große Überraschung mehr. Abwarten. Ich persönlich finde, dass der ziemlich gehyped wird. In Mainz hat er gute Arbeit geleistet, aber ob er auch mit Diven, Stars und einem Umfeld wie in Dortmund wirklich zurecht kommt, dass muss er erst noch beweisen.

Das sehe ich ähnlich. Ich schätze ein Jahr Einarbeitung wird er mindestens benötigen, bevor er durchstartet. Wenn er durchstartet.
Anders als ein Klopp oder Lieberknecht hat er auch eine etwas andere Karriere gehabt, obgleich er in Mainz eine tolle Arbeit geleistet hat.

Hmm... Ich wette eine Flasche Dortmunder Bier, dass Tuchel floppt. :beer:
Wie schon von anderen hier geschrieben, wird der Typ viel zu sehr gehyped.
Und dann stellt sich vieles im Nachhinein als Flop heraus...

Nicht unbedingt mein Wunschkandidat :confused:
Schottisch wäre mir lieber gewesen....

Aber ich wäre bereit dem über mir ne ganze Kiste zu spendieren, wenn's doch klappt.

Hehehe... Die Kiste trink mal lieber selber aus, wenn der Tuchel es geschafft haben sollte, die Mannschaft wirklich wieder zu alter Stärke zurückzuführen! :beer:

Sieht nach einem Abgang von Roman Weidenfeller aus. 3 gute Torhüter dürfte einer zu viel sein.

Guter Torwart. Guter Transfer.
Für Weidenfeller dürfte es nun in der Tat eng werden - nicht ganz zu Unrecht allerdings...

Götze zurück nach Dortmund? Ich kann mir das gut vorstellen, wenn Götze das auch will, warum nicht. Was sagt ihr dazu? Gut Transfergerüchte gibt es immer viele und ob da was dran ist.

Zurück
Oben