Jain. Ich kann den Unmut - welchen die Gladbacher Fans auch hatten - durchaus verstehen. ABER ich kann auch Hummels verstehen. Bei Bayern aussortiert weil ein Badstuber als stärker angesehen wurde - der sicherlich auf dem gleichen Niveau kicken könnte WENN. Die Verletzungshistorie und die immer wiederkehrenden Verletzungen machen halt sehr bewusst das Badstuber zwar sicher ein geiler IV ist, aber sein Körper ist für den Profisport nicht geeinigt. Solche Fälle gibt es nun mal.
Dazu lebt seine (Hummels) Uschi in München bzw. sieht da ihren Lebensmittelpunkt da sie ... nun ja. Wie drückt man das nett aus. Fischer ist imho eine Persönlichkeit, welche die Aufmerksamkeit liebt und im TV Fußfassen möchte. Von den bisherigen Aussagen wie man so nebenbei mitbekommt finde ich zwar das das Weib absolut strunzdämlich ist, aber gut.
Dazu lebt seine Familie in München. Er war jahrelang Kicker bei Bayern (in der Jugend) und er hatte auch vorher schon mal geäußert das es ihn wurmt das er gegangen wurde. Das dieses Kapitel FCB für ihn noch nicht beendet ist.
Klar. Kapitän, bla. Dazu vor dem Finale. Aber so ist das halt ... die Pfiffe hat er sich verdient durch seine Äußerungen u.A. zum Götze Transfer und auch sonst in Interviews aber "Mats ist ein Hurensohn" Gesänge - nein. Muss nicht sein. Klar ... Bayern kauft dann mal wieder einen Dortmund Spieler, Hoeneß gießt ganz bewusst noch Öl ins Feuer mit seinen Äußerungen (Hummels ist auf den FCB zugekommen) vor dem Spiel, da sind die Fans natürlich noch extra pissed ..
Aber sorry. Ich kann seine Beweggründe halt schon verstehen. Alternative: Man verfrachtet sein Weib nach Köln Richtung Mitten im Leben, Bauer sucht Frau und Co und dann kann sie da ihre Karriere starten

Familienplanung etc. - sind beide in dem besten Alter ... Wenn Hummels bis ~32 kicken will was er öfter angedeutet hat (und 32-35 ist ein realistisches Ziel für einen Profifußballer), er seiner Cathy einen Braten in die Röhre schiebt und er aber noch 5 Jahr ein Dortmund klebt ... man pendelt einfach nicht jeden Tag zwischen Dortmund-München, gerade in englischen Wochen.
Davon ab .. bisher hat Dortmund immer guten Ersatz gefunden. Der kleine fette kommt vielleicht zurück - und er wäre spielerisch eine Bereicherung! Unabhängig seiner Aktion damals. Die meisten sehen in Foren etc. ja eh aktuell Götze als Heilsbringer oder Tauschobjekt (10Mio+Götze für Hummels, auch wenn das ausgeschlossen wurde) .. Es ist halt immer noch ein Beruf. #EchteLiebe ist ein dummer Slogan und nicht mehr ..
Bietet dir jemand 5 Mio pA mehr im Jahr wechselst du auch. Fußballromantik existiert nur in den Köpfen der Fans und ganz wenigen Spielern ...