Ach ist schon okay
Wir hatten als Fans schon viel, viel schlimmere Zeiten. Da sind wir nicht zum Hüpfen und Feiern auf die Straße gegangen, sondern aus Protest
Wobei ich gestern abend eigentlich nur sprachlos vor Sky vor mich hinsaß und dachte, ich sehe ein paar Leute, die zum ersten mal zusammen
auf dem Feld sind und abchecken, wer später mal welche Position einnimmt wenn die Mannschaft fertig ist...
Und erstaunt war, dass Pisczek nicht seine eigene Lunge um die Ohren flog. Meine Fresse, der war ja nur unterwegs
Zum Thema Reus: doch, das hat schon ein wenig mit dem BVB-Thread zu tun. Die Stimmung bei den Fans kippt u.U. verdammt schnell.
Nach dem Götze-Debakel wurden hier, besonders mit Erlaubnis der fanatischen Eltern, tausende von teuer beflockten Trikots entsorgt.
Danach gab's halt 80 €-Trikots zu Geburtstagen und Weihnachten mit 'Reus'. Ist ja der Held aller Kinder und Jugendlichen (und Bravo-Leserinnen

)
Den Vorfall jetzt kann man schlecht erklären. Mit Humor geht nicht, mit zuviel Ernst geht nicht, da guter Fußballer.
Mitch Langerak hat schon vor Jahren öfter gesagt, dass er es erstaunlich findet, dass die Leute in Dortmund so hinter ihrem Verein stehen.
Dass so viele Autos BVB-Aufkleber haben und die Menschen auch im Alltag in Trikots rumlaufen.
(Das wird für viele Städte/Mannschaften gelten, ich beziehe mich hier aber nur auf Dortmund)
Wenn die Stimmung einmal kippt und die Fans -besonders Süd, Südwest und Südost- sich mit dem Rücken zum Spielfeld drehen, dann wird's auch fürs Team unangenehm.
BTT: @Matte hat ja recht, erst mal Kopf freimachen und dann in die Rückrunde.
Gestern abend war ich aber soweit zu brüllen: Urlaub gestrichen, fette Autos und Yachten einmotten und Pässe üben-Pässe üben-Pässe üben