• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Nee, nee jetzt so kurz vor Saisonende noch den Trainer zu wechseln würde ja einem totalen Chaos ähneln...:confused:...ausserdem stimmen die Resultate ja, die Jungs haben vor der Corona-Pause 1 (?) Spiel verloren, nach der Pause auch nur eins. Ich weiss nicht warum jetzt alle am Rad drehen, sie stehen gut da und die CL Quali wird jetzt das nächste Ziel sein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mal schauen Wunschdenken Leverkusen gewinnt gegen Bayern und Dortmund erfüllt ebenso seine Pflicht und rückt auf 4 Punkte ran.
Saison 2018/2019 Samstag, 02.02.2019 Bayer Leverkusen - Bayern München 3:1, ich hatte da letztes Jahr 10 Euro vertippt und 40 Euro gewonnen :D
oha, schaut euch die Tabelle an, wie gut da der BVB zu dem Zeitpunkt da stand.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Stimmt, das wäre auch mein Wunschdenken wenn die Batzen im Endspurt noch mal kalte Füsse bekommen würden und gegen Pillenhausen patzen...:p...vorausgesetzt wir gewinnen gegen den BCC dann sieht die Welt schon wieder etwas fröhlicher aus. Dann könnten wir doch einfach weiter die Daumen drücken, denn nächste Woche müssen die Roten zu den Fohlen und wer weiss, wie die Welt dann aussieht!!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Reines Wunschdenken, die Realität wird (leider) anders aussehen.



Zeichen der Solidarität gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA nach dem Tod von George Floyd:




:T
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Hehehe, deshalb hab ich geschrieben dass man ja mal träumen darf...:p...wer weiss, wenn die Batzen sich vielleicht in Sicherheit wiegen, dann könnten sie ja mal ein paar Prozent nachlassen! Aber ich glaube eigentlich nicht an Wunder...

Richtig starkes Zeichen von den Jungs...:T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mit Meunier soll man sich so gut wie einig sein, er wäre dann eine Alternative zu Piszczek. Wenn dieser dann nach der nächsten Saison aufhört, wäre dann wohl absoluter Stammspieler.

Jude Bellingham, der bald 17jährige, soll auch bei Dortmund unterschreiben, da ist aber noch nichts sicher.

Würde natürlich in unser Beuteschema passen, für relativ wenig Geld einkaufen, entwickelt sich dann möglicherweise wie ein Sancho zu einem richtigen Topspieler, und in ein paar Jahren wird er dann für viel Geld verkauft.

Es liegt bei dem letztgenannten möglichen Transfer wie so oft am Preis, Birmingham möchte gerne 35 Mio. haben, der BVB 22 zahlen. Am Ende trifft man sich wohl irgendwo in der Mitte.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Das stimmt, ich denke dass das ein guter Transfer ist sich mit Meunier einig zu sein...:T...denn wenn Piszu nächste Saison aufhört hat man schon seinen Nachfolger längst integegiert! Auch wenn Hakimi nicht mehr zurückkehren würde, hätte man immer noch Morey in der Hinterhand den man aufbauen könnte. Ausserdem kann man Piszu keine 40 oder mehr Spiele am Stück zumuten, so hätte der Trainer (wer auch immer der sein mag) mehr Flexibilität auf der AV Position! Da bekommen wir einen richtig Guten, der mit sehr viel Erfahrung ankommt - immerhin hat Mats ja schon mal verlauten lassen dass es doch schön wäre weiter im Pokal & der CL zu kommen!

Mit Bellingham wird´s wohl so laufen wie mit Sancho - ein sehr talentierter Spieler wird erst mal beim BVB langsam aufgebaut, dann zum Stammspieler formiert und wenn dann einer anbeisst, für viel Geld verkauft; ist zwar schade dass man immer & immer wieder ne neue Mannschaft formen muss, aber einige sehen den BVB eben als Sprungbrett.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
So wie es momentan aussieht, bleibt Favre auch für eine weitere Saison BVB-Trainer. Kann ich mit leben, momentan fehlt mir einfach die perfekte Lösung. Diese wäre meiner Meinung nach Nagelsmann, und der hat noch Vertrag. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach einem Jahr schon hinschmeißt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - weil auch der Trainermarkt nichts ernsthaftes hergibt war es nur konsequent mit Favre weiter zu machen...:T...oder, wenn der Wunschkandidat nicht bereit war sich so einem grossen Verein anzuschliessen - dann muss man das akzeptieren! Ich denke, wenn jetzt die ersten Transfers bekannt gegeben werden, dann hat er eventuel eine bessere Truppe zusammen um die Batzen doch nächste Saison anzugreifen. Das würden die Dosen wohl nicht machen, Nagelsmann jetzt schon gehen zu lassen; für meine Begriffe ist er (sorry) noch etwas grün hinter den Ohren und noch etwas zu unerfahren um mit dem BVB was aufzubauen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Stimmt, bei manchen Fans hört es sich so an als wäre Platz 2 was Schlechtes...:eek:...gut, in der HR haben die Jungs schon ein paar Punkte liegen lassen, aber dafür war die RR sehr gut, vor allem als Haaland so schnell integriert war und uns mit seinen Toren erfreute! Na mal kucken wie es nächste Saison mit LF weiter geht...mit den richtigen Verstärkungen kann man den Titel erneut in Angriff nehmen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Naja, die Erwartungshaltung steigt natürlich, vor allem, wenn man solche Transfers tätigt. Zumal auch ein Titel das Ziel war. Am Ende gibt es natürlich keine Garantie, aber der Anspruch bei so einer Qualität im Team sollten Titel sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - nach letzter Saison war es diese eben der Titel, das hat aus bekannten Gründen nicht geklappt...:(...jetzt eben wird ein neuer Anlauf genommen! Da es jetzt fix ist dass Meunier uns verstärkt und ggf. noch ein Talent, dann müssten wir gut aufgestellt sein um die Batzen wieder zu kitzeln. Vor allem ist es ein Wunsch mal weiter im Pokal & CL zu kommen und nicht geich im 1/8 Finale die Segel streichen zu müssen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Vor allem im Pokal will ich wieder eine andere Borussia sehen, ein erneutes Scheitern so früh geht mal gar nicht mehr.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Klar, das wünschen sich sehr viele dass wir es wenigstens bis ins 1/2 oder gar ins Finale schaffen sollten...:confused:...das sollte unser Anspruch sein, kein Segelstreichen im 1/8 Finale, das war doch ziemlich beschämend!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ach, ist doch nett gemacht zum Empfang :)

Das haben die Fans in England im Stadion schon oft für ihn gesungen.
Und beim letzten Spiel dort und dem anschließenden Abschied hat der junge Junge wohl lange Rotz und Wasser geheult. Da gingen Gefühle durch.
Vielleicht macht ihm das Liedchen dem Umzug und die neue Umgebung leichter.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

So ist es - ich finde das Video mit dem speziellen Empfang für Jude irgendwie gelungen...:T...so fällt ihm die vielleicht Eingewöhnung leichter! Ausserdem wenn es die Engländer desöfteren machen, warum sollte die BL das nicht nachmachen...Ja, der Abschied fiel ihm sichtlich schwer, wenn er so lange dort gekickt hat, war es so dass er "seine" Familie verlassen hat, jetzt beginnt eben ein neues Abschitt.
 
Oben