• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Boerse.bz richtet "Ländersperre" für Downloadsektion ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XNOR

0 XNOR 0 = 1

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
58
Ort
Süddeutschland
@XNOR: Das bekommst du immer zu sehen, wenn du unangemeldet bei BBZ bist. Was früher die typische Firstloadweiterleitung war, ist jetzt der hide.io-Dienst.

Angemeldet kommst du ja aus DE gar nicht erst in die jeweiligen Warezthemen hinein, um Links anzuklicken.

Ich bin dort angemeldet und eingeloggt. Selbst wenn du in die Unterforen von Netzwelt, Werbung, etc. gehst und dort einen Link anklickst wird seit neuestem ab und an eine Weiterleitung für Hide.me eingeblendet. ;)
 

NewIdenty

Animu&Mango

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
20
Ich auch...

2014-07-15-182023_1920x1200_scrot.png
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@XNOR: Ach das meinst du. Ja, das kam ab und an, war aber auch schon länger so (ob jetzt genau das Bild, weiß ich nicht, aber eben ne Umleitung nach hide.io). Eben auch ein Teil des Werbeplans.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Bezüglich Alternativen sollte man sich vlt. mal die https://ngb.to/t1624 Liste reinziehen ;) Wobei mygully.com wohl die populärste Alternative ist, da ja ebenfalls ein Klon der alten gulli:börse ...


lg,
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Ständig wurde man irgendwie genötigt sich dort einen VPN zu holen, die Links linkten erstmal nur auf Hide.me, man musste sie teilweise drei mal anklicken um an den eigentlichen Link zu kommen, usw. Deswegen hab ich die Seite auch schon länger nicht mehr benutzt.
Wann war das alles? Oder ist Adblock Edge, Noscript und/oder Ghostery sooo gut?
Ich habe da bis vor einigen Tagen ständig gesaugt und davon nichts mitbekommen...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@Pleitgengeier:

Das man bei Downloadlinks teilweise erst 1-3x auf hide.me gelinkt wurde hatte ich aber auch, erste mal bewusst aufgefallen war mir das Mitte/Ende Juni, aber ich bin alles andere als regelmäßig in dem Board. Hatte ein Script um den Derefer (anonym.to) zu deaktivieren ;) ABE und NS aktiv, Ghostery nicht ...

Na ja. Mal gucken was passiert. Entweder sie ziehen die Ländersperre zurück - und das sollte möglichst bald geschehen bevor alle eine andere "Heimat" finden - oder sie ziehen das durch. Und gerade bei letzterem ... ich bezweifle das die Laufkundschaft, welche für die Upper halt interessant ist sich 'n hide.io Account besorgt :p
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Und was kann man da fuer Alternativen empfehlen? In etwa mit dem gleichen Angebot? Links gerne per PN, damit wir hier nicht Off Topic werden.

Was genau suchst du denn? Es gibt genügend Anlaufstellen für mindestens gleichwertigen Content, bei denen zudem auch nicht immer alles direkt offline ist.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Falls es jemand interessiert, dass ist so das was man seit neuestem sieht, wenn man irgendeinen Link auf der Boerse anklickt. Aus egal welcher Sektion. ^^



Ps. Nein, ich bin nicht bei Google+ eingeloggt. Hab da nichtmal nen Account. :D
Oh nein ohne VPN orten die mich mit einer Fehlerquote von nur 265 km :D
 

schnuckikucki

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1
Ich verstehe die Aufregung über die boerse nicht das was die dort veranstalten ist doch Witzlos da ich ganz einfach mit Firefox und ein passendes Plug-In oder Tor Browser die Sperre umgehen kann.

Du brauchst also kein VPN der etwas kostet sondern man muss nur mal Beiträge lesen oder googlen.



Danke an die User für den Tipp mit der Liste Szeneseiten :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@schnuckikucki:

Die Laufkundschaft bei bbz ist aber nicht gewillt sich nach Alternativen umzugucken und das sind die Leute, welche Einnahmen bringen, da es eben das Klientel ist welches ohne AdBlocker und Co unterwegs ist. Das sind auch die ohne Premium Account welche den Uploadern Einnahmen generieren. Das die (überspitzt formuliert) Nerdfraktion problemlos das ganze System aushebeln kann ist in dem Falle egal, weil einfach nicht wichtig. Das sind halt die mit AdBlocker und Premium Account - beides bringt den bbz Besitzern nichts außer Traffic. Keine Werbeeinnahmen und für die Uploader keine Punkte/Prämien.

Natürlich kann man per Addon, VPN, TOR etc. agieren ... aber wie gesagt.

Wichtig ist das, was über google rein kommt.
Wichtig ist das, was keine Ahnung hat und das sind verdammt viele.

Die Begründung an sich ist halt auch schon schwachsinnig. Als ob ein Abuser nicht in der Lage wäre einen Proxy/Anonymisierungsdienst zu nutzen ;)

lg
 

Daedra

Serving Cthulhu

Registriert
14 Juli 2014
Beiträge
8
Ort
R'lyeh
Naja, ich gehe mal einfach davon aus, das das jetzt nur eine einmalige PR-Aktion war. So nach dem Motto Wir schalten xtrem Werbung für ein paar Tage. Das mit dem Admin der rausgeflogen ist finde ich jedoch komisch.
 

Pfeifenbläser

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1
Nein, ist keine PR Aktion.

dotDEB schrieb:
Liebes Team,

wir möchten euch vorab ankündigen, dass wir die Download-Foren für Besucher aus Deutschland, Österreich, Kanada und Großbritannien ab sofort sperren werden.

Die Gründe dafür sollten jedem klar sein, wir möchten aber trotzdem auf die Details eingehen:

Link Abuse: Downloadlinks sind kaum noch länger als ein paar Stunden online, bis Sie beim Hoster gemeldet werden und die Downloads offline sind.

Urheberrechte: Leider haben es Rechtsverwerter geschafft, sich eine prima Lobby im deutschen Raum aufzubauen. Der Druck der Industrie in den deutschsprachigen Ländern wird einfach zu groß.

Anstatt die ganze Community dicht zu machen, haben wir uns entschlossen nur die Foren mit Download-Angeboten für die o.g. Ländern zu sperren.

Wir hoffen, dass die Community durch die neuen Änderung noch viele weitere Jahre online sein wird und wir nicht mehr dem Druck der Lobby ausgesetzt sind, wie es die letzten Jahre der Fall gewesen ist.

Vielen Dank für euer Verständnis.

später:

dotDEB schrieb:
Liebe Moderatoren,

die Ländersperren für Moderatoren wurden gelockert, so dass ein Moderieren weiterhin möglich ist. Des Weiteren wurden bekannte Spamranges (China, Indien, Vietnam, etc.) komplett ausgesperrt. Der Zugriff ist über jeden beliebigen VPN oder Proxy/TOR möglich, eine Einschränkung gibt es nicht.

Ich bitte euch, die Tatsachen etwas nüchterner zu betrachten. Die Boerse steht in Deutschland seit jeher unter Druck, und die Tatsache, dass wir das größte Forum sind, macht einen Betrieb nicht einfacher. In letzter Zeit haben wir etliche hunderte Abuse Emails bekommen, die auf Druck unseres Hosters auch bearbeitet werden müssen. Es gibt zwar Wege das zu umgehen, bzw. hinauszuzögern, aber letztendlich ist es ein nerviges Katz-und Mausspiel. Auf lange Sicht ist unser Ziel das Forum in seiner jetzigen Form online zu halten, und die Möglichkeit mit Ländersperren erfüllt seinen Zweck. Alternativen dazu wären zum einen das Darknet, d.h. den Zugriff nur über TOR zu gestatten oder die Börsenforen offline zu nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben