• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Boerse.bz richtet "Ländersperre" für Downloadsektion ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Bezüglich des Umgehens der Sperren: Man beachte auch den Tipp mit dem XFF-Header. Die Sperre bei Boerse orientiert sich gerade nicht der tatsächlichen IP-Adresse des Benutzers, sondern nur anhand der vom Client "angegebenen" IP. Manipuliert man diese, kann man derzeit wieder problemlos auf alle Inhalte zugreifen.

Zitat von AllTey
Es wurde schon im Thread erwähnt, aber hier nochmal:
Statt einem VPN oder Proxy kann man auch einfach eine andere IP bei der Anfrage an den Server mitgeben. Der einfachste Weg ist über diese Firefox Erweiterung:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/x-forwarded-for-header/

Standardmäßig ist der DNS Server von Google hier eingetragen (8.8.8.8). Man muss also nichts weiter machen, als diese Erweiterung zu installieren. Danach denkt jede Seite, dass ihr aus den USA kommt.
Bleibt fraglich, ob dieser "Bug" ein Feature ist, damit nur die unwissenden Benutzer ausgesperrt werden und bezahlen sollen oder ob diese Lücke früher oder später gestopft wird.


Grüße
Thomas
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
diese "boerse" ist überflüssig wie ein blinddarm, weil sie praktisch alles ausschließlich auf bezahlhoster packen (und selbst das reicht ihnen anscheinend nicht..), genau wie serienjunkies..
Und was wäre die tolle Alternative? Auch wenn ich jetzt kein großer Boerse.bz-Fan bin (gibt weitaus bessere Seiten wo ich nich erst mal drölf Samples laden muss weil viel Mistquali dabei ist) hätte ich jetzt keine Lust 3 Tage an was zu laden was ich so auch in 10 Minuten fertig haben kann.

Fakt ist aber wohl das die sich so ihr eigenes Grab schaufeln. Selbst der größte Kacknoob findet heutzutage über Google genug Quellen für seine Downloads :unknown:
 

Foxyproxy

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
154
VPN wollte ich mir immer holen, hab ich aber noch nie wirklich gebraucht.

Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren mit einem VPN (CG) unterwegs, nicht auf allen Seiten sondern nur auf den speziellen. Von der Performance kann ich nicht klagen, von VDSL 50 kommen immer noch 30 an. 20 Euro/Jahr und für fünf Geräte, das geht schon in Ordnung....
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
@musv
Oder schau mal hier.

Ich könnte VPN auch über premium.to bekommen. Dort hab ich mal für 16€ 500 GB Traffice gekauft, der nicht verfällt. Für 20GB Traffic könnte ich dort 1 Monat VPN eintauschen.

Mir sind es bisher weder der Aufwand noch die Kosten wert.

Torrent und Emule nutz ich nicht mehr, seitdem ich 2010 'ne Abmahnung bekommen hab, die zum Glück letztes Jahr am 31.12. verjährt ist. Aber selbst die Dienste könnte ich gefahrlos über premium.to nutzen.
 

Foxyproxy

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
154
Ein Team-Member hat sich zu Wort gemeldet:

Zitat Anthrax:
Ich möchte betonen, dass NIEMAND im Team vorab über diese Aktion informiert wurde. Wir wurden genauso ins kalte Wasser geworfen wie ihr.

Aus diesem Grund werden vermutlich diverse Teammember zurücktreten.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Den einzigen Nachteil sehe ich darin dass bei boerse alles zentralisiert war. Obs jetzt ne Serie oder ein Buch war, Dach und Wand aus einer Hand ;) Anlaufstellen und Alternativen gibts zum Glück reichlich, mir isses recht egal ;) Auch wenn ich über die "Sperre" nur müde lächeln kann isses mir zur Blöd auch nur eine Extension oder sonstiges ins mein System zu schrauben. Wozu auch, wie gesagt... Alternativen sind da ;) Der Burst "unserer" alten Börse in dem ehemals schicken Vorgänger-Board ;) hatte eine größere Lücke gerissen, wurde aber ja auch schnell geschlossen ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Eben. Die Meisten, der wohl größtenteils internetaffinen Menschen auf Boerse, werden sich wohl im Handumdrehen andere Quellen suchen können. Jedes mal Extra einen Proxy einzustellen ist ja auch daneben wenn es die Links sowieso auch überall anders gibt. Außerdem kann man angeblich das hide.me auch kostenlos nutzen wenn man eine bestimmte Grenze einhält -> http://www.boerse.bz/10094505-post87.html

Denke durch "normale" Werbung hätte die da mehr Kohle machen können. So ist das doch nur Sterbehilfe. Außer natürlich sie wurden dazu irgendwie rechtlich genötigt.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Bezüglich des Umgehens der Sperren: Man beachte auch den Tipp mit dem XFF-Header. Die Sperre bei Boerse orientiert sich gerade nicht der tatsächlichen IP-Adresse des Benutzers, sondern nur anhand der vom Client "angegebenen" IP. Manipuliert man diese, kann man derzeit wieder problemlos auf alle Inhalte zugreifen.[...]

Grad getestet, das Addon geht (im Moment)wie geölt und man braucht nicht umständlich Proxies suchen.

"Der gute Fritzmann benötigt wohl noch mehr Kohle"...denke ich mir gerade so...

Gruß
Baer
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Ich habe mir mal gerade "Hola" für Chrome installiert. Weiß nur nicht recht, ob das Addon das gleiche macht, wie das Firefox-Addon oder wirklich Proxies benutzt.
 

Carter

Neu angemeldet

Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
8
Die Ländersperre kam nun wirklich sehr überraschend. Die VPN Werbung die bei jedem ersten Klick auf einen Link kam, war schon relativ nervig, aber irgendwo noch akzeptabel. Dass man nun diesen Schritt geht um den VPN an den Mann zu bringen hätte ich nicht erwartet.
Sollte sich der Betreiber nun tatsächlich damit in's eigene Knie schießen und sein Plan (welches Motiv auch immer hinter dieser Sperre stecken mag) nicht aufgehen, bin ich gespannt wie das mit der Boerse weiter geht.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der 0815 Leecher, welche wohl den Großteil der Nutzer ausmacht, sich die Mühe macht extra jedes Mal einen Proxy einzustellen oder andere Maßnahmen trifft um auf den Downloadbereich zugreifen zu können.

Aber vielleicht trifft auch tatsächlich die Vermutung zu, dass der Betreiber so das letzte Geld aus der Boerse quetschen möchte und dann dicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Ja, wie schon geschrieben, sollte ein beliebiger Webproxy seinen Zweck erfüllen. Die Maßnahme von boerse.bz an sich ist siw größte Lachnummer, da eigentlich selbst der größte DAU diese Sperre irgendwie umgehen kann. Da fragt man sich ernsthaft, welcher Sinn dahinter steckt, außer User zu verärgern...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Anthrax wurde für die Kritik an der Hide.me Sache aus dem Team geworfen. Klingt irgendwie bekannt, gelle?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Wenn ich ehrlich bin, dann hat es mich eh schon gewundert, wie lange es bei Boerse.bz insgesamt eher ruhig geblieben ist.
Wenn man sich überlegt wie die einst entstanden sind und wie "groß" im Sinne von bekannt und beliebt die inzwischen sind, dann ist das mMn schon erstaunlich.

Aber irgendwann dreht halt immer irgendwer durch. Das gehört im Netz wohl dazu bei solchen Seiten. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben