• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Boerse.bz richtet "Ländersperre" für Downloadsektion ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Wer lädt überhaupt noch irgendetwas von Quellen aus Warez-Boards herunter?

Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger davon zu lassen. Wenn es schon unbedingt ein Forum sein muss, nutzt warez-bb und für den Rest xrel + Google (Boards ausschließen).

Sind doch dank IntelligeN doch sowieso alles die gleichen Uploader, die alle von FTP oder irgendeinem ALT ziehen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Wie finanziert sich Boerse.to?

Im Gegensatz zu Boerse.bz wird Boerse.to einzig und allein über Crowdfunding/Spenden finanziert. Das Boerse.to System ist extrem effizient und günstig im Betrieb. Die Plattform wird nicht aus wirtschaftlichen Gründen betrieben, deshalb verzichten wir auch auf jegliche Form von Werbung. Welche extreme Form die Werbung auf Boerse.bz angenommen hat, konnte jeder in den letzten Wochen beobachten. Deshalb, so glauben wir, ist Werbung der falsche Ansatz um diese Community zu finanzieren.

Mit Hilfe eurer Spenden werden wir nicht nur die Server bezahlen und das Cloud-Netzwerk erweitern, sondern auch neue Funktionen hinzufügen. Viele User haben bei Boerse.bz nach einer Release-Datenbank gefragt. Über Crowdfunding Kampagnen werden wir laufend neue Funktionen hinzufügen. So habt ihr die Möglichkeit, mit euren Spenden eine Boerse zu erschaffen, wie ihr sie haben wollt.

Wir sind uns bewusst, dass Spenden ein momentan sehr sensibles Thema sind und werden euch zu einem späteren Zeitpunkt mehr erzählen. Momentan ist erstmal wichtig, dass sich die Community wieder zusammenfindet.

Bei allem nötigen Respekt, aber das soll längerfristig gesehen tatsächlich klappen? Das bezweifle ich schon sehr stark...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich setze 5 € auf "Die Spenden wurden von einem Team-Mitglied gestohlen!" :D
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
boerse.to Ankündigungsthread schrieb:
Eine REST-API für Uploader macht das saubere erstellen von Upload-Posts noch viel einfacher.
Ob das rechtlich so klug ist... Obwohl. Macht ja sowieso nur etwas illegales ein wenig... ääh... offensichtlicher illegal.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Recht? Welches Recht? Das geht über irgendwelche schwarze Konten. Da wird's mit rechtlicher Verfolgung sehr schnell sehr dünn.
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
Ja klar, die Verfolgung dürfte wohl ziemlich aussichtslos sein.

Mir geht es eher darum, dass das beliebte Warezboardbetreiber-Argument "nö, wir können doch nichts dafür, wenn die bösen User bei uns ihre Links zu den Downloads posten" wohl etwas weniger gilt, wenn man offen eine eigene API nur für Uploader "bewirbt".
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Boerse.to schrieb:
Die Administration von Boerse.bz wollte das Forum nicht weiter betreiben, weshalb man ein neues Zuhause für das Forum gesucht und dieses bei uns gefunden. Wir haben ein Backup (Stand: Montag, 15. Juli) und die .to Domain erhalten. Das Backup enthielt keine private Nachrichten oder Passwörter.

Ich hab da grad ein Déjà-vu.

Die haben doch tatsächlich hier abgeschrieben!

Gruß
Baer :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Ich setze 5 € auf "Die Spenden wurden von einem Team-Mitglied gestohlen!" :D

Dazu müssen erst mal genug Spenden zusammenkommen. Es gibt nun wahrlich genug Alternativen und ich kann mir schlecht vorstellen, dass irgendwelche Leecher (und die machen schließlich den überwiegenden Teil aus) wirklich etwas spenden. Die werden eher zu Alternativen wie Mygully, Myboerse und Co. abwandern (was man ihnen nicht mal verübeln kann).
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Sind dort die Uploader und/oder die Quellen anders? Bei den Quellen kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, macht aber bis auf die Pretime auch kein Unterschied.

Ja da bekommt man alles an einem Stück und braucht sich keinen Dreck wie JDownloader zu installieren ich liebe warez-bb deshalb!
Dort gibts bei vielen Uploader bis zu 5 Mirror wie Rapidgator usw. nicht den Share Online und upload.to mist wo man nur 100 MB Stücke bekommt was anscheinend auch nur noch ne Krankheit in der deutschsprachigen Warez Szene zu sein scheint!
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich rede aber nicht von warez-bb, sondern von HD-Area und SJ, steht doch in dem Zitat. Mir sind mehrere Mirrors egal, da ich Multihoster verwende und 100 MB Parts sind mir viel lieber als 500 MB oder sogar 1 GB Parts, damit ich bei einem CRC-Error nur einen kleinen Part neuziehen muss.

Ich mochte die ganzen englischsprachigen Foren noch nie, die sind mir leider viel zu unübersichtlich. Hab zwar schon den einen oder anderen Schatz gefunden, aber das meiste finde ich auch so. Wenn ich Sachen aus der englischen Szene brauche, verwende ich Torrents.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Sind dort die Uploader und/oder die Quellen anders? Bei den Quellen kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, macht aber bis auf die Pretime auch kein Unterschied.

Ja. Falls nicht bekannt: TVS und TVR sind exklusive SJ Uploads, die dann entweder direkt so von anderen Uploadern übernommen oder von P2P-Gruppen neu konvertiert werden. Anders würde die deutsche "Scene" überhaupt nicht (mehr) an Web-HD/iTunesHD-Releaeses kommen. Allein deshalb unterstütze ich das "Original".

Edit - Zu Boerse.to braucht man ja hoffentlich nichts sagen. Nun bekommen die Betreiber die persönlichen Daten ihrer User schon per Überweisung/Spende geliefert. Aber zum Glück loggen sie keine IPs. Wer sich dort tatsächlich anmeldet, muss sein letztes bisschen Verstand verloren haben.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Hm Lars hat wohl wirklich einen netten Artikel über die Börse geschrieben... Steht jedenfalls unter andauerndem DDOS...
Seine Private Tel. war im Impressum von Boerse.bz eingetragen was ihnzu einigen Sehr interessanten Anrufen beglückt hat...

Da ist der ein oder andere seeeeehr verärgert :D
Schade das ich den Artikel noch nicht gelesen habe ^^
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ja. Falls nicht bekannt: TVS und TVR sind exklusive SJ Uploads, die dann entweder direkt so von anderen Uploadern übernommen oder von P2P-Gruppen neu konvertiert werden. Anders würde die deutsche "Scene" überhaupt nicht (mehr) an Web-HD/iTunesHD-Releaeses kommen. Allein deshalb unterstütze ich das "Original".

TvR ist eine interne Gruppe von HDCenter (HDC). Wie kommst du drauf, dass die von SJ kommen?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
100 MB Parts sind mir viel lieber als 500 MB oder sogar 1 GB Parts

Keineswegs. Trons Aussage deckt sich mit meiner Meinung: Die deutsche Warez-Scene die aus Geldgier/Blödheit immer noch 100 MB-Parts auf Free-User feindliche Hoster 'ala oBoom und Uploaded ladet ist eine Krankheit die man nicht mehr los wird. Einen CRC-Fehler habe ich seit Jahren bei keinem einzigen Hoster mehr erlebt und bei Wartezeiten von 3 Stunden pro Part sind mir 500MB/1GB Parts sowieso am liebsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben