• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Boerse.bz richtet "Ländersperre" für Downloadsektion ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
Ich wüsste auch mal gerne, wie "unabhängig" von der alten Administration das von den Mods angekündigte Nachfolgeforum ist...
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wird garantiert der gleiche Dreck wie die Börse. Wenn die Mods und Admins von dort die gleichen sind die jetzt schon mit völliger Inkompetenz glänzen sind kannst du das *neue* Board abschreiben bevor es sich entwickeln kann.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Hab gerade kurz mit Ghandy gequatscht.
Scheint so als ob Tarnkappe unter DDoS steht. Sein Techniker ist an der Sache dran.

Der erste Rechteinhaber hat auch schon bei ihm angerufen "Guten Tag sie sind doch der Betreiber von Boerse.bz"
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
DDoS und falsche Telefonnummern im Impressum angeben, das sind die Waffen von kleinen Kindern oder Leuten die hilflos versuchen irgendwie Schaden anzurichten. DDoS auf irgendeine miese Firma wie Sony und Konsorten mag ja recht lustig sein, aber bei einem Journalisten der die mafiösen Strukturen einer Bande Kleinkrimineller aufdeckt ist das auf einem anderen Niveau. Ist eine Bestätigung seiner Berichterstattung.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@The_Emperor:

Ich denke das hier weniger die Artikel, welche von Lars (Ghandy) geschrieben wurden die Ursache sind, sondern der Müll den Spiegelbest zum Teil dort abliefert. :rolleyes:
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
40 Moderatoren von boerse.bz verlassen das Projekt und werden sich eine neue Heimat suchen. Die Abwanderung aus dem Gulli scheint sozusagen das gelungene Vorbild zu sein. Schlussendlich hängt der Erfolg einer Community eben nicht von Namen ab, sondern von den aktiven Usern, die gute Inhalte produzieren. Natürlich verliert man dabei viele Gelegenheitsuser und Google-Besuche, aber um die geht es ja eher dem Boardbetreiber wegen der Einnahmen und weniger den Stammnutzern.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@The_Emperor: Spekulationen und Vermutungen, bisher wurde da nichts aufgedeckt.
Und wenn man sich mit Klarnamen, Telefonnummer etc. ins Internet begibt und dann solche Themen der "Szene" aufnimmt UND dabei Schlagzeilen wie die Bild raushaut + Spiegelbest...da muss man sich nicht wundern.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@badboyoli: Naja, gut, das mit "Guten Tag sie sind doch der Betreiber von Boerse.bz" lässt sich ja dank Google Cache vom Impressum relativ rasch beweisen. Aber ja, es ist halt scheisse das sich jetzt die Aasgeier bei ihm melden.
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
Die Impressums-Aktion ist so ziemlich das erbärmlichste, was mir in letzter Zeit im Netz begegnet ist.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
hat einer schon einen Plan wo die neuen Mods aufschlagen werden weil ich da garantiert einen extrem großen Bogen um die Seite machen werde denn ich glaub die wollen nur ihren verbrannten Name los werden aber die Fäden zieht wahrscheinlich der/die gleichen!?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Das wird eine ganz geheime Sache, die haben dann keinen DNS namen sondern nur ne IP. Die IP dazu lautet 127.0.0.1 - kannst sie ja mal probieren zu hacken
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Selbst wenn es die gleichen sind, so eine Nummer ziehen die jetzt nicht mehr ab, die Leute rennen denen die Bude ein und ich hab wie gewohnt meinen bbz Content..Ende gut alles gut :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Das wird eine ganz geheime Sache, die haben dann keinen DNS namen sondern nur ne IP. Die IP dazu lautet 127.0.0.1
boah haben die ne schnelle Leitung :eek:

[src=bash]
Tux@Pinguin:~$ ping 127.0.0.1 -c 4
PING 127.0.0.1 (127.0.0.1) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 127.0.0.1: icmp_seq=1 ttl=64 time=0.025 ms
64 bytes from 127.0.0.1: icmp_seq=2 ttl=64 time=0.026 ms
64 bytes from 127.0.0.1: icmp_seq=3 ttl=64 time=0.030 ms
64 bytes from 127.0.0.1: icmp_seq=4 ttl=64 time=0.029 ms

--- 127.0.0.1 ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 2997ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.025/0.027/0.030/0.005 ms[/src]
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Sicher von Google, will garnicht wissen wie teuer die Hardware ist die da steht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich schätze mal, das wird dann die Runde machen. Übrigens sind die BBZ Kiddies nicht nur am Rummachen mit Lars' Webseite, sondern auch mit mygully (weniger erfolgreich) und myboerse (mehr erfolgreich). Kindisch und hoffentlich vorbei, wenn die Ferien endlich zu Ende sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben