• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Boerse.bz richtet "Ländersperre" für Downloadsektion ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Da will man Ghandy mal eine gute Nacht wünschen und er geht nicht ran. :D

Sind die Beiträge, die die User oder Mods löschen wirklich aus der DB gelöscht oder werden die nur ausgeblendet/verschoben? Bzw. wie läuft das normalerweise. ;)



//edit
Der Lars war das! Hätte man sich aber auch denken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Haben die echt auch den Thread mit der Ländersperre gelöscht? Hallelujah! :m Ist ja wie bei den Gamigos. Was macht der Haufen eigentlich? :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Destiny666:

Hast Du vorher auch auf dem Board gelesen, oder gerade damit angefangen?

Das erinnert an die Unfall-Gaffer auf der Autobahn.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Da braut sich was gewaltiges zusammen, denn wenn die Börse dich macht gibt es meine Menge zweifelhafter Subjekte die zwanghaft nach Gruppenzugehörigkeit sucht. Da werden haufenweise *Neuzugänge" auf NGB landen.
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
@The_Emperor
Ich denke, dass ziemlich bald die neue Börse der geflohenen Mods aufmacht und sie sich da alle tummeln werden. Was sollen die hier leechen? Ebooks?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Vorallem weil Lars indirekt mit dem ngb zusammen haengt...die Heuschrecken werden kommen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Nunja, das muss man wohl auch ein wenig differenzieren. Da wir hier keine Börse in dem Sinne wie drüben haben (und sehr wahrscheinlich auch nie haben werden), haben wir hier nichts, was die reinen Kiddy-Leecher anziehen wird. Ein paar werden auf dieses Forum stoßen und sich registrieren, weil sie hoffen, dass es was zu leechen gibt. Aber da sie nicht fündig werden, werden sie wohl größtenteils weiterziehen.

Allerdings gibt es nicht nur solche Leecher, sondern auch andere User. Ich hab mich damals auch bei gulli nur wegen der Börse registriert und bin dann erst später auf die Diskussionsbereiche aufmerksam geworden. Auch drüben gibt es bestimmt einige User, die liebend gerne auch diskutieren möchten, aber dieses Forum bisher nicht kennen (sondern sich dafür auf ganz anderen Boards rumtreiben). Wenn diese nun bei ihrer Suche nach Download-Alternativen auf das ngb stoßen und hier hängen bleiben, dann wäre das wiederum eine feine Sache. Letztendlich ist hier jeder willkommen, egal von wo er kommt. :)


Grüße
Thomas
 

_GirAffe_

// TODO: set usertitle

Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
20
Schon interessant wie sich die Geschichte wiederholt. Nachdem vor etwa 6 Jahren die Börsenbereiche bei Gulli geschlossen wurden, schossen auch viele neue Boards aus dem Boden, von denen viele allerdings auch bald wieder geschossen wurden (wer erinnert sich noch an open:gully? ;)). Auch damals gab es Blogs, die die ganze Verwirrung zu nutzen wussten, um mit pseudo-investigativen Artikeln von sich reden zu machen (wurde imho damals aber humorvoller präsentiert als gegenwärtig bei tarnkappe :p). Die Vergangenheit hat gezeigt, dass "Konkurenz" das "Geschäft" belebt und sich die besten Plattformen früher oder später durchsetzen werden. Also abwarten und Kaffee schlürfen. :coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Imho gab es eh nur 2 Konkurrenten der damaligen g:b Börse die sich durchgesetzt haben - mygully und boerse.bz wobei in meinen Augen bbz immer einen kleinen Vorteil hatte weil es insgesamt stabiler lief. mg hatte den Vorteil dadurch das sie XXX erlaubt haben, aber seien wir ehrlich, in Zeiten von Streaming war das nicht mal mehr ein Vorteil.

Bbz war halt einfach angenehm. Ein sehr breit gefächertes Angebot, die Stabilität war gegeben, die Livesuche funktionierte einigermaßen zügig und die Uploader die da aktiv sind/waren haben meist sehr fix auf PNs und Co geantwortet was Links oder Reups anging.

MG habe ich weitestgehend gemieden einfach schon weil ich verdammt verwöhnt bin und ich die Livesuche von bbz um einiges angenehmer fand.

Bin ja mal gespannt. Es versuchen wie üblich viele Leute Profit aus so einem Niedergang zu schlagen, bin mal gespannt was kommt. Was dem Nachfolgeprojekt ja zugute kommt ist das ja anscheinend ein Großteil der bbz Moderatoren mitzieht - im Grunde vergleichbar mit gulli und dem hier.

lg,
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Es gab da noch Yourwire, kann aber nicht sagen, was daraus wurde.
 

Foxyproxy

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
154
Hier musste ich gerade grinsen, der beschreibt die Mods wie ich sie in Erinnerung habe...:D

Quelle: Tarnkappe.info/Kommentare
Da er das nicht tut und sich in Zurückhaltung übt, liegt für mich nahe, dass das neue Projekt exakt die gleiche Besetzung haben wird wie das alte Board und zwar komplett von oben nach unten.

Man stelle sich nur mal vor….Lüdegast bestellt einen Server auf Latein, Eudoros begründet das dann eloquent mit dem Zusammenleben von Menschen und ihrer Gesinnung, a528i drängelt, weil er nichts zum bannen hat, Argl will unbedingt Threads löschen, Solidsnake denkt die Sonne ist ein Salzkuchen und schreibt einfach drauflos……DAS soll Erfolg haben? NIEMALS!!
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
:confused:

Leute, ich glaube das liegt irgendwie an mir... die Schließung der Börse im g:b habe ich erst ca einen Monat danach mitbekommen und jetzt ist es bei bbz (mangels Premium Account und Auslandsaufenthalt) quasi genauso... schierer Scheiss. Asche auf mein Haupt :unknown:
 

IMD

Journalist

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
NRW
Heißt übersetzt: Ich habe keine Ahnung, wollte aber mal mitreden.

Nö.

Heisst übersetzt genau das, was ich geschrieben habe.

Das, was derzeit passiert, ist erneut nichts anderes als eine Inszenierung mit einer langweiligen Dramaturgie. Vergleichbar mit kino.to damals. Nur ist diesmal die Ausgangslage eine andere. Die Protagonisten in Form der tatsächlichen (!) Betreiber sind die gleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben