• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Boerse.bz richtet "Ländersperre" für Downloadsektion ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Bei Freeusern verstehe ich das ja, es haben aber doch recht viele einen Premiumaccout.
Außerdem erreiche ich selbst mit JDownloader bei einem 1 GB Part keinen Fullspeed, bei mehreren 100 MB Parts jedoch schon.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Jupp das mit den CRC Fehlern ist Blödsinn wenn das noch der Fall wäre würde Warez-BB nicht das sein was es heute ist!
Wer heute noch Geld an Share-Online oder Uploadet usw abgibt ist selbst schuld.
Das wird auch irgendwann den Serienjunkies das Rückgrat brechen.

Außerdem erreiche ich selbst mit JDownloader bei einem 1 GB Part keinen Fullspeed, bei mehreren 100 MB Parts jedoch schon.
He He dann ist was faul mit deinem OS oder LAN
ich erreiche Fullspeed sogar mit Firefox
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ja. Falls nicht bekannt: TVS und TVR sind exklusive SJ Uploads, die dann entweder direkt so von anderen Uploadern übernommen oder von P2P-Gruppen neu konvertiert werden. Anders würde die deutsche "Scene" überhaupt nicht (mehr) an Web-HD/iTunesHD-Releaeses kommen. Allein deshalb unterstütze ich das "Original".

TVS ja, TVR nein.

TVR ist NICHT SJ exklusiv.

Im übrigen wird von TVS zum dubben zumeist die englischsprachigen WEB-DL Videosource genutzt.

WEB-HD wird von vielen Gruppen genutzt, auch lange bevor die TVS Releases bei SJ kommen (sofern sie denn kommen, was nur noch bei Mainstream Serien passiert).
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Da kann mein PC recht wenig dafür, wenn der 1 GB Part auf einem überlasteten Server liegt und die kleineren Parts auf mehreren Servern verteilt sind, wodurch natürlich eher ein nicht überlasteter Server dabei ist.
Was soll denn großartig an meinem OS oder Lan falsch sein, dass ich bei mehreren kleineren Parts eher Fullspeed erreiche als bei einem großen?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich hab bisher noch keinen Zusammenhang zwischen Partgröße und Downloadgeschwindigkeit feststellen können.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
@Tron:
http://Tarnkappe.info - aber wie gesagt... geht aktuell nicht :)
.. habe aber mal ein wenig im Google-Cache gesucht:

Die Probleme der Boerse.bz fingen damit an, dass Google Adsense den ‘Werbe’traffic, der über Werbeblocker kam, nicht mehr gewertet hat. (War irgendwie logisch.) Die Boerse.bz hatte bis dahin einen hohen Werbetraffic – wurde gut bezahlt. Aber mit einem Mal war Schluss, weil die Nutzer in der großen Mehrzahl Adblock Plus (oder Adblock Edge) laufen hatten. Damit sanken die Werbeeinnahmen dramatisch.
Schon damals habe ich (verfrüht und entsprechend jauchebekübelt) geschrieben, dass die Boerse diese Umstellung nicht überleben wird. Wobei nicht nur die Boerse, sondern viele legale Seiten betroffen sind (wenn auch vermutlich nicht in diesem Ausmaß). Im Ergebnis kamen die Ländersperre und der ‘Vertrieb’ von HIDE einer administrativen Paywall gleich. Und die Einführung einer Paywall (bei einer bestehenden Seite) ist immer eine Notmaßnahme und von innen her existenzbedrohend.
Es hat dem Anschein nach eine Revolte der Moderatoren gegen den oder die Betreiber gegeben. Dies geschah, als sich die Nutzer von der Boerse abzuwenden begannen. Eine Revolte in der Revolte also – als es nichts mehr zu moderieren gab. Alles könnt ihr nachlesen in dem Feedback-Thread. Ab Seite 300 wird es kultig-knuddelig. Am Ende und anderer Stelle steht ein Adé an die Boerse. Ich war – da muss ich ehrlich sein! – gerührt. Nicht unkitschig der Beitrag, aber gut gemacht.
Und doch stellen sich Fragen. Wie kam es, dass die Mods und Nutzer einen kritischen Thread über 300 Seiten voll schreiben durften. In der BOERSE.BZ (!?) – wahrlich kein Hort von Kritik und Kontroverse. Warum wurden die Moderatoren, die dort diskutierten, nicht vom Admin viertelstündlich gekickt? Wie war eine Absprache zwischen ihnen möglich. Der Admin ist ein ganz alter Hase. Er ließ 14 Tage lang eine Revolte gegen sich laufen? Klingt ein wenig nach vor-der-Bühne, hinter-der-Bühne. Hmm …
Auch stellt sich die Frage, wie die ‘revoltierenden’ Mods ihr neues Projekt bekannt machen wollen. Da bin ich mal echt gespannt! Doch nicht etwa auf der Boerse.bz selbst!? Sie haben dort einen denkwürdigen Abgang hingelegt, dass Projekt ohne Mannschaft zurückgelassen, nicht mal das Licht ausgemacht, um dann kurz aufzuspringen für eine frohe Kunde!?
Es wird immer gesagt, ich würde MyBoerse.bz einseitig promoten. Es stimmt, dass einer aus unserem Team die Spiegelliste dort macht. Wir sind auch froh, bei der vermutlich zukünftigen Nr. 1 freundlich aufgenommen worden zu sein. Aber ich habe, als ich bei dem Admin von MyBoerse.bz für ein Interview angefragt habe, auch einen sehr prominenten SuperMod der Boerse.bz aus meinem Bereich gefragt, ob er ein Interview mit mir macht. Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Ich glaube ernsthaft, dass die Mannschaft von der Boerse.bz noch nicht einordnen kann, was geschehen ist. Die Attacken gegen andere Boards und Blogs kommen immer noch aus der Position des Stärkeren. Nur sehe ich keine Stärke. Ich sehe ein Board in der Abwicklung, das mal vor Jahren einen guten Anfang hingelegt hat. Die Mannschaft, die nun eigene Wege geht, hat eine große Vergangenheit. Keine Frage, da ist viel Qualität. Aber es gibt auch eine Menge Überheblichkeit und Gegenwartsverlust.
Trotzdem, der Thread macht nicht nur Laune, er macht auch Mut!
Das ist ‘Boerse at its Best’!! Eine Totgeglaubte steppt die Bühne ;)

[h=1]Boerse.bz geht bald vom Netz[/h] 1. August 2014 von Lars Sobiraj 20 Kommentare
boerse.bz
Kürzlich wurde von zahlreichen Moderatoren angekündigt, dass das illegale Forum Boerse.bz schon bald vom Netz genommen wird. Nach eigenen Angaben läuft derzeit der letzte „Feinschliff“ für ein neues Projekt. Angeblich hat sich man sich zur eigenen Verabschiedung durchgerungen, weil die Äußerungen der User (bezüglich der Ländersperren) nicht mehr akzeptabel waren.
Wie von uns vermutet, soll das Forum Boerse.bz innerhalb der nächsten Tagen offline gehen. In einem Abschiedsthread diverser Moderatoren wurde ausgedrückt, „die Kommunikation mit uns über die geplanten Aktionen war nicht akzeptabel und eine Aussicht auf die Zukunft ist für uns leider in dieser Form und auf diesem Board nicht tragbar.“ Hierfür könne es von den Moderatoren keinen Dank geben.

Nur um ein „sauberes Board mit einer tollen Community auf- und auszubauen“ wird aber nicht der wahre Hintergrund des bald folgenden Abschieds sein. Wie wir schon vermutet haben, steht bei der Börse aus Sicherheitsgründen ein Betreiberwechsel an. Wahrscheinlich wurde es den Administratoren auf Dauer doch ein wenig zu heiß. Auch sollte man nicht davon ausgehen, dass man das Forum nun einfach ohne Moderation dauerhaft weiterlaufen lässt.
boerse.toMöglicherweise wird das Forum unter beta.boerse.to fortgesetzt, das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Spekulation. Die Domain boerse.to wurde hingegen bereits vor einigen Jahren von Randolf Jorberg (Fliks GmbH) registriert und später von Valentin Fritzmann (ehemals Inqnet GmbH) übernommen. Die Registrierung erfolgte kurz nach dem Aus der Börse bei gulli.com.
Wer auch immer die neue Börse betreibt, die wahren Hintermänner werden wohl wieder die gleichen sein. Die Anzahl der Strippenzieher im Graubereich, die sich neben dem Betrieb auch mit der juristischen Absicherung des Forums und der Vermarktung von Online-Werbung auskennen, ist so klein, dass es diesbezüglich nicht allzu viele Möglichkeiten gibt. Von daher ist davon auszugehen, dass sich unter dem Strich wahrscheinlich gar nichts ändern wird. Die Ankündigung der Moderatoren soll wahrscheinlich nur von den wahren Hintergründen ablenken.

[h=1]Rätselraten um Boerse.bz geht weiter[/h] 18. Juli 2014 von Lars Sobiraj 47 Kommentare
boerse.bz
Laut Szenebin.org soll der GVU ein Informant Details zu den Hintergründen des Filesharing-Forums liefern. Davon abgesehen besagen teils seriöse Quellen, dass sich angeblich die Schlinge um die Betreiber von Boerse.bz aufgrund erfolgreicher Ermittlungen immer enger ziehen soll. Personen aus dem Umfeld mutmaßen, die Hintermänner könnten sich schon ins Ausland abgesetzt haben. Gerüchte besagen, derzeit werden dort mehr und mehr alternative Proxy-Server und andere Dienste gesperrt. Zur Gewinnmaximierung soll auf Dauer die Verschleierung der eigenen Identität ausschließlich unter Anwendung von “Hide.me” möglich sein.
Dem neuen Szeneportal Szenebin.org wurden E-Mails zwischen einem Informanten und der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU) zugespielt. Einer der Moderatoren ist offenbar dazu bereit, die Anti-Piracyvereinigung aktiv bei ihrem Kampf zu unterstützen. Mehrere Moderatoren wurden bereits degradiert, nachdem sie die Ländersperre öffentlich kritisiert hatten. Der Informant soll einer der gesperrten Mods sein. Dieser versuchte die Macher auf ihre neue Strategie anzusprechen. Der jüngste Verlauf der Ereignisse beweist zumindest, dass es sich bei der Ankündigung um keinen Hack handelt. Der Zwang für alle Downloader, sich über eine Umleitung anmelden zu müssen um Zugang zu den Download-Links zu erhalten, ist echt.
Der Unterstützung durch Insider war im Jahr 2010 ein Durchbruch bei den Ermittlungen vorausgegangen. Nach einer Androhung von “PöserHacker” den Konkurrenten myGully.com zu hacken, tauchten kurze Zeit später Interna von Boerse.bz auf. Der Täter gelang offenbar selbst durch einen Hack an die Daten von Boerse.bz. Der Zugriff der Ermittler erfolgte aber zu spät, der mutmaßliche Kölner Betreiber von Boerse.bz wurde bisher nicht überführt. Innerhalb der Szene wird die Echtheit der Story allerdings angezweifelt, die damals von mehreren News-Portalen verbreitet wurde.
boerse-bzWenn die GVU die Daten mit den Informationen des Insiders verknüpft, könnte es dennoch eng werden. Vielleicht ist das in Wahrheit der Grund, weshalb man derzeit versucht die User mit allen Mitteln zur kostenpflichtigen Nutzung des VPN-Anbieters “Hide.io” zu bewegen. Man weiß ganz genau, dass man die Webseite nicht mehr lange betreiben kann und versucht so viel Geld auf den letzten Meter zu verdienen, wie es eben geht. Zwar wurde weder die Nachricht von Stern, Standard etc. aus dem Jahr 2010 bestätigt, noch die Informationen von Szenebin.org. Allerdings haben sich der oder die Betreiber von Boerse.bz bisher überaus clever verhalten. Sie wussten von Anfang an, dass die Sperre deutscher, englischer und ehemals österreichischer Filesharer zu heftigen Reaktionen und später zum Aussterben des eigenen Angebots führen würde. Das nimmt man dort offenbar billigend in Kauf. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Hintermänner bereits die Bundesrepublik verlassen haben oder dies bald tun werden.
[h=2]Weitere Nachahmer von Boerse.bz[/h] Und schon haben sich weitere Nachahmer gebildet. Unter myboerse.bz findet sich ein „zusammengewürfeltes Team“ bestehend aus ehemaligen Uploadern und Moderatoren von Boerse.bz. Das neue Angebot soll gänzlich ohne Hoster- oder Ländersperren auskommen, damit keine Down- und Uploader mehr in ihrer Wahl eingeschränkt werden.
myboerse.wsSchon etwas älter aber mit zirka 100.000 Seitenzugriffen monatlich noch immer klein ist die Alternative MyBoerse.ws. Laut Similarweb wurden bei Boerse.bz in den letzten Monaten zwischen 7 und 9.8 Millionen Seitenzugriffe erzeugt. Fest steht: Sollte die alte Börse tatsächlich offline gehen, dürfte es zu noch mehr Nachahmern kommen, die ihrerseits auf viele Nutzer, Trafic und hohe Erlöse hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Mir geht es eher darum, dass das beliebte Warezboardbetreiber-Argument "nö, wir können doch nichts dafür, wenn die bösen User bei uns ihre Links zu den Downloads posten" wohl etwas weniger gilt, wenn man offen eine eigene API nur für Uploader "bewirbt".
Wenn man in einem Land sitzt, in dem so ein Forum völlig legal ist, dann braucht man auch keine Ausreden.

Seit wann ist es dass eigentlich in D nicht mehr?
Es hieß doch früher immer, selbst Torrent-Seiten währen legal weil .torrent-Dateien keine u(h)rheberrechtlich geschützten Daten beinhalten...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Seit wann ist es dass eigentlich in D nicht mehr?
Also meiner Meinung nach ist das rechtlich überhaupt noch nicht geklärt. Es wird zwar allgemein einfach immer behauptet (auch von Lars), aber ob das wirklich so ist, bezweifel ich irgendwie.
Oder ist für mich zumindest nicht so klar, wie es meistens dargestellt wird.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Könnte man sowohl als "kriminelle Vereinigung" als auch "Beihilfe zum gewerblichen Urheberrechtsbruch" werten. Anwälte können kreativ sein und biegen sich die Gesetze wie sie wollen. Man muss seinen Standpunkt vor Gericht nur gut genug rüberbringen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Man könnte auch die Jungs von kino.to fragen, wieso die im Knast schmoren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

j-d-s

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
10
Vor Gericht und auf Hoher See ist man allein in Gottes Hand... daher ist es besser, es gar nicht erst drauf ankommen zu lassen. Zumal die Contentindustrie ne Armee von hochbezahlten Anwälten hat.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Meine aktuelle Meinung momentan:

Die aktuellen Geschehnisse: BBZ-Betreiber stellt Ländersperre ein, alle sind aufgewühlt, ebenfalls Mods sind betroffen und sträuben sich offen gegen die Entscheidung des Betreibers. Nach einer gewissen Zeit wird dann ein Alternativplan der Mods vorgestellt, der dann jetzt in der Aufschaltung von BTO endet.

Ok, Friede, Freude, Eierkuchen. Aber ein paar Sachen stören mich dann aber doch: Wie kommt es, das die Domain boerse.to so einfach für das neue Projekt zu haben war? Ursprünglich war es Eigentum von Randolf, ging dann in die Fritzmannhände, und leitete seit dem zuletzt immer nach boerse.bz weiter. Wie kommen da also jetzt irgendwelche Mods dran, die einem Betreiber offiziell eigentlich in den Arsch getreten haben, in dem sie offen nicht die Ländersperre mitgemacht haben?
Außerdem: Wie kommt man ohne weiteres an diese nahezu astreine Kopie der Datenbank, inkl. hinterlegten Mailadressen? Der BBZ-Betreiber, der eigentlich ein Fortleben von BBZ im Hinterkopf haben sollte, dürfte sowas kaum freiwillig rausgegeben haben.
Und zu guter letzt: Warum können abtrünnige Ex-Mods, die ja eigentlich alles andere als produktive Beiträge in Richtung BBZ liefern dürften, noch offen Posten, oder gar Hilfsthreads zu boerse.to offen beantworten (aktuelles Beispiel, seit gestern Abend 19 Uhr am laufen.)? Und gesehen haben müsste das der Betreiber, online war TheBeardMan.

Meine Meinung: Man hat hier versucht, mit möglichst wenigen Mitteln einen Fortbestand der Boerse zu sichern. Irgendwas wird zuletzt schief gegangen sein, vielleicht ist wirklich was öffentlich geworden, was nicht hätte öffentlich werden durfte, also musste jetzt was neues her. Neue Server, neue (alte) Domain, neue (?) Betreiber, neues Konzept.

Nur wie die User zu nem unbekannten Projekt rüberziehen? Klar, in dem man sein altes Projekt öffentlich gegen die Wand fährt. User werden aufgewiegelt, Mods stellen sich auf Seiten der User, reißen neues Projekt aus dem Boden, stellen sich dann mit neuem Projekt vor und die User strömen in Scharen darauf ein. Dazu gibt es noch jede Menge öffentliche Publicity, und egal ob nun negativ oder positiv, Hauptsache in aller Munde, die User werden dann schon kommen. Und wenn ich sehe, das selbst Seiten wie die ComputerBLÖD News zur BBZ-Ländersperre gebracht haben, kann man sich doch gar nicht mehr wünschen: Schöne massive kostenlose Werbung für das jetzt neue Projekt.

Wie gesagt, meine Meinung.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Seit wann ist es dass eigentlich in D nicht mehr?
Es hieß doch früher immer, selbst Torrent-Seiten währen legal weil .torrent-Dateien keine u(h)rheberrechtlich geschützten Daten beinhalten...

in deutschland gehostete linkseiten gibts doch schon gefühlt seit den 90ern nicht mehr (damals noch edonkey) :D.. das hat sich nach den ersten (erfolgreichen) abmahnungen ganz schnell erledigt - das war noch bevor sie das massenabmahnen der peers für sich entdeckt haben ;).. zivilrechtlich gilt das posten von links längst als verbreitung und wenn es gewerbsmäßig wird (werbung und so), interessiert sich auch der staatsanwalt dafür (kino.to wurde ja genannt)..

@Hezu: kommt mir auch suspekt vor.. es sei denn, jemand aus dem ex-team hatte zugang zur db und konnte noch ein backup "retten" (klauen) vor dem rausschmiss (das wäre im grunde ja auch beim tod des g:b möglich gewesen, wenn auch nicht zweckdienlich) - dann müsste derjenige auch (exklusive) adminrechte an der .to domain haben, was irgendwie sehr schwer vorstellbar ist.. dass der betreiber - wie suggeriert wird - seinen segen dazu gibt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.. aber wem kann man schon glauben, nachdem es ja auch kein büro in kuala lumpur gibt? :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Die ganze Geschichte ist viel zu durchsichtig und war höchstwahrscheinlich nur dazu gedacht um bbz einen kompletten relaunch zu unterziehen. Über die wirklichen Hintergründe der Aktion kann man leider nur spekulieren.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oha, das ist ja allerhand! An die DB kommt ja nur ein Admin, ob Moderatoren die Rechte hatten per ACP die Datenbank zu sichern wage ich mal zu bezweifeln. Denke auch das dies wohl abgesprochen war. Die haben halt gemerkt das jetzt alles den Back runter geht.

Ich hab bisher noch keinen Zusammenhang zwischen Partgröße und Downloadgeschwindigkeit feststellen können.
Indirekt schon. Nicht die größe der Parts entscheidet sondern die Anzahl paralleler Downloads. Lade ich von uploadet ein eizelnes Part schaffe ich so 4-5 MB/s, bei mehreren sind aber durchaus auch mal bis zu 7-8 MB/s drin. Das macht schon einen Unterschied wie ich finde. Teile ich 10 GB nun in mehr Parts kann ich ja auch mehr parallel laden.

Mir ist es außerdem auch total Wurst ob etwas nun aus 1, 5 oder 75 Parts besteht. Ich lade das in meinem Downloadmanager, der läuft eh auf der NAS, lasse es automatisch entpacken und verschiebe es dann ins korrekte Verzeichnis. Wo soll da der Aufwand sein? :unknown:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Nachdem ich den Thread auf boerse.to gestern erst mal nur überflogen habe, habe ich später nochmal genauer gelesen. Interessant fand ich vor allem diesen Absatz:

IP-Adressen werden nicht gespeichert. Wir werden von einem Gutachter überprüfen und zertifizieren lassen, dass wir keinerlei IP-Adressen im System speichern. So könnt ihr euch absolut sicher sein, dass keine Daten bei uns gespeichert werden. Zukünftig planen wir den Einsatz von SSL im gesamten Forum. All das kommt, sobald die grundlegenden Entwicklung des Forum abgeschlossen ist.

Bitte was? Crowdfunding zur Finanzierung, ein offizielles Gutachten bzgl. IP-Speicherung... Wir reden hier aber schon noch von einem Forum aus dem Graubereich des Internets und nicht etwa von einer Firma o.ä?! Ich bin mal gespannt...
 

_GirAffe_

// TODO: set usertitle

Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
20
So wie die ganze Sache aufgezogen und durchgeführt wurde stinkt das meiner Meinung nach zum Himmel. Es wurden im Vorfeld jede Menge widersprüchliche bzw. offensichtlich falsche Angaben gemacht, sodass man da jetzt kein Vertrauen in die großmundigen Versprechen auf der neuen Seite haben sollte. Ich zumindest glaube kein Wort. Aber es gibt ja zum Glück noch ein paar andere Anlaufstellen um sich seine Urlaubsvideos aus dem Netz zu laden :p.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mich interessiert immer noch (wie in #496 ja schon angemerkt) wieso man tunlichst die Finger von einem _Forum_ lassen sollte. Angemeldet sein ist legal, Threads mit Angeboten öffnen ist legal, auch anklicken der Links sollte ja legal sein. Der Download in sich mag Problematisch sein, ob ich die Quellen aber von Google hab ist im Endeffekt ja auch Wurst.

Oder wie war die Aussage gemeint?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben