• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

bitcoiner.wernersbacher.de -- Bitcoiner - Javascript Game

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Das mit dem Firefox macht mich auch verrückt. Er ist der einzige Browser, den manchmal die Randoms nicht mehr anzeigt. (Daher resultiert das in der Leiste)
Es gibt keinerlei Fehlermeldung oder ähnliches. Das ist das komische daran.

Die Randoms werden sowieso dauernd hin und her balanct, manchmal bringen sie einem viel, manchmal nichts.
Ist schwierig, es für alle Situationen richtig zu machen.

Das mit dem hacken könnte ich im Savegame speichern, sodass ein Laden nicht aushilft
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
und man muss wirklich aktiv spielen, um den Random auch zu erwischen.
Das ist ja imho der Sinn von den Dingern. Sind sozusagen eine Belohnung, wenn man aktiv spielt und den Tab nicht nur im Hintergrund laufen lässt. Find ich eigentlich jetzt nicht so schlecht.



Bei den Achievements steht irgendwas von Terminal, wo öffnet man denn das, oder kommt das später noch bei den Entwicklungen?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
hehe tophirsch - das terminal gibts schon... sogar mit recht vielen Befehlen... muss man halt ein wenig Einfallsreich sein :D
Wobei so weit her geholt ist es eigentlich nicht... aber muss ja nicht für alles einen Button geben :D
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Nicht schlecht, und da schon 3 Tage Spielzeit ;)
Wer Probleme hat das CMD zu finden, schaut mal in den FAQs. Da sollte ein Hinweis versteckt sein ;)

Übrigens: Die Randoms sollten nun funktionieren, auch im Firefox. Außerdem war es bisher so, dass nach einigen Randoms die Dauer des Anzeigens jener sehr kurz war. Sie sollten nun immer gleich lang angezeigt werden, egal wie lange die momentane Session schon geht.

Technische Details wieso im FF es nicht klappte: Imgrunde habe ich immernoch keinen Schimmer. Die Funktion, welche ein Button schließt und somit "vorbereitet" zum Anzeigen eines neuen (Die Variable resettet die angegeben hatte, wenn ein Random gerade da ist) konnte nur korrekt aufgerufen und ausgeführt werden, wenn diese global definiert wurde; nicht in der Funktion des random Buttons selbst. Chrome konnte das, FF nicht.
 

DandG

Guest

D
Bug:
Wenn events unter 30 sek hintereinander starten, behindern sie sich gegenseitig.
Das laufende wird abgebrochen und das zweite startet nicht. (beide mit dem erhöhten btc/s multiplikator für 30sek)
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Immernoch? Sollte mit dem Update kur davor behoben worden sein (F5 ist immer nötig)

edit: Da der Chat ohne Abfrage immer neu geladen hat, wurde echt viel Traffic generiert und vor allem auch Rechenlimit beansprucht, was mein Miniwebhosting Angebot nicht mitmacht. Habe den Chat erstmal deaktiviert, das Spiel läuft weiter, manche Features wie der BTC Kurs ist auch ein wenig verlangsamt/nicht verfügbar aufgrund des Resource Limits.
Muss mir evtl echt überlegen, einen vServer zu mieten, damit das alles auch in Zukunft erstmal läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934


Danke ._. Und ich dachte ich hätte Cookie Clicker überwunden :D
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
ab dem Level wirds aber sehr mühsam denn weder mining noch hacking bringt annähernd genug Kohle um sich noch ein paar Kims zuzulegen.
Einzig die Spenden lohnen sich noch, da gibts dann mal 100 octillionen oder 10 Kim.

 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Da hast du recht, nach hinten hin dauert es lange/ist es noch zu kurz (theoretisch zwar unendlich, aber nicht so dauermotivierend)

Vorschläge nehme ich gerne an - mehr BTC/s, evtl ohne Researches automatisch steigender (Abhängig bspw. von Spielzeit), sodass Minen später noch etwas bringt? Ist gar nicht so ganz simpel - auch wenn noch die ein oder andere Idee habe, die ich demnächst umsetzen möchte.

Chat geht btw auch ertsmal wieder, könnte aber etwas laggy sein. :D
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
evtl noch ein paar researches zum Ende hin einbauen

- clicking power x2.500
- sell percent x100.000

Forschung schön lange +12h, evtl mit der Möglichkeit durch Abzug von Rechenpower die Forschung zu beschleunigen z.B.
Auswahl 1, 5, oder 10 Kim Abzug verkürzt die Forschung um x%

und vielleicht die randoms wieder kürzer anzeigen lassen dafür ein (abschaltbares?) Pliiiing ertönen lassen ;)

und den Reset-Multi ganz leicht erhöhen denn das Prestige (1000%) scheint doch recht schwierig zu sein, da waren die 300 Kims ja leicht dagegen!

und Danke für das neue Achievment "Spare your Finger", jetzt hab ich nochmal neu angefangen :m;)
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Ups..:D
Achievment kann man übrigens auch bekommen, wenn man Prestigemodus aktiviert :)
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
das ging aber gestern noch nicht aber so ist das ok dann kann ich ja mit dem alten safe weiter machen.
Und ne neue Forschung gibts anscheinend auch noch :T

Wie wäre es mit nem overclock per cmd - ["overclock" "Tian-He '13" "5%"]
bis maximal 25% wogei je höher desto wahrscheinlicher daß mal einer ausfällt.
Das ganze natürlich erst nach Forschung oder bei Achievment z.B.

"Just the beginning v2" bis max 5%

"Don't forget eating!" bis max 12%

"bling bling" bis max 18%

"Reset NOW" bis max 25%
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Keine schlechte Idee. Das passt gut dem zum Modus mit Ausfällen. Der kommt aber noch, ist wieder ein bisschen größeres Projekt dann - muss erstmal noch meine alte ToDo abarbeiten und alles ein bisschen stabiler machen.

btw: Ich brauche bald neue Grafiken für Rigs, damit ich lizenztechnisch abgesichert bin. Wer Ideen oder ähnliches hat, welche Bilder ich verwenden könnte, wer welche macht, zu welchem Preis oder wie auch immer: Her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
Warum soviel Aufwand? Bau nen research ein der alle bis dato erworbenen Rigs zu einem globalen Netzwerk vereint, Mining Rig wird zu Global Network.
Sprich man kann ab da keine einzelnen Knechte mehr kaufen sondern nur noch Upgrades wie Kupferkabel zu Glasfaser zu Satellit
und/oder bessere Backbones und Softwareupgrades.


Das ganze bis .... Skynet erwacht :D
 
Oben