• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

bitcoiner.wernersbacher.de -- Bitcoiner - Javascript Game

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.676
Ort
im Tiefschnee
Ach, da gibt es ja tatsächlich eine FAQ-Liste, war die schon immer da? Und da steht ja auch, wie man ins Terminal kommt :D
Ich staune :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Na toll, jetzt erst hab ich zufällig bemerkt, dass man an mehreren Dingen gleichzeitig forschen kann! :m
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
hmm, die letzte Forschung (Earth Computer) funzt nicht, nachdem man klickt ist die sofort fertig und -viel schlimmer-
der BTC/s Multi wird auf 100% zurückgesetzt :(
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.676
Ort
im Tiefschnee
Sollte eigentlich ein Kim nicht mehr BTC/s generieren als der Rest? Ist das ein Bug oder ist das normal? :unknown:

 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Passt doch. Tian-He in Platin, Kim "nur" in Gold.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich habe alle Research Sachen ausgebaut und .. .ehm. ^^ Da stimmt wohl was nicht :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.676
Ort
im Tiefschnee
@Toxxic: Hmm, das bezieht sich aber doch auf die BTC/s eines einzigen Kims bzw. eines Tian-Hes und nicht auf 191 bzw. 200. Oder erhöht sich die Zahl von einem, sobald Platin erreicht wurde? Falls ja, habe ich den Tab mit dem Spiel definitiv zu häufig im Hintergrund, ist mir nämlich bislang nicht aufgefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Das mit dem Earth Research war dein dicker Bug, welchen ich nicht vorhergesehen habe. Wer deswegen weniger BTC/s hat möge mir das Savegame per Mail oder PN schicken, ich korrigiere es und schicke so schnell wie möglich zurück.
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
Danke für das Angebot aber ich bin bei Reset Multi: 100% (+981,9%) und bei 1000%
gehts eh von vorne los ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Irgendwie harter Witz wenn man alles erforscht hat :)
Das ist mit Boni.



Irgendwie hast du da was verbockt - der Wert ist sowas von niedrig im Vergleich ...
Geht gar nicht.

Macht so keinen Sinn mehr zu spielen :)
Ich meine da kannst du sogar mit AutoClicker durchjagen und es tut sich nichts weil es halt nur Quintis sind obwohl man Octis braucht. Mit Bonus wohlgemerkt, also x320 bei mir derzeitig.

lg,
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.676
Ort
im Tiefschnee
@Toxxic: Hmm, das bezieht sich aber doch auf die BTC/s eines einzigen Kims bzw. eines Tian-Hes und nicht auf 191 bzw. 200. Oder erhöht sich die Zahl von einem, sobald Platin erreicht wurde? Falls ja, habe ich den Tab mit dem Spiel definitiv zu häufig im Hintergrund, ist mir nämlich bislang nicht aufgefallen ;)

Tatsächlich, 200 Kims und alles ist ok. Wundere mich immer wieder, dass mir so manche Dinge vorher nicht aufgefallen sind ;)
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
@Flynn wie bereits gesagt, das Update ist schon wieder zurückgezogen.
Entweder du schickst mir dein Save per Pn hier oder wartest auf ein entsprechendes Update.
Ersteres geht vermutlich schneller ;)
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Server limited is reached. I'm sorry, but I didn't expect so many ppl. Chat Refresh Intervals were bad programmed and caused the server to reach it's limits.
You can contact me as usual and chat with me on free-way.me/forum

Das steht bei mir andauernd. Sind tatsächlich so viele im Chat unterwegs? Weil, wenn ich reinkomme, ist da immer tote Hose und niemand schreibt was oder es ist so buggy, dass man gar nix schreiben kann.


Bei mir ändert sich BTC/USD nicht mehr. Steht permanent seit dem öffnen des Spiels (vor ca 2 Stunden) bei 540$. :(
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
Der Chat fragt alle x Sekunden nach einer neuen Nachricht ab. Das muss erst berechnet werden. Das kostet ein wenig Rechenleistung. Machen das 100 User alle 5 Sekunden, ist es ein bisschen mehr - imgrunde nichts, aber zu viel für mein Webhosting. Deshalb blockt er weitere Rechnungen ab, unter anderem die, welche die Dollarrate ausgibt. Deshalb kann sich der Kurs nicht ändern. (Habe den Standardkurs ein bisschen nach oben korrigiert) Mögliche Lösung wäre nur Umzug auf neuen Server, das kostet aber einiges mehr. Ob ich das mache, weiß ich noch nicht.

edit: Ich sehe gerade, dass alle PHP Skripte ein 500 Server Error zurückgeben. Sollte wohl auch daran liegen, ist aber seltsam, da vorher immer eine andere Meldung gab (508: Unused)

Weiterhin gab es diesen Monat August schon angeblich um die ca 5000 User, wobei ich mich frage, wo die bitter herkommen sollen. Suchmaschinen schon abgezogen. ?!
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Jeder der die seite öffnet, spielt ja quasi schon. Kannst du sehen, wieviel von denen wirklich spielen?
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
@Lokalrunde: Ja, da hast du natürlich recht. ;) Aber ich denke, wer ein JavaScript-Spiel öffnet, der wird es wohl auch zulassen - es sei denn er ist versehentlich auf der Seite gelandet.

Bei mir ist auch wieder alles beim alten! Chat ist zwar mal wieder überfüllt, aber der BTC/s-Kurs funktioniert trotzdem tadellos. :T
 
Oben