Trolling Stone
Arrrr
Sobald die Kapitalisierung in die Billionenhöhe geht (ich schätze binnen etwa 10 Jahren wird dies geschehen), ist es vorbei mit dem Bärenmarkt.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Metalle werden eingesammelt, transportiert, getrennt, meist, wieder transportiert, eingeschmolzen, daraus werden meist wieder Halbzeuge hergestellt, die wiederum transportiert werden, wo sie dann in Fabriken zu Endprodukten verarbeitet werden, die dann zu den Läden transportiert werden, wo sie dann der Kunden erwerben kann. Das betrifft nur die Wiederverwertung - die eigentliche Gewinnung, die ich ansprach ist da noch gar nicht erwähnt.Aber nicht in der Größenordnung von Kraftwerken..
Meinst du etwa Prägemaschinen mit Kurbeln die per Muskelkraft bedient werden?Ein Münzprägeautomat braucht überhaupt keinen Strom.

Ein guter Grund, wieso das Schürfen nach Edelsteinen äußerst problematisch ist.Die Gewinnung ist aber einmalig, die Anwendungsmöglichkeiten vielseitig und nachhaltig.
Ich hab nen Kompromissvorschlag - AltCoins schürfen weiterhin erlauben, Onlinespiele verbieten, weil sie übermäßig Energie für Zocker verbrauchen?. Das ist etwas anderes, als Energie für eine Information zu verbraten, deren Wert lediglich im Interesse in einem bestimmten Kontext besteht an ihr besteht.

Das ist Kapitalismus, Baby!BurnerR schrieb:Das ist nicht nur ein ökologisches Problem, sondern es schreibt ja der in die Blockchain, der den billigsten Strom hat (priorisiert jedenfalls). Also China. Mit einem Anteil von soweit ich mich erinnere 75-80%.
Wo soll das Problem sein?Aber welches Unternehmen wird eine Währung einsetzen, deren Transaktionshistorie unwiderruflich und unwiederbringlich in China geschrieben wird?