BILD des Tages

Krass ist halt die unfassbar geringe Schärfentiefe. Die Libelle hab ich freihand fotografiert während ich Akrobatik am Hang machen musste, um überhaupt so nahe zu kommen. Nach 30 Fotos ist das das beste und hat meiner Meinung nach immer noch viel Luft nach oben. :D Praktisch ist, dass das Canon Makro einen USM Antrieb für den AF nutzt und man mit dem Fokusring immer eingreifen kann. Bei nächster Gelegenheit werde ich noch mit dem kontinuierlichen AF spielen.

Nun ja ich würde auch mal ganz dreist behaupten das Canon 100mm Makro f2,8/L ist wohl eines der besten, wenn nicht das beste Makro für die Canon :cool: :D

ISO 500 | f4 | 1/250s | 192mm

Mal probehalber das Canon 70-200mm f4 IS entführt gehabt zum ausprobieren. Ist schon eine ganz andere Hausnummer als das kleine 55-250mm was ich eigentlich im Einsatz habe. Leider würde es auffallen wenn ich das Teil einfach behalte :D

Cam: canon 600D
Objektiv: Tokina 11-16mm
Bearbeitung: LR&PS
viewer.php

Heute im Wald

viewer.php

Settings: F/5, 1/3 Sec, ISO 100, 34 mm

Das Bild und das Motiv find ich super! Allerdings finde ich, dass bei der Nachbearbeitung etwas zu dick aufgetragen wurde. Es wirkt in meinen Augen etwas übersättigt. Vielleicht ist das auch so gewollt? :unknown:

@KePa: Welches Bild meinst du? Meins oder das von M3MPHiZ?

Gruß Matte

Ich finde es nicht übersättigt, aber etwas zu überbelichtet. Gerade am unteren Pilz ist die Struktur des Pilzkopfes schon leicht am ausbrennen.

@Fhynn: Da gebe ich dir recht.

Hier mal noch eine andere Bearbeitung.

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung oder auch Tipp für Leute, die im Wald fotografieren möchten.

Um das Bild zu machen musste ich mich hinlegen, da der Stamm nur ein paar Zentimeter hoch war. Für solche Fälle habe ich im Rucksack bei meinen Touren immer so eine Matte dabei, die man als Frostschutz auf die Frontscheibe vom Auto legt. Kann man schön zusammenfalten und ist sehr praktisch.

Gruß Matte

Zurück
Oben