Bier (allgemein)

Gibts in der Schweiz auch so was ähnliches, nennt sich aber . Da hab ich auch schon einiges an Geld "liegen gelassen", da ich letztes Jahr quasi neben dem Schuppen gewohnt habe.

Haben jede Woche 10 neue Offenbiere und tonnenweise Dosen- und Flaschenbier.

Gestern gabs so eines:

Also mein Fall war es nicht so. Hatte irgendwie eine Whiskeynote die mich an den Geschmack eines derben Katers erinnert hat :D

Da ist ein kickender Hahn auf dem Kronkorken, Wenn das kein Omen ist? ;)

Geht einer von Euch zum Bierfest nach Osnabrück hin ?
3. Osnabrücker Bierfest
21. Juli - 23. Juli · Marktplatz Osnabrück

Mein schlimmstes Kopfaua vom saufen hatte ich nach polnischem Bier in Polen beim Paintballspielen. Meine Euphorie hält sich da in Grenzen. :p

War es vielleicht Starkbier oder so? Oder lag es am Paintball? :D Ich war schon 4 Tage auf ner polnischen Hochzeit in Polen und hatte da auch net so derbe mehr Kater als in Deutschland :D Auf jeden Fall ist es lecker!

Wir fahren da immer übers Wochenende rüber zum Big Game und das war direkt am ersten Abend noch vor dem spielen. :D

Müsste das hier gewesen sein. Seitdem bringe ich mein eigenes Bier mit. :p

Kopfweh von Tyskie? Dein Ernst? Davon bekommt man doch keinen Kopf. Da hast du wohl eine persönliche Unverträglichkeit oder warst an dem Tag einfach krank oder so. Das trink ich ständig. Die Hochzeit bzw. das Hotel war übrigens 50m von der Brauerei weg wo Tyskie gebraut wird :D

Gestern das erste Weizen dieses Jahr getrunken. Kein Plan obs am geilen Wetter lag aber es war super lecker und so toll erfrischend :T

Ich glaube Augustiner, bin mir aber nicht ganz sicher. Leider steht auf deren Webseite nichts genaues. Bei den Preisen (Weizen 3,70€) aber auch verständlich :D

3,70€ ist n normaler Preis. Augustiner taugt halt auch echt was.
Das Bier meines Kumpels (0,5l) wird für 3,90€ in der Bar verkauft. Bleibt halt kaum Trinkgeld für die Bedienungen hängen.

Naja, normaler Preis ist relativ. Ich finde 3,70 schon ne Hausnummer. Ich mein das ist nicht irgendwo in der Innenstadt sondern in Cannstatt draußen. Ok, dafür kosten Cocktails unter 7€ was auch wieder Ok ist. Und man kann ungestört mal einen Dübel rauchen :D Aber im Sinne von "Guter Preis" finde ich das schon nicht mehr. Im EK kostet das ja auch nicht viel mehr wie anderes Weizen (vom Oettinger jetzt mal abgesehen :D)

@Sibi:

Der Preis hängt halt auch davon ab, wo man ist. Bei uns geht das Bier im Schnitt bei 1,80 (0,5 L) los und geht in der Regel bis ca. 2,80 (0,5 L). Teurer wird es in der Ecke eigentlich selten (mal von Craftbier oder exotischen Bieren bzw. diesen In-Bieren abgesehen). Wenn man bedenkt, dass im Konzil (bekanntes Restaurant direkt am Bodensee) das Weizen "nur" 4 Euro kostet, sind 3,70 schon heftig. Ich würde da jedenfalls verzichten.

Zurück
Oben