Bier (allgemein)

Was scharfes zum Valentinstag: Chili Hammer von BrewDog. IPA mit 7,2% und ordentlich Schmackes dahinter. Chili merkt man deutlich, aber ich finds dabei nicht unangenehm (mags gerne scharf).

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Saufe in letzter Zeit immer Astra Rotlicht. Geht mit seinen 6% dennoch echt gut runter. Ist nur scheiß teuer.

Nachgeliefert werden die letzten drei Biere.

Apotheose ist ein IPA von Yankee&Kraut mit 6,8% und 60 IBU, die man kaum merkt. Kann man mal zwischendrunter trinken.

Das Blueberry Maple Stout wird mit Aromen hergestellt, aber schmeckt schon interessant stark nach Heidelbeeren und Ahornsirup. Genau die richtige Nachspeise.

Das Hells Bells hat mich überrascht. Ein fruchtiges IPA aus Tschechien mit geilem Etikettendesign.

Weitere Biere folgen garantiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern ein (mein erstes) baltic stout gegönnt von der rügener inselbrauerei. stolzer preis, der aber gerade noch in ordnung geht für ein wirklich verdammt leckeres, kräftiges stout. einen kleinen abzug gibt es für den alkoholgehalt, den man leider auch herausschmeckt. trotzdem gerne wieder :beer:

Also das 5,0er "Pennerbier" find ich total ok :unknown:
Da ist P/L echt super, Turmbräu hatte ich einmal ne Dose wegen dem irrwitzigen Preis gekauft und das ist echt eklig.

Ansonsten mag ich Veltins am liebsten, gibts hier lokal leider nicht in Supermärkten aber eigtl wollte ich eh weniger bis keinen Alk mehr zu mir nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Armer Kerl. Ich lad dich mal zum saufen ein. Du kennst wohl noch kein richtiges Bier :D

Das ist lieb von dir aber ist das nach dem dritten Bier nicht eh egal? :p
Aber echt mal, was ist verkehrt mit Veltins?

Bissl nachgedacht hab ich doch noch ein bisschen was zum Thema zu sagen, Alt fand ich super und Kölsch total bäh.
Füchsen ist angeblich das richtigste Bier überhaupt, hat mir gefallen aber ich bin ja eh Banause :D
Und die überteuerten Becks 4er Packs schmeckten mir echt gut, Pale Ale zumindest hab ich sehr positiv in Erinnerung.

E: Ösis sind komisch, Reinheitsgebot macht finde ich schon irgendwo Sinn :D
Hab in Wien ein Schoko-Karamell-irgendwasbier getrunken, war ganz komisch

Zuletzt bearbeitet:
Nebst Oetti gibts schon ne Menge Billigfusel was Sch..se schmeckt. 5,0%, Billig Bier von Penny Adelskronen, Oder das Real Kauf Tip Bier schmeckt bestimmt auch zum erbrechen, es gibt viel Bier was den Namen eigtl nicht verdient, aber wenn die Kasse mal knapp ist :D

Warst du schon mal bei den Ösis?
Da lernst du schnell dass mieses Bier nicht billig sein muss
Wenn ihr da mal seid und an nem Gasthof steht "Zipfer" oder "Ottakringer", nehmt lieber den nächsten :)

Seither nehme ich mir mein Bier selbst mit wenn ich mal über die südliche Bundesgrenze muss

Schon einmal das Fucking Hell probiert?

Zuletzt hatte ich die beiden Biere. Mit Ginseng war nicht schlecht, aber die Mango Lassi Gose gefiel mir besser im direkten Vergleich.

_DSC4059.JPG

_DSC4061.jpg

Eigentlich mag ich Bier-Mischgetränke gar nicht (von Cola-Weizen mal abgesehen). Vor ein paar Tagen musste ich aber mal testen was passiert, wenn man einen Bourbon (4 Roses Yellow Lable) mit einem Weizen (Gutmann) mischt, da es bei uns im Getränkemarkt schon mal ein Whisky-Weizen gab. Ist eine durchaus interessante Kombination die ich ab und zu auch mal in der Kneipe bestellen würde.

Whiskeybier meint eher, dass über Torf gedarrtes Malz verwendet wurde, als dass man da Bier und Whiskey zusammen kippt.

@LadyRavenous: Schöne Bierauswahl hast du da. Besonders Omnipollo finde ich ja grandios, besonders das Vanilla Ice Cream Ale. Schmeckt wirklich wie eine Vanilleeiswaffel. Was mir in letzter Zeit auch gut mündet, sind Sachen von Siren. Die machen Recht viel saures Bier.

Von Siren habe ich gerade Caribbean Chocolate Cake daheim. Bisher habe ich eher die Standards und Stouts von denen probiert. Aber danke für den Tipp, ich werd mal schauen, was sich noch so trinken lässt.

Ach ja, Vanilla Ice Cream Ale geht mir auch noch ab. Gerade habe ich das Baltic Ale von der Inselbrauerei Rügen neben mir stehen.

Von der Inselbrauerei muss ich Mal die Sauerbiere probieren. Der Rest von denen hat zwar ein sehr schickes Design, schmeckt aber "nur" ganz gut.

@saddy: Wenn dir schon Mal das schmeckt, was Becks als Pale Ale verkauft, probier doch mal Störtebekers Atlantik Ale oder den Doldensud von Riedenburger. Und gutes Kölsch Braut Hellers. Das beste Alt ist ganz klar Uerige, wird nur getoppt von den Uerige Sondersuden.

Die Sauerbiere gehen mir auch noch ab *grummel* Die restlichen Biere finde ich gut zu trinken. Klar gibts besondere, aber so für zwischendurch angenehm.

Beim Atlantik Ale kann ich nur zustimmen *schwärm* Hast du schon die höherprozentigen neuen Biere Nordik-Porter, Arktik-Ale, Eis-Lager und Polar-Weizen probiert?

Ach. Passte Mal kurz nich auf und Zack, haben die aus allen ihren Bieren Eisböcke gemacht. Ne, gar nicht mitbekommen. Muss dann bald mal im Getränkemarkt vorbeischauen, und sehen, ob es die da schon gibt.

Whiskeybier meint eher, dass über Torf gedarrtes Malz verwendet wurde, als dass man da Bier und Whiskey zusammen kippt.

Das Weißbier auf das ich mich bezogen habe, war in der Tat mit Whiskey versetzt (habe extra auf die Zutatenliste geschaut).

Das was du meinst ist vermutlich die Whiskey-Weisse von Hösl.

Wenns um Whisky-Noten in Bier geht, gefällt mir das Scotch Ale von Störtebeker. Dort wird auch über Torf gedarrtes Malz verwendet.
Wirklich mit Whisky versetztes Weizen hatt ich noch nicht. Könnt ich mir mal überlegen, wenn ich experimentierfreudig bin.

das insel kreide von denen hatte ich probiert, möchte dazu aber keine wertung abgeben. es hatte eine starke weizennote und war hart perlend; beides nicht mein geschmack. generell haben mir die rügener biere zu viel umdrehung. fürchterliche mode. im regal hab ich jetzt noch eine flasche insel kap, das wieder ein stout ist. bin mal gespannt.

da ich gerade bei stout bin und ihr bei whisky-bier: stout mit nem schuß port schmeckt auch ganz lecker.

Zurück
Oben