• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier (allgemein)

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Auch wenn ich kein Freund von Bier in Plastikflaschen bin würde ich jetzt mal vermuten, dass in den 1-2 Tagen die eine Lieferung dauert keine Änderung am Geschmack erfolgt. Konsumiert muss es dann natürlich zeitnah. Das mit der Kohlensäure könnte aber in der Tat ein Problem werden.

Ich habe mir jetzt mal den einen oder anderen Onlineshop für Biere angesehen. Die versenden eigentlich alle in Pappkartons. So gefährlich ist die Geschichte vermutlich nicht.

http://shop.schlenkerla.de/20er-Karton-Aecht-Schlenkerla-Rauchbier-Maerzen
http://www.weltenburger-shop.de/product_info.php/info/p14_Weltenburger-Bierpost--6er-.html
http://biershop.bierpost.com/de/t/shippinginfo
Usw.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wieso überhaupt Dosen? Wenn man Flaschen richtig verpackt und beschriftet sollte da doch nichts passieren. Oder? Hab mir auch ~ 10 Flaschen im letzten USA Urlaub in den Koffer gesteckt. Da war auch noch alles heil und ihr wisst wie die mit den Koffern umgehen... Umfüllen würde ich nichts, da kommt mit dem darauffolgenden Schütteln nur noch Plörre an. Dann lieber ein anderes frisches Bier trinken ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was hab ich gerade ne nette Kneipe gefunden :D Da gehts demnächst auf jeden Fall mal rein. 0,33 für 1,30€. Das ich das noch erleben darf smiley_wein_rot.png

 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
Mal schaun welcher nicht-Schwabe versteht was damit gemeint ist :p
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Bild vom Bier
Wappen Bundesland
NameBilly*s Bockbier
Hersteller / BrauerreiAdresseWebsiteMerchandise
SorteStark-Bier
BezugsquellenHandelPrivatbrauerreiVersand
VerpackungseinheitGFPFDoseANDERE
Alkoholgehalt4,7%...
ZutatenWasserHopfenextraktGerste
KlassifizierungobergährigUntergährigStark-Bier?Definieren...
GeschmackherbsüffigvollmundigschwerDefinieren...
Konsistenzschaumigwässrigprickelndschwer
Trinktemperatur
Welches GlasPils-GlasKölsch-GlasFestkrugMaßDefinieren...
Testbericht
User : 1Bratwurstbitte
Das Bier schmeckte herrlich!
Fein süffig, sehr erfrischend +++
Stillt den Durst auf angenehme Weise
X X X
X X X
X X X
User : gelöschter Benutzer
X X X
X X X
X X X
X X X
X X X
X X X

Was haltet ihr von so einem Formular ?
( Konnte ich heute auf der Arbeit nebenher machen :D :coffee:, hatte mal 30 Minuten Zeit... )

Ich habe mich umentschieden...
Ich werde nicht das Bierlager sein, ich werde Organisator von Treffen / Bierfesten sein.
Und ich werde diese Datenbank pflegen :)

Wir haben hier einige klasse Leute an Board mit super Kameras, da kommen bestimmt sau geile Bilder bei rum!

Unterteilt in folgende Baumstrukturen.

-Bundesländer
---NRW-BAWÜ-BERLIN-BREMEN etc...
-Bier
---Sorten
---WIKI
---Hinweis-----Empfohlene Menge Bier------------------Alkoholsucht-Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Heute war ich mal wieder mutig. Im Getränkemarkt meines Vertrauens und habe folgende Flasche entdeckt.



Eigentlich kann ich Biermischgetränke, mal von Colaweizen abgesehen, nicht ausstehen. Hier war meine Neugierde allerdings größer. Zumal ich das Etikett interessant fand.

Gerade habe ich das Zeug aufgemacht. Erst mal musste ich feststellen, dass es kein Mischgetränk ist. Hierbei handelt es sich um ein Bier dem nach der Hauptgärung eine Hopfengabe erfolgt (Kalthopfung).

GreenMONKey gibt es mit drei verschiedenen Hopfenarten die zugegeben werden. In meinem Fall Mandarina Bavaria. Eigentlich mag ich ja keine bitteren Biere. Aber in dem Fall muss ich echt mal eine Ausnahme machen. Trotz der bitteren Note gibt es auch eine leichte Zitrusnote im Abgang. Durchaus lecker. Mit 2 Euro pro Flasche (0,5) allerdings nicht gerade billig.

http://www.klosterbrauerei-weissenohe.de/ereignisse/aktuelles/neu-green-monkey.html
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169

Darauf ein gutes Carlsberg! Prost! :beer:

Ach ja, als Biertester wäre ich für Brandenburg mit am Start!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das Export von Oettinger kann man auch trinken. Ist im Vergleich zu meiner Stammsorte etwas süßlicher, aber man gewöhnt sich schnell dran.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Das Malzbier war früher mal ganz lecker, weil es bitterer war, als die anderen üblichen Verdächtigen im Getränkemarkt. Hab ich aber schon jahrelang nicht mehr getrunken. Und nur weil etwas bekannt ist, ist es trotzdem noch meilenweit entfernt, gut zu sein. Das gilt auch für diverse Fernsehbiere.

Die meisten Biere aus der Grafik, zumindest die, die ich kenne, reizen mich eher weniger. Vielleicht noch ein Stiegl, aber nur an einem Wiener Würstelstand. Oder die eher außergewöhnlichen Sorten von Asahi, aber die bekommt man hier eher schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Trinksport!

Hab immer ein Kasten Augustiner zu Hause, trink aber sonst auch Budweiser oder Lammsbräu.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kein Plan ihr habt!



Mit festem Griff...

Wer bestimmt eigentlich was gut ist und was nicht? Bei Wein teilen sich ja auch die Meinungen. Und bei Muscheln, Tee, Kaffee... :D sind ja keine anderen Zutaten drin. Und mir schmeckt es besser als manch anderes Bier. Vom guten Oette kann man wenigstens 10 trinken ohne das es einem zu viel wird :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei vielen ist der Geschmack ja auch faktenbefreit von Vorstellungen geprägt: (irgendwofür müssen die Milliarden an Werbung ja gut sein)

"Sekt? Nee, ne? Ich trinke doch nur Prosecco!"

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die ganzen Werbeausgaben, das schlichte Etikett und die dezentral verteilten Brauereien sind mit unter auch der Grund wieso Oettinger so billig ist. Die nehmen ja kein schlechteres Wasser, Malz oder Hopfen :D

@Karte
Ist ja eh nur ne Fun Karte. Sind hakt die Klischees was Biere anbelangt. Wie schon mal gesagt - in den USA trinkt keine Sau Bud Light ;)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Guckt euch Oettinger doch einmal mal an, die produzieren wer weiß wie viele Hektoliter im Jahr, das ist ne Discountbrauerrei. Da kommt es auf die Masse an, erfreulich, wenn es dann auch noch schmeckt.
Aber ganz einfacher Grundsatz, je mehr Produktionskapazitäten ich habe, je mehr kann ich produzieren, je günstiger kann ich die Rohstoffe einkaufen und je günstiger kann ich das Endprodukt verticken.
Alkohol ist eben eine Droge, das ist nicht so wie mit Reifen, Särgen oder Waschbecken, wo irgendwann ein Markt recht schnell gedeckt ist.
Wenn der Mensch ( Säufer-Mensch ) Bock und Geld hat, schüttet er sich eben noch eins rein, und noch eins und noch eins, da ist der Bedarf erst gedeckt, wenn nichts mehr reinpasst, das ist variabel...
Wenn der Reifen auf der Felge ist, kauft sich in der Regel kein Schwein nochmal Reifen, bevor die alten im Arsch sind...

Das kann man mit fast jeder Ware oder jeder Dienstleistung machen.
Was meint ihr, wäre los, wenn jede Prostituierte nur noch 5€ die Stunde nehmen würde :D... Dann hätten wir 10.000.000 Freier mehr und vermutlich wieder ohne Ende Geschlechtskrankheiten / Krankheiten, die fast ausgerottet waren...
In 95% der Fällen bestimmt IMMER der Preis die Nachfrage.

Seid ehrlich, denkt mal darüber nach, wann ihr das letzte mal von irgendwelcher Ware einen Vorrat angelegt habt... Bestes Beispiel Nimm 3 zahl 2 ... ;)
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ähhhh...
Du hast aber schon mitgekriegt, dass das die "beliebtesten" Biere sind... Somit kann man an der Grafik ziemlich gut erkennen, welche Biermarken, wo am günstigsten sind :D:D:D...

Nein, das sind keineswegs alles Billigbiere. Heineken, Tuborg und Guinness sind ja keinesfalls Discountmarken, sondern eher Marken, die sich im "Premium"-Supermarktsortiment positionieren. Da werden halt wirklich die "most popular beers" präsentiert. Und das sagt uns, dass die Masse der Menschen auf der ganzen Welt keinen Geschmack hat. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"Premium" ist ein selbstgewählter Marketingbegriff von teureren Marken mit hohem Werbeetat, die keine Aussagekraft über Qualität oder Geschmack hat.

"A brand is the consumer's idea of a product" (David Ogilvy)
 
Oben