Mein Beileid zu deinem Verlust

...
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man in so einer Situation komplett andere Dinge priorisiert als solchen Bockpfiff und ein wenig Ruhe und Zeit für sich selbst braucht und möchte.
Trotzdem möchte ich dir den Rat geben, das Thema vielleicht erstmal in so weit zu verdrängen, als das du die Nummer sperrst.
Kommen noch 1-2 andere neue Nummern dazu, wo du vermutest, dass es sich um den gleichen Absender handelt, würde ich Gegenmaßnahmen einleiten.
Die Idee mit der Frau die dann anrufen soll, und flirtet, finde ich gar nicht verkehrt, denn wie schon erwähnt, es gibt genug Vollidioten auf diesem Planeten.
Man kann ja theoretisch auch versuchen eine Dame damit zu beauftragen, sich als Kundenbetreuerin des Netzbetreibers aus zu geben, die die Karte nochmals registrieren muss, sonst wird sie gesperrt.
Ihr dürft nicht immer davon ausgehen, dass jeder Mensch auf dem geistigen Level einiger hier anwesender Schreiberlinge ist. Teilweise reicht es manchmal auch nur, wenn man einen Menschen auf dem richtigen Fuß erwischt, um Informationen von ihm zu erlangen, die er sonst nie preis gegeben hätte!
Ein Beispiel aus jüngster Presse, Ein UPS-Fahrer hat ein Paket geöffnet und einen Diamanten daraus geklaut und ihn für 20$ Dope versetzt. Dumm nur, dass der Stein einen Wert von 160.000$ hatte

.
Wenn dich die Vergangenheit einholen sollte, wird sie es sicherlich nicht in dieser Form tun.