• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Baut Volkswagen wirklich die besten Autos?

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Kannst du das belegen? Oder hast du nur Angst vor Dreck?
Ich bin ins Gelände gefahren und musste raus geschleppt werden. Mit einem Traktor. :D

So sah das etwa aus:
hqdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Nee, das ist ein Beispiel aus dem Netz. Ich hab den Wagen nicht mehr,.
Meiner hatte auch normale Reifen drauf.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Normale Reifen sind auch nix für Gelände! Dann muss man sich nicht wundern. Da bleibt dann auch ein Defender oder eine G-Klasse irgendwann mal stecken.
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Als ich in der Autostadt war den Tuareg abholen hatten die ein ganzes Haus voller Spielzeug, Modelle, VW-Mützen, Bugatti-Uhren und solchen Kram. Auch T3-Bundeswehrmodelle, der war ja auch etwas geländegängig :D

41Ekhm7avhL.jpg
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Yolinda:

Ist das die Militärversion des LT?

Typ1(Käfer), T2(Bulli),LT.

Ach, wie war das schön. Aber lange ist es her.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Ein Kumpel kauft sich jetzt auch nen T3, 1.6er Turbo Diesel. Turbo müssen wir austauschen, der is putt, nsonsten top Karre. Ick freu mik auf den Hobel :T
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Die "alten" T3 sind auch definitiv so gut wie unkaputtbar - und wenn mal was ist extrem wartungsfreundlich. Zumindest in Bezug auf "unsere Breitengrade", die ollen Isuzu Pickups in Nordafrika laufen geschätzte 300 Jahre, auch wenn sie nur mit Hammer, leeren Coladosen und Ziegenfett gewartet werden :)
 

Wire

saeuferleber

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
63
So langsam glaube ich auch das mein fast 30 Jahre alter Bulli das letzte ehrliche Auto von VW war :-)


Ciao Wire
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Klingt nach T3?
Komm, zeig doch mal Bilder :p
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Ist das gelbe ne Zapfwelle, weils keine orginale Antriebswelle mehr gab? :D

Allgemein sieht er doch noch völlig okay aus. Keine Durchrostungen und man kann alles noch weiter verwenden. Wenn ich das jetzt mal so auf den ersten Blick sehen kann :D

Nen Kumpel hat sich jetzt auch nen T3 gekauft mit Turboladerschaden. Turbo ausgetauscht, lauft wieder wie eine 1. Optisch solala, aber hat auch das selbe blau. Ein bisschen herrichten, Werbung von der Firma drauf und als Werbeschlampe benützen. Der Rest vom Jahr kommt er in die Garage.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Auf ZDF läuft gerade ein Betrag, wo es ebenfalls um die Abgasgeschichte geht. BMW sieht in dem Bericht nicht besser aus... 2,7 facher Wert zwischen Straße und Prüfstand. Verschiedene Unis finden die Begründungen dafür seitens BMW nicht plausibel. VW liegt in dem Test bei dem 3,4 fachen Delta.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Naja, dafür hat man sich beim Test nicht an den Zyklus gehalten... Die Grenzwerte gelten schließlich für den bekannten Zyklus, und sollten sowohl auf dem Prüfstand als auch auf der Straße eingehalten werden (das ist das was ZDF/frontal21 getestet hat).
Wenn die AMS bei ihrer willkürlich definierten Rundfahrt einen anderen Ausstoß ermittelt ist das zwar schön zu wissen, tut in Sachen Schummelei, Betrug & Co aber nix zu Sache da völlig legal/irrelevant.
 
Oben