• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Baut Volkswagen wirklich die besten Autos?

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@musv:

Das sind Videos von diesen degenerierten Coal-Rollers, die ihre Autos so modifizieren, dass man glauben mag, die haben da einen Schiffsdiesel unter der Haube. Du musst also nur die Bildersuche betätigen und weißt, was dich erwartet.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
was heißt weiter?
Batterien sind überall schwer und haben überall eine geringe Lebensdauer.
Du musst Antworten auch lesen. Es gibt in den USA bereits serienreife Autos und/oder die entsprechende Infrastruktur in Form von Ladestationen.
In Deutschland ist das ganz offensichtlich nicht der Fall.
Umweltfreundlich ist auch so ne Sache...
Auch das hatte ich bereits angemerkt. Wo gehobelt wird, fallen nunmal Späne. Der ökologische Fußabdruck dürfte weder beim Auto mit Verbrennungsmotor, noch beim E-Auto optimal, geschweige denn unbedenklich sein. Das heißt aber nicht, dass er nicht verbessert werden kann. Beispielsweise, indem Strom zukünftig nur noch aus erneuerbaren Energien genutzt wird. Daran arbeiten wir ja derzeit mehr oder eher weniger.
Der Verbrennungsmotor steht zudem vor dem Problem, dass Erdöl ein endlicher Rohstoff ist, somit irgendwann auch kein Benzin mehr vorhanden sein wird.
Durch Biosprit wird sich der Öko-Fußabdruck nicht wesentlich verbessern. Ganz davon abgesehen, dass der Motor dann immer in direkter Konkurrenz zum Menschen stehen würde, der die Anbauflächen für Nahrungsmittel braucht und nutzen sollte.
(Nein, sollte er eigentlich nicht. Aus ökologischer Sicht wäre es besser, z.B. Urwälder auf Borneo stehen zu lassen. So wird wenigstens kein Lebensraum vernichtet und als Sauerstoffproduzent ist der Urwald ebenfalls besser.)
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Buschfunk: Das letzte Video ist auch echt unter aller Sau. Wenn man einfach mal den Titel dazu verdaut "This is what i think of Hybrid cars ", könnte ich schon im Kreis kotzen. Eigentlich könnte diese Leute aufgeklärt genug sein, um zu verstehen, was damit angerichtet wird, wenn es jeder so macht. Klar schaut das irgendwie ganz witzig aus. Das gebe ich ja zu. Aber nen bisschen mehr oder weniger geile Optik für den Preis, den am Ende alle dafür tragen müssen? Es ist ja nicht der eine Vollwichser, der es zum Problem macht. Es gibt nur zu viele von denen....
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Vollspasten hast du auf beiden Seiten der Diskussion, die hier aber nicht hingehört. Nur das eben die Coal-Roller Idioten dir nicht nur auf den Sack gehen, sondern dich aktiv gefährden. Wenn mich ein Öko vollquatscht, dann kostet das nur Zeit und Nerven. Aber das ist ja nicht das Thema.

VW hat bei einem realitätsfremden Test beschissen und wurde dabei erwischt. Sie sind nicht die ersten die sowas machen (das geht ja bis in die 1990er Jahre zurück, dass es bei solchen Test Ungereimtheiten gab), aber die ersten die das in der aktuellen Epoche des Empörialismus gemacht haben und damit erwischt worden sind. Jetzt fliegt die Scheiße da halt durch den Ventilator und wir werden sehen wohin das geht.

Jetzt wird Schritt für Schritt rauskommen, dass auch andere Hersteller bei den Tests im Labor besser als auf der Straße abschneiden und mal sehen wohin das führt. Entweder verläuft sich das im Sand, wie so vieles bzw. gerät in Vergessenheit wegen anderer Schlagzeilen (Beispiel: Griechenland wird verdrängt von der Flüchtlingskrise) oder führt zu einer Änderung in den Vorgaben für Hersteller oder wir erleben eine Beschleunigung im Niedergang des Verbrennungsmotors. Wir werden sehen was kommt.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
The Guardian revealed last week that diesel cars from Renault, Nissan, Hyundai, Citroen, Fiat, Volvo and Jeep all pumped out significantly more NOx in more realistic driving conditions.

[...]

There is no evidence of illegal activity, such as the “defeat devices” used by Volkswagen.

Das ist halt gerade die Sache: Den anderen kann man (noch?) keinen vorsätzlichen Betrug nachweisen. Es wurde einfach nur gezeigt, dass der Ausstoß im realen Betrieb höher sein kann als im Prüfzyklus, was systembedingt völlig normal ist.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Diese ganze Affäre wird wohl in geraumer Zeit verfilmt.

Ob DiCaprio da selbst mitspielen oder im Hintergrund eine Rolle wie Produzent oder Regisseur spielen wird? Falls ja, wird er dafür einen Oscar erhalten? Wir werden es erleben. Wetten werden angenommen.

Abseits vom Thema: Wie/ wo/ bei wem sichert man sich denn Filmrechte dafür?
Gibt es keine Kunstfreiheit und darf man nicht einfach +öffentliche+ Geschehnisse in Filmen thematisieren?
Auf die Idee "Thema X zu verfilmen" kann man doch wohl hoffentlich weder Marken- noch Urheberrechtsansprüche oder Patente erheben..



Zum Thema: Hätte ich einen betroffenen VW Diesel, würde ich es mit einer privaten Klage gegen VW versuchen. Schließlich ist man als Kunde eben auch betrogen worden. Gab es nicht bereits die erste Klägerin in Deutschland?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Abseits vom Thema: Wie/ wo/ bei wem sichert man sich denn Filmrechte dafür?

Im ersten Moment war ich auch erstaunt
Die Überschrift ist einfach falsch.
Die Rechte können sich nicht auf die Geschehnisse beziehen, sondern auf das Buch noch gar nicht existierende Buchvon Jack Ewing. Also lediglich ein Vorverkaufsrecht.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Winfried Vahland, Chef von Skoda verlässt den Konzern nachdem er VW in Nordamerika übernehmen sollte.
Vahland war maßgeblich für den schwierigen Aufbau des Marktes in China verantwortlich und galt langfristig als potenter Nachfolger Winterkorns.
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Na was willst du sonst wissen? Mit dem Golf gabs nie Probleme, der fuhr immer. Hatte mal ne A-Klasse, der war dauernd kaputt, konnte nie vor Ort repariert werden, nur Module mit Elektronik. Der Tuareg ist kein Geländewagen, wenn man das berücksichtigt kommt man gut zurecht.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Boah jung. Wie soll damit jemand anderes was Anfangen können.

"War immer was kaputt". Das hör ich doch ständig und überall. Du hast ja ne sehr begrenzte Sichtweise.
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Na ich bin zum Beispiel auf der Autobahn liegengeblieben, weil dieser Kühlerventilator nicht mehr lief und ich im Stau stand. Der ADAC-Mensch konnte das nicht reparieren, weil alles elektronisch ist musste ein "Modul" bestellt werden. Und ich musste in der Fremde übernachten.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Der alte Defender ist noch ein ehrlicher Vertreter der Geländewagen. Aber wenn es hart auf hart kommt, geht nichts über einen Unimog! Oder du nimmst ein Kettenfahrzeug...:D
 
Oben