• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Baut Volkswagen wirklich die besten Autos?

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Wenn die AMS... tut in Sachen Schummelei, Betrug & Co aber nix zu Sache da völlig legal/irrelevant.
Ich glaube du siehst es richtig, aber es ist falsch.

Sicherlich kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen,
indem man alte Testwerte in ein neues Verfahren überträgt.
Es ist sicherlich auch richtig, dass die Gesetzgeber verpennt haben, ein vernünftiges Testverfahren zu definieren,

jedoch,

es geht in meinen Augen nicht darum, das Strafmaß im Nachhinein zu erhöhen.
Viel wichtiger, ist ein neues Testverfahren, um mal vernünftige Werte vor zu geben.

Die Autos sind schon auf der Straße, die werden geschätzt im Schnitt mindestens 8-10 Jahre ab jetzt mehr Dreck als "damals" erlaubt raus blasen.
Aber es sollte ja auch klar sein, dass Verbrenner, an sich schon ziemlich schmutzig sind. Egal wie ich Benzin oder schlimmer Diesel verbrenne, es bleiben immer giftige Stoffe über, die freigesetzt werden.

Es wäre ja mal lobenswert, wenn die Gesellschaft sich in diesem Bezug so langsam mal Gedanken macht und daran arbeitet, einen Motor zu entwickeln, der vergleichbare Performance wie ein Fossil-Fuel-Motor hat.
Dafür aber mit einem wahnsinnig verfügbaren, und optimaler weise erneubarem Stoff als Energie-Quelle. Wasserstoff?
Wir stecken seit einigen Dekaden in der Entwicklung fest, das wird sicherlich einen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Ein Kumpel kauft sich jetzt auch nen T3, 1.6er Turbo Diesel. Turbo müssen wir austauschen, der is putt, nsonsten top Karre. Ick freu mik auf den Hobel :T

Hoffentlich wirds kein Ärgerauto, die Diesel fühlen sich da auf der Hinterachse nicht so wohl heisst es oft.
Den Motor hatte ich in nem alten Passat drinn, Fahrspass und Sparspass.
Ich habe ihn gemocht.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Was heißt nicht "wohlfühlen"? Redest du mit deinen Motoren? :D
 

Wire

saeuferleber

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
63
"...fühlen sich auf der Hinterachse nicht wohl.."

Hm, woher die Vermutung? Die Kisten sind seit Jahrzehnten unterwegs, reißen Kilometer nach Kilometer ab. Wenn man ein wenig Ahnung hat und etwas Pflege investiert dann sind die Teile unkaputtbar.
Aber gerade an der Wartung sparen einige ja immer ein.
Thermisch ist der Dieselmotor etwas belastet, liegt oft aber auch an der Wartung und Umgang. Aber da kann man auch etwas gegen unternehmen.

Von der Geländegängigkeit eines Syncro kann man gerne mal bei Youtube schauen. Ich erinnere mich gerne an ein Festival voll Schlamm, wo einige Deppen versuch haben mit Ihren Kisten aus dem Schlamm zu kommen bzw. helfen wollten - es roch doch sehr nach Kupplung. Der Kracher war ein SUV, der sich nur noch mehr eingegraben hat - ach Bulli, eine Doka Syncro hat dann geholfen :-)

Ciao Wire
 
Oben