• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit!

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Schicksalsflügel finde ich genial irgendwie. :T
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Das Konzert war hammergeil! Bin immer noch total geflasht. :T

Wir sind am Donnerstag nach ca. 350 km gegen 22:30 Uhr dort angekommen. Die Beschilderung der Park- und Campingplätze war aber sehr dürftig. Auch die Ordner kannten sich nicht wirklich aus. Trotzdem fanden wir nach ein paar Runden durch Hockenheim einen Reservecampingplatz. Dort warteten wir bis nach 00:00 Uhr, da wir ab Freitag nur noch 50,- Euro für das Campingticket zahlen mussten, statt 70,- Euro. ;)

Erst mal ein paar Bierchen getrunken und natürlich den Grill noch mal angeschmissen. Nach ein paar Stunden Schlaf hörte man gegen 08:00 Uhr die ersten Onkelzlieder aus den Autos. Also aufstehen und mit Wasser und Ibu die Kopfschmerzen bekämpfen. Danach sind wir in die Stadt und kauften noch ein bissl was ein. Anschließend gab es Frühstück.

Nach dem Frühstück spielten wir ein paar Runden Flunkyball.. das musste einfach sein. :D Gegen 14:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Ring. Fußmarsch von etwa einer halben Stunde zum Ring.

Die Merchpreise waren ganz ok 20,- Euro das Shirt und 10,- Euro die Fahne. Der Rest war ähnlich. Die Getränkepreise waren allerdings der Hammer. 4,- Euro für 0,4 l Bier/Cola/Wasser zzgl. 2,- Euro Pfand. Ok, für das Bier zahlt man woanders auch gerne mal 4,- Euro, aber für das Wasser fand ich es schon heftig. Daher versorgte ich mich mit Wasser aus einem Hahn hinter den Toiletten. :D

Zum Konzert.. das war natürlich grandios. Die Vorbands waren beide nicht so mein Ding. 17:00 - 18:00 Uhr Soulfly und 18:30 - 19:30 Uhr Limp Bizkit.. eine Band, die man echt nicht sehen muss. Die Bühne und Anlage waren gigantisch. Auch die Licht- und Feuershow einfach nur geil! Die Onkelz haben etwa drei Stunden am Stück gespielt. Man hat zwar etwas die Unsicherheit gemerkt.. kleine Pausen, wo man eine Ansage hätte einbinden können, aber trotzdem haben sie verdammt gut gerockt. Wobei ich sagen muss, dass man, wenn das Publikum einmal losgelegt hat, die Band kaum noch gehört hat. :D

Wenn ich mich nicht irre, haben die Onkelz bis knapp nach 23:00 Uhr gespielt und am Zelt waren wir gegen 01:00 Uhr. Auf dem Rückweg waren ja auch viel mehr Menschen unterwegs. Auch da war die Organisation vom Personal mehr als dürftig. Die Leute wurden teilweise in ein Nadelöhr gedrängt, anstatt die andere Seite vom Ring auch noch zu öffnen.. zum Glück ist nichts passiert.

Stimmung war super. Ich selbst habe keinerlei Idioten oder Streitigkeiten gesehen.. alles friedlich. Auch auf dem Campingplatz alles bestens und vernünftige Leute. :)

Man ich will wieder dahin. :D
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Für alle die das Konzert auch sehen wollen hat taquillax im mygully Forum übrigens das Konzert hochgeladen, vom Feed nach Frankfurt "gerippt". :T :eek:

Böhse Onkelz Hockenheim 2014 Live HD 1080p. Dateigröße : 14,8 GB über Uploadet.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Wer issen dieser "Announcer" da am Anfang? :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ben Becker ..
 

germaine

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
12
Ort
Berlin
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich bin noch unentschlossen ob ich da sein werde. Fliegen wär ne Option, aber Mannheim hat keinen vernünftigen Flughafen. Mietwagen und dann nochmal rumcruisen ist auch irgendwie hohl. Also wenn dann wahrscheinlich selber fahren.

Naja da finde ich die Mietwagen Option doch noch am besten. Immerhin ist man dann mobil. ABER wieso steht ein Auto mieten überhaupt zur Debatte, wenn du ein Eigenes besitzt? ^^ Ist doch um einiges günstiger mit dem eigenen Auto unterwegs zu sein, oder?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #149

Böhse fürs Leben
19.+20.Juni 2015, Hockenheimring​

Der Vorverkauf startet am Samstag den 20.September um 10 Uhr, bin am überlegen ob ich mir dieses Mal auch Karten besorge, irgendwie reizt es mich ja doch.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich werde diesmal wohl das ganze Wochenende dort verbringen.. Freitag Innenraum und Samstag Tribüne. :)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Mist, der Hockenheimring ist auch gar nicht so weit weg von mir. Da wird's schwierig Kontraargumente zu finden.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Man ist das irre. Warteschleife seit 09:30 Uhr, dreimal im Warenkorb gehabt.. Ticketmasterseite offline.. ahhh..

und nun

4 x Innenraum Freitag + Camping + Caravan :T

Oh man wird das geil! :D
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Drumkit, du erzählst mächtig viel Blödsinn.. :m

Ich möchte hier jetzt auch keine Grundsatzdebatte zu diesem Thema. Das Ding ist durch und wurde überall schon 1000 mal durchgekaut. Wenn du nichts sinnvolles zu erzählen hast, dann geh bitte weiter. Danke.

Back to Topic!
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
kann kevin denn den stress eines konzertes mittlerweile wieder ertragen. man wünscht es ihm ja, aber um seine gesundheit ist es ja wohl nicht bestens bestellt
 
Oben