• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit!

MistaKanista

Guest

M
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

[...] Auch die Onkelz sind neun Jahre älter, haben weitere Erfahrungen gemacht und Dinge dazugelernt, das würde sich vermutlich auch in den Texten irgendwo widerspiegen.

Oh ja, das Flüchten nach einem Unfall, wäre sicher ein tolles Stück Erfahrung, was man in einen tiefgründigen Song verpacken könnte. Im Knast schreibt man ja bekanntlich die besten Texte, auch wenn man schon so fix wieder rausgeboxt wird. :T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@MistaKanista:

Idiot.

BTT: Wer hat denn nun alles Karten und wird dabei sein?
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Warum bin ich nun ein Idiot?:unknown:
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Den Standardpreis von 66,50 Euro. :)
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich dachte die spielen für geringe Preise? 66,50 ist echt happig, puh.

Na dann hoff ich für euch mal, dass sie eine gute Show spielen. ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Das ist für die Location ein normaler Preis. Bei einer normalen Hallentour waren es immer ca. 25 Euro. Das war vor 10 Jahren. Beim Ring hängt da noch ein bisschen mehr dahinter.
Nachdenken, dann schreiben.
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Stimmt, der Hockenheimring kostet natürlich extrem viel, weswegen dort auch Rennveranstaltungen sind, die nicht mal die Hälfte kosten.

Inwiefern ist das jetzt ein normaler Preis, wenn ein 3 Tage Festival nur das doppelte kostet, wo weit mehr Kosten für die Veranstalter entstehen?

Bin dann mal Nachdenken.:coffee:
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Normaler Preis? Ich war früher 10 Jahre Onkelz Fan und auf diversen Konzerten. Aber die Preise jetzt sind so eine Frechheit, dass ich mir gleich sicher war nicht hin zu gehen.

Wieviele Zuschauer werden denn erwartet? 100000? dann noch n Zusatzkonzert und so insgesamt 150000... (falls ich mich irre sagt bescheid, ich geh nur von so großen Zahlen aus, weil sie eben am Ring spielen.
Jetzt rechnet das mal 66€. Zieht noch 50% für Kosten ab(Personal, Miete, Technik,...) dann bleiben da ganz ganz grob überschlagen immer noch gut 4 Millionen Gewinn(vor Steuern) übrig. Die ham se ja nicht alle. Für mich leider nur noch geldgeile Idioten. Hat man ja schon bei der Schwachsinnsflüchtlingsdoku gesehen bei der Stefan mitgemacht hat.

Gut diese Rechnung ist nur grob überschlagen, ohne verlässliche Zahlen, aber so in dem Bereich wird es sich meiner Meinung nach befinden. Allerdings erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit, nur ne Meinung, also könnt ihr euch das geflame in der Richtung sparen.


Aber eigentlich logisch, die vielen Prozesse, Schmerzensgeldklagen, Behandlungskosten für die Typen die er zam gefahren hat kosten halt nunmal n Haufen Geld.


Edith: 145000 verkaufte Tickets für den 20.6.2014
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

also ich muss traurigerweise sagen, dass ich 60 Tacken für nen Konzert normal ist

Wenn ich so an Rammstein denke mit ihren 120
AcDc ebenfahls fast 100
Die einzigen großen Bands die man für 35 sehen kann sind meines Wissen nach Ärzte und Hosen...

traurig aber wahr...

aber für ein Konzert würde ich das hinlegen, normalfall ist das bei mir aber auch nicht...
da lieber 100 Tacken für nen Festival und 30+ Bands anschauen...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

AC/DC weil sie AC/DC sind und Rammstein u.a. wegen der Pyrotechnik.
Die Onkels Karte wäre auch für über 80€ weggegangen.
Ich gehe öfters in HH auf Konzerte und zahle da zwischen 20-35€.
Ansonsten sehe ich das mit den Festivals so wie du.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Die einzigen großen Bands die man für 35 sehen kann sind meines Wissen nach Ärzte und Hosen...

Jup und das find eich eigentlich auch immer sehr fair. Bei DÄ kommt meist noch einen CO²-Abgabe von 2,50 Euro oder so dazu, aber trotzdem noch günstig.

Wenn man bedenkt, dass man dort dann noch mal zig Euro für Getränke, Essen, Sprit und T-Shirt (muss immer sein ;)) lässt, dann bin ich auch immer froh, wenn die Tickets etwas günstiger sind. :)
 

Shade666

Guest

S
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Tja, Leuts was erwartet ihr denn? Musik kaufen ist mittlerweile "verpöhnt", also wird beim Merch und den Ticketpreisen ordentlich draufgehauen seit Jahren, denn das kann man nicht downloaden/streamen..... Wenn ich bedenke, dass ich für Gamma Ray, Stratovarius, Gravedigger, Steel Prophet + noch 2 Bands an 2 Tagen anno 98 noch 25 DM bezahlt habe....
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich persönlich find das auch völlig ok, wenn die Band mir entsprechend was bieten kann.

Wie z.B. Rammstein, die berühmt sind für ihre Live-Auftritte.

Dafür lad ich mir halt deren Alben runter.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich hab mich inzwischen auch mit überteuerten Ticketpreisen abgefunden, dafür geh ich zu weniger Konzerten. Wenn man mal kuckt was Legenden wie die Stones oder Kiss kosten, sind 60€ für "nur" Onkelz ok.
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

also ich muss traurigerweise sagen, dass ich 60 Tacken für nen Konzert normal ist

Wenn ich so an Rammstein denke mit ihren 120

Wo warst du denn bei Rammstein, wo man 120 € hinlegen musste ?
Ich war jetzt 8 mal bei Rammstein und es war meist in der Region 80 Euro!
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Mal so am Rande - BAP zahle ich in aller Regel zwischen 20 und 35€, je nach Location... ;)
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Wenn man mal kuckt was Legenden wie die Stones oder Kiss kosten, sind 60€ für "nur" Onkelz ok.

Da kommen aber auch noch massig zusätzliche Kosten hinzu. Sämtliche Mitarbeiter die die Tour begleiten müssen bezahlt werden, eventuell noch eine Vorgruppe, Equipment, Flugkosten, Hotelkosten, Verpflegung etc.
 
Oben