• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit!

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@cavin:

Das Problem dabei ist: Man wird ja direkt mit mit reingedrückt wenn man sich nicht gleich wehrt.

"Was du bist Onkelz-Fan? Du hörst Nazi-Musik? Wohl selber ein kleiner Nazi was?"

Also was soll man denn tun ausser dem kleinen dreckigen Ausländerpack gleich ein paar in Fresse verpassen? <= Das war Ironie! :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Die Rechts-Diskussion habe ich schon vor 15 Jahren aufgegeben. Wer mich kennt, weiss, dass ich mit dem Nazikram null am Hut habe, im Gegenteil. Alle andern können mich schlicht und einfach mal, da es mir latte ist, was die über mich denken. Und jemanden versuchen zu überzeugen oder sowas, das mache ich auch nicht mehr. Habe mir jahrelang den Mund fusselig geredet, sogar Referate und Vorträge gehalten. Nicht mit mir. Nicht mehr. Sollen die Leute doch doof sterben.
 

nox

&#8203;

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

"Deutschland fürchtet ein Comeback der Böhsen Onkelz!"

Das find ich ganz toll. Wie unterbelichtet sind diese Typen denn, die sowas schreiben? Davor haben die Deutschen Angst, sicher werden nach dem Konzert die Asylheime wieder brennen und der "Rechtsstaat" ist in Gefahr.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@nox:

Ein wenig kann ich das schon bestätigen.

Ich war auf einem Konzert, wo auf wir auf dem Weg zum Konzertgelände (ca. 3km Fußmarsch) von hunderten Polizisten in kompletter Montur, also mit Schild, Körperpanzer, Schlagstock, Helm usw. eskortiert wurden.

Die Polizisten waren am Anfang gespannt wie Flitzebogen und jedes Husten wurde sofort mit Kriegserklärungen der Polizei quittiert.

Nach den knapp 3 km, waren die Jungs aber chillig und ham mit uns geplaudert. Die meinten auch ihnen wurde praktisch eingeschäft höchste Vorsicht walten zu lassen, da wir großteils gewaltbereite, Hooligans, Randalierer und Nazis seien die alle unter alkoholeinfluss standen.

Der Polzisit meinte dann aber "Ihr seid ja ganz in Ordnung, viel Spaß bei eurem Konzert".

Edit:

Naja das mit Alkohol stimmte sogar, aber wir wollten teilen!

Die Herrn Ordnungshüter waren aber Spießer die nichts ab wollten, selbst schuld :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ja die Bildzeitung hetzt bestimmt bald auch wieder mit.
 

nox

&#8203;

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@Nerephes:

Ja ich weiss, aber das nehme ich gar nicht als Messlatte. Die Polizei behandelt doch teilweise schon `nen 9er Bus vom Fanclub "Die Rentner" beim Auswaertsspiel als eine Horde Randalierer. Was ich speziell meine ist auch, auf der einen Seite wird praktisch kritisiert, dass die Onkelz sich ihr Image quasi selbst aufgebaut haben, und paar Saetze spaeter kommt dann dieser geniale Satz. Wird an den Stammtischen in der Republik sicher fuer einiges an Gespraechsstoff sorgen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@nox:

Hat mich nie gestört :unknown:

Fand ich sogar immer recht witzig. Wenn ich mein Onkelz-Shirt anhatte, hat mich nie einer belästigt oder ist mir blöd gekommen :D
 

nox

&#8203;

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@Nerephes:

Wieso "anhatte"? :)

Mein Lieblingsshirt ist mir leider kaputt gegangen, muss mal wieder ein neues holen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich besitze noch ein paar Shirts, bin aber leider "rausgewachsen" :D
Da muss definitiv nochmal eins her. Spätestens auf dem Hockenheimring dann ^^
 

nox

&#8203;

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@enteo:
Ja das waere nett, aber mir wuerde es scgon reichen wenn es mein altes wieder geben wuerde.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Stimmt. Ich meinte, wenn es mal etwas anderes geben würde als diese Hand voll. Gerne auch alte Shirts. ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@Nerephes:

Wieso "anhatte"? :)

Mein Lieblingsshirt ist mir leider kaputt gegangen, muss mal wieder ein neues holen.

Will euch das nicht madig machen, ich hab es mit dem "Fan-kult" wahrcheinlich übertrieben und bis deshalb so empfindlich aber was mich angeht kann ich mich dem hier nur anschließen:

Auch die Comeback-Gerüchte der vergangenen Tage stoßen bei den Fans von damals nicht nur auf positives Echo. Beim riesigen Abschiedskonzert vor 150.000 Fans auf dem Lausitz-Ring schloss Stephan Weidner ein Comeback für alle Zeiten aus. Onkelz-Ehrenwort sozusagen. Auch während seiner erfolgreichen Solokarriere als "Der W" erklärt Weidner das Kapitel Onkelz in mehreren Songs für abgeschlossen. Weidner wird sich in den kommenden Wochen etwas einfallen lassen müssen, um das Comeback seinen Nichten und Neffen glaubhaft zu erklären.

Ich war schon erschüttert, das Kevin so ein Murks mit der Unfall-Geschichte damals gemacht hat.
Aber für mich stirbt grade die Glaubwürdigkeit der Band, die nicht den Kommerz im Sinn hat und zu Ihrem Wort steht.

Die Onkelz waren für mich etwas besonderes, weil man sich mit den Texten indentifieziert, das unglaubliche Gemeinschaftsgefühl unter den Fans genießen kann und eine Art Verbundenheit verspürt.

Als Onkelzfan ist man seinen Mann gestanden, ist einem anderen ohne Zögern zur Seite gestanden wenns mal Ärger gab und hat diese Art "raue Lebensphilosophie" gelebt.

Mir wurde schon der Arsch gerettet, weil 3 Leute mich verkloppen wollten und plötzlich waren 2 Typen da die mir geholfen haben und wenn man die Leute fragt, warum sie einem geholfen haben, tippen Sie einem auf das Onkelz-Logo auf dem Shirt und meinen grinsend "Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde..."

Dieses Feeling ist komplett weg, die Onkelz sind tot, alles was da noch kommen kann, sind die stinkenden, halb verwesten Überreste einer Legende, die es verdient hätte in Frieden zu ruhen, doch statt dessen als Galeonsfigur für irgendwelche Spirenzchen, erfolgsverwöhnter, weichgewordener Möchtegern-Rocker aufgespannt wird.

Die Onkelz, bei aller Liebe, haben gezeigt, dass sie als Individuen eben keine Musiker vom Kaliber der Onkelz sind.
Sie sind nach der Auflösung hoch gestartet und tief gelandet.

Und weil das jetzt bei Ihnen angekommen ist, wollen sie die Onkelz wiederbeleben.

Hätten sie lieber bleiben lassen sollen.

Schlussendlich ist es nurnoch Musik und die werd ich mir auch weiterhin anhören aber mehr nicht.

-

Meinung eines Onkelzfans, der den Scheiß gelebt hat, der die Onkelt auf jedem Medium hatte und hat, das Musik abspielen kann seit er 10 ist und der immernoch jedes Jahr um 0:00 an Sylvester "Auf gute Freunde" hört.
 

nox

&#8203;

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Aber für mich stirbt grade die Glaubwürdigkeit der Band, die nicht den Kommerz im Sinn hat und zu Ihrem Wort steht.
Fuer mich starb der Gedanke dass die Onkelz kein Kommerz sind vollstaendig als die Lieder wie Orkane Box rauskam. Natuerlich will ich nicht 20 Jahre Es ist soweit, etc hoeren, aber die letzten Alben waren fuer mich irgendwie, zumindest etwas, zu Mainstream, darum hoer ich die auch selten.

Aber zu dem Rest, vollste Zustimmung.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Was mich jetzt gerade interessiert, kann man nur für die Onkelz eine Karte kaufen oder "muss" ich dann eine Karte für Rock am Ring kaufen? Weil das ganze "RockFestival" wollte ich mir nicht antun (ist ja leider komplett Mainstream ausgerichtet mittlerweile, Auftritt Bushido hatte mir gereicht) und ist mir dann für ein Konzert zu teuer, kosten ja gute 100€ die Karten.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Hä? Das hat null mit Rock am Ring zu tun. Die spielen nur am gleichen Ort. 2 Wochen nach dem Festival.
Die Karten werden ca. 65 Euro kosten. Ganz normales bo-Konzert am 20. Juni.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Oh okay, dann hab ich das ganze falsch aufgefasst sorry!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Hockenheimring ist NICHT rock am Ring, Mädels!

Das ist ein anderes Festival
Rock am Ring wäre Nürburg
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ab morgen gibts Tickets: :T

Der Vorverkauf startet erst am 07.02.2014 für all jene, die sich auf onkelz.de registriert haben.

Der Ticketverkauf für alle, die sich nicht registiert haben, startet am 14.02.2014 und "keinen Tag früher", versprechen die Böhsen Onkelz.
Der Verkauf erfolgt ausschließlich über den Onkelz-Partner Ticketmaster und die Anzahl der Tickets ist auf vier Stück pro Person limitiert.

Der Ticketpreis beträgt inkl. aller anfallenden Gebühren und Kosten 66,50 Euro plus Versandkosten.
 
Oben