Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?
Wieso "anhatte"?
Mein Lieblingsshirt ist mir leider kaputt gegangen, muss mal wieder ein neues holen.
Will euch das nicht madig machen, ich hab es mit dem "Fan-kult" wahrcheinlich übertrieben und bis deshalb so empfindlich aber was mich angeht kann ich mich dem hier nur anschließen:
Auch die Comeback-Gerüchte der vergangenen Tage stoßen bei den Fans von damals nicht nur auf positives Echo. Beim riesigen Abschiedskonzert vor 150.000 Fans auf dem Lausitz-Ring schloss Stephan Weidner ein Comeback für alle Zeiten aus. Onkelz-Ehrenwort sozusagen. Auch während seiner erfolgreichen Solokarriere als "Der W" erklärt Weidner das Kapitel Onkelz in mehreren Songs für abgeschlossen. Weidner wird sich in den kommenden Wochen etwas einfallen lassen müssen, um das Comeback seinen Nichten und Neffen glaubhaft zu erklären.
Ich war schon erschüttert, das Kevin so ein Murks mit der Unfall-Geschichte damals gemacht hat.
Aber für mich stirbt grade die Glaubwürdigkeit der Band, die nicht den Kommerz im Sinn hat und zu Ihrem Wort steht.
Die Onkelz waren für mich etwas besonderes, weil man sich mit den Texten indentifieziert, das unglaubliche Gemeinschaftsgefühl unter den Fans genießen kann und eine Art Verbundenheit verspürt.
Als Onkelzfan ist man seinen Mann gestanden, ist einem anderen ohne Zögern zur Seite gestanden wenns mal Ärger gab und hat diese Art "raue Lebensphilosophie" gelebt.
Mir wurde schon der Arsch gerettet, weil 3 Leute mich verkloppen wollten und plötzlich waren 2 Typen da die mir geholfen haben und wenn man die Leute fragt, warum sie einem geholfen haben, tippen Sie einem auf das Onkelz-Logo auf dem Shirt und meinen grinsend "Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde..."
Dieses Feeling ist komplett weg, die Onkelz sind tot, alles was da noch kommen kann, sind die stinkenden, halb verwesten Überreste einer Legende, die es verdient hätte in Frieden zu ruhen, doch statt dessen als Galeonsfigur für irgendwelche Spirenzchen, erfolgsverwöhnter, weichgewordener Möchtegern-Rocker aufgespannt wird.
Die Onkelz, bei aller Liebe, haben gezeigt, dass sie als Individuen eben keine Musiker vom Kaliber der Onkelz sind.
Sie sind nach der Auflösung hoch gestartet und tief gelandet.
Und weil das jetzt bei Ihnen angekommen ist, wollen sie die Onkelz wiederbeleben.
Hätten sie lieber bleiben lassen sollen.
Schlussendlich ist es nurnoch Musik und die werd ich mir auch weiterhin anhören aber mehr nicht.
-
Meinung eines Onkelzfans, der den Scheiß gelebt hat, der die Onkelt auf jedem Medium hatte und hat, das Musik abspielen kann seit er 10 ist und der immernoch jedes Jahr um 0:00 an Sylvester "Auf gute Freunde" hört.