• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit!

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Danke schön. :)

Hat eigentlich jemand von euch Tickets gekauft?
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Leider keine Tickets, trotz Registrierung bzw. erhaltenem Code, mehr bekommen. :buh:

Auch bei eBay werden die Preise leider ziemlich hoch werden. Deshalb leider ohne mich. :(
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Schade, CoRRupteR. :dozey:

Meine Frau, mein Bruder und ich hatten jeweils einen Code und einer hatte Glück und konnte vier Tickets für den Freitag ergattern.

War schon krass, wie schnell die ausverkauft waren. So eine scheiß Organisation.. es wurden ja unbeschränkt Codes ausgegeben, sodass auch jemand, der sich am Vortag registrierte, Karten erhalten konnte. Meine Registrierung fand 9 Minuten nach Veröffentlichung statt, trotzdem hatte ich keine Karten bekommen und hing ewig in der Warteschleife. :dozey:

Aber egal, denn wir haben ja Tickets. :T

Warte du noch etwas, die Preise fallen auch wieder. ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Bei Ebay zu kaufen ist Riskant; Onkelz klagen ja grade gegen Ebay-Händler, bzw haben schon eine einstweilige Verfügung erwirkt.

Wir haben es mit 3 Leuten versucht, keiner von uns hatte glück; aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, da sie ja am Tag danach ein 2. Konzert raushauen wollen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Habe 2 Freikarten bekommen :)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@Seedy:
War doch klar dass das passiert. Die hätten die Tickets einfach Personalisieren sollen, wie beim WoA dieses jahr auch.
Kannste nicht weiterverkaufen, nur an die offizielle Stelle zurückgeben und gegen eine Gebühr die Kohle zurück bekommen.
Ich finde auch, das die das vorher hätten wissen müssen um von vornerein was gegen den eBay handel zu tun und um so die Fans zu schützen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Nix bekommen. Aber wenn man jedem 4 Tix in die Hand drückt, kaufen 99% auch 4 davon. Ich hätte bei so einem Event jedem EINE zugestanden. Fertig. Wenn ein Kumpel auch eine will, muss er halt auch ran.
Naja. Auf FB stand ja, dass es nicht die letzte Gelegenheit sein wird.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ne Freundin von mir hat verzweifelt versucht, ein paar Tickets zu ergattern.
Für beide Konzerte, sie hatte 15 solcher Codes und hat's über mehrere PCs gleichzeitig probiert.
Ohne Erfolg :(
 

Shade666

Guest

S
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Hihi, mal ganz ehrlich, wenn man manches so liest, könnte man meinen es ginge für den einen oder anderen um Leben und Tod. Keine Ahnung auf wievielen Konzerten ich schon war, irgendwas zwischen 300-400 würde ich mal schätzen, aber wenn ich auf E-Bay schau, krieg ich das kalte Grausen. Keine Band der Welt wäre mir so viel Kohle wert, nicht eine, und Tickethändler gabs früher auch schon, das ist auch keine Erfindung der letzten 5 Jahre. Von daher hält sich mein Mitleid irgendwo in Grenzen.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Hihi, mal ganz ehrlich, wenn man manches so liest, könnte man meinen es ginge für den einen oder anderen um Leben und Tod.
Bist wohl auch kein Enkel :)
Keine Ahnung auf wievielen Konzerten ich schon war, irgendwas zwischen 300-400 würde ich mal schätzen, aber wenn ich auf E-Bay schau, krieg ich das kalte Grausen. Keine Band der Welt wäre mir so viel Kohle wert, nicht eine
Waere es mir bei den 0815-Bands die ich besuchte auch nicht.

Von daher hält sich mein Mitleid irgendwo in Grenzen.
Will auch keiner, wir sind keine Hosen- oder Aerztemaedchen :D

EDIT: Eeeeh, gerade bei der Aerztefraktion laesst man sich doch nicht von denen neben Stoerkraft provizieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ja, muesste ich eigentlich korrigieren, aber bin krank und geistig umnachtet, daher lass ich das wohl einfach mal so stehen :)... seht es mir nach.

EDIT: Jetz is mir auch klar, warum ich "enkel" schreib, hab grad Enkelz gehoert :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Also Onkelz ist für mich mehr als nur ne 08/15-Band.

Ist für mich schon ne 4711-Band.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ja schade dass bei einem Ticketverkauf, wo man von einem großen Ansturm ausgehen sollte, keine gute Organisation da ist. Vor allem Weiterverkäufern ist das Spiel leicht gemacht. Rammstein hat z.B. auch nur über ihre eigene Homepage Karten verkauft (die dann auch gleich zusammenbrach), meines Wissens auch direkt personalisierte.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Was hat das mit Organisation zu tun? Bekommt nun mal nicht jeder Karten, pöses Leben. Ob nun personalisiert verkauft wird oder nicht hat Vor- und Nachteile.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Man kann aber nicht mehr Codes rausgeben, als es Tickets gibt. Damit waren der ganze Vorverkauf und der angebliche Vorteil einer Registrierung einfach nur dreiste Promotion und Verarsche.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Tja, wie gesagt - hab die das erste mal '94 live gesehen, das letzte mal so ca. (?!) 2001 oder 2002. Denn wurde es die "lala-Kommerz"-Schiene, was sich offenbar nicht geändert hat....
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@War-10-ck: Was Organisation wäre: Wer sich zuerst anmeldet (nach dem groß auf der Homepage beworbenen Countdown) bekommt auch eine Karte. Maximal 2. Und diese werden personalisiert dass sich böse Geldmacher nicht 4 kaufen und diese im Internet weiterverticken.
Was keine Organisation wäre: so wie es gemacht wurde. Unendliche Codes rausgegeben, Kaufmöglichkeiten werden zufällig (?) zugeteilt, 4 Karten möglich.

Ich wollte und will keine aber für jemand der ums verrecken da hin will, ist es schon bitter. Wie es bei enteo der Fall war. Von Anfang an registriert aber keine Ticks. Pöse Onkelz.
 
Oben