• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit!

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Aber auch von den Personen unabhängig gibt es oft diesen Gruppenzwang. Das gilt für die Onkelz in den 80' 90' , wo die Artikel bestimmt die Vergangenheit thematisiert haben, vielleicht aber nicht das aktuelle Material.

Nun ja, das gilt uns Menschen allen. Wir sind oft nachher schlauer als zu dem Zeitpunkt - im Grunde hast du damit schon soweit recht als das man nichts verteufeln sollte - falls es eine neue Platte gibt. :)
Aber die Frage wäre dann doch diese, ob der Sänger sich danach fangen kann, ohne mit einer gewissen Skepsis auf seine Texte zu schauen..

Grundlos abstrafen wäre Mist, da muss ich mich auch hingehend korrigieren.., aber ich kann doch bei bester Liebe nicht wegschauen wenn jemand ein Kind schlägt aber zeitgleich über das Wetter in Bayreuth singt und so tut als wäre alles super. Aber reue Verlange ich auch nicht, aber es steht erstmal im Raum und bedarf einer Klärung.

Das eine hat zwar zum anderen keinen wirklichen Zusammenhang, aber es haftet erst einmal. Da bin ich sehr zwei gespalten. Es ist doch ein übler Nachgeschmack. Fühlt sich sehr Menschlich an ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #182
Die Geschichte mit der Fahrerflucht war ganz große Scheiße, da gibt es definitiv nichts schönzureden!
Auf der anderen Seite hat Kevin seine Haftstrafe angetreten und abgesessen, obendrein hat er sich in Therapie begeben und sich sowohl von den Drogen, als auch vom Alkohol gelöst.

Was man so hört, hat das wohl auch ziemlich gut geklappt, er sieht besser aus, ist besser drauf und mache auf den Konzerten einen lebendigeren Eindruck als noch zu früheren Zeiten.

Des Weiteren war dieser Sinneswandel eine Bedingung der anderen drei für die Reunion, dass Kevin sich ändert. Es mag nicht immer einfach sein daran zu glauben, aber Menschen können sich tatsächlich ändern, auch zum Positiven.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ach das mit dem VU ist einfach kacke gelaufen.
Da hatte ein Instabiler Mensch zu viel Geld.
Es gibt keine Pflicht dafür, das Künstler bessere Menschen sein müssen.
Sie haben auf Grund des Geldes einfach nur mehr möglichkeiten richtig scheiße zu bauen.

Das er die Haftstrafe angetreten ist, naja er hatte ja wohl kaum ne Wahl oder?
und Therapie war einfach notwendig sonst währ er tot.


Ich hab immer nen gespaltenes Verhältnis zu den Jungs:
Einerseits geben sie nen guten Soundtrack zu vielen meiner Lebenslagen.
Grade da ich zur Melancholie und depressiven Phasen neige, fühlt man sich da manchmal ziemlich gut verstanden.
Andererseits haben die auch vieles, das ich mehr zweifelhaft finde (und nein da meine ich keine Nazi geschichten, die sind lange aufgeklärt.).... aber vllt ist es grade die Kontroversität die sie so interessant macht, grade das es eben keine Vorbilder sind und keine Image Figuren, sondern eben alternde Idioten die ziemlich viele Fehler haben und gemacht haben worin man sich manchmal eben wieder erkennt.

Das sie jetzt neue Platten aufnehmen oder konezrte geben ist mir Wumpe, ich freu mich wenn sie gut sind.
Aber so ne moralische Wertung ob die sich nun selber verkaufen oder authentisch bleiben, das ist mir ehrlichgesagt wumpe.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Irgendwie klingt das schon stark nach einer neuen Platte. ;)

Bevor wir mit den Fragen der Fans anfangen, vielleicht mal ein ganz kurzer Ausblick auf 2015. Was erwartet ihr von dem Jahr? Was dürfen eure Fans erwarten? Das ist ja auch schließlich das Jubiläumsjahr. 35 Jahre Onkelz und so…

Stephan: Wir befinden uns auf großer Fahrt. Alles ist möglich, 2015 birgt Stoff für Großes. Die Kacke ist am dampfen, haha.

Stephan, du hast mal gesagt, dass der Prozess des Textens für dich unheimlich zeitaufwändig und nervenaufreibend ist. Dennoch kehrst du immer wieder auf eine unnachahmliche Art und Weise dein Innerstes nach außen. Wie schaffst Du das? Welche Hilfsmittel benutzt du beim Texten und wie geht dein Umfeld mit dir um, wenn du gerade in einer kreativen Schaffensphase bist. Und, ganz wichtig, wann befindest du dich wieder in einer selbigen für die Onkelz? ;-)

Stephan: Ich spiele und texte einfach gerne und therapiere und reflektiere mich dadurch. Rotwein, Zigarillos und die Wunden der eigenen Existenz sind meine Gehilfen.

Mein Umfeld besteht im besten Falle nur aus einer inneren Stimme. Dann ergibt ein Gedanke den anderen und alles fügt sich zusammen, wie die Glieder einer Kette. Jeder andere macht in dieser Zeit einen großen Bogen um mich. Das was ich schreibe, die Haltung dahinter, passt zu großen Teilen auch zu den Onkelz. Lasst euch überraschen, in Sachen Onkelz ist mittlerweile alles möglich.

Das Gesamte Interview: http://www.onkelz.de/2015/01/10-fragen-an-die-onkelz/
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
War zu Erwarten.
Dennoch bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich das will. Ich werde sie mir kaufen, klar. Aber ich werde nicht auf den Tag hinfiebern. Ich werde sie nicht rauf und runterhören.
Kann ich bei einer neuen Platte noch lachen, weinen, wird sie Gänsehaut auslösen, wie damals? Es wird irgendwie einen Beigeschmack haben...

Müssen wir mal schauen, wa...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #187

Der letzte Satz.....! Who knows? ;)

Mit einem neuen Album rechne ich dennoch oder gerade aufgrund dieser Aussage frühstens im kommenden Jahr, zumal Stephan noch an einem weiteren 'Solo'-Album arbeitet.

Die Onkelz sind übrigens für den supertollen Echo nominiert. Apropos..
https://www.youtube.com/watch?v=wAvnIPSMLOo
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern...

Jetzt machen wir es offiziell!

Hier wohl die wichtigste Meldung seit Bekanntgabe unserer Reunion im Januar 2014:

Ja, es wird ein neues Böhse Onkelz Album geben!
Und ja, wir gehen mit diesem Album auf Tour!

Das „Warum“ ist schnell erklärt: Unsere Reunion ist echt und nichts auf dem Reißbrett geplantes.

Jeder Schritt ist das Ziel, und als wir damit starteten, aus der Idee unserer Wiederauferstehung Realität werden zu lassen, war keinem von uns bewusst, wohin uns die Welle tragen würde und wie unglaublich hoch diese Welle werden würde.

Jede Hürde, von unserem ersten Treffen unter besonderer Anspannung, über die ersten Handshakes und die Tatsache, dass jeder bereit war, über sein eigenes Ego zu springen, bis hin zur Planung und Durchführung der beiden Hockenheim Shows, wurde mit Freude und lang vermisster Banddynamik genommen. Wir sind selbst überrascht von der Rasanz und dem Strudel der Ereignisse, die in kürzester Zeit unser und euer Leben entscheidend verändert haben. Nichts davon konnte man managen oder herbei labern. Alles war mit allem verbunden und am Ende strahlten ihr und wie wir um die Wette, vor einer atemberaubenden Kulisse unter einer heißen Sonne im Hockenheimring-Staub.

An eine musikalische Fortsetzung, einer Wiederauferstehung mit neuen Noten - daran wollten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht denken. Alles war noch zu frisch, die Eindrücke mussten sich setzen und wir alle mussten uns eine Sache klar werden lassen: Es geht einfach nicht ohne.

Der Wunsch nach einer Verlängerung unseres selbst auferlegten Schaffensendes ist nicht mehr zu unterdrücken. Warum auch?

Wir begegnen uns das erste Mal seit langer Zeit kreativ und menschlich auf Augenhöhe. Die Arbeiten am neuen Album sind schon jetzt beflügelt durch Energie und einem schier unendlichen Fundus an Ideen und hart rockendem Output.

Der Plan ist: Im Herbst nächsten Jahres das Album zu veröffentlichen.
Ferner ist unser Vorhaben, mit neuen Songs im Winter 2016 auf Tour zu gehen.

Wir machen das, weil wir es wollen, Punkt!

Eure Onkelz

Quelle: FB

Naja, war klar.
Bin mal gespannt, ob ich mit neuem Material noch was anfangen kann...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #189
Eigentlich eine schöne Meldung und man hat sie irgendwo kommen sehen, aber anderthalb Jahre vor Release das Album anzukündigen ist schon verdammt gemein. Das ist noch soooooooo lange.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
War mir auch klar das ein neues Album kommen wird bei dem Feedback der Hockenheim Konzerte.

Bin gespannt drauf. :)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Als erstes hab ich mich riesig gefreut über das Album und auch die Tour. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, geht aber damit irgendwie das besondere am Hockenheimring verloren. Hoffe trotzdem, dass sie das jährlich wiederholen als eine Art Festival.

Auf das Album bin ich trotzdem gespannt und freue mich auf neue Noten. :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #193
Onkelz 2015... ich bin gespannt, wird mit Sicherheit etwas in Richtung "Böhse fürs Leben". Das würde sich jedenfalls anbieten. Ich freue mich auf jeden Fall mega, wenn es auch "nur" "ein" Song ist.


Die Umfrage für die Songs, welche auf jeden Fall gespielt werden sollen ist übrigens auch durch:

1: Stunde des Siegers
2: Leere Worte
3: Viva los Tioz
4: Wenn wir einmal Engel sind
5: Nekrophil
6: Das ist mein Leben
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Hallo zusammen.. ich packe dieses Posting absichtlich in diesen Thread, da ich hier sicher eher die Zielgruppe erreiche.

Es gab bis 2010 auf der Webseite gonzotabs.net zahlreiche Tabs und Akkorde der Onkelz, welche dann jedoch aufgrund rechtlicher Schwierigkeiten aus dem Netz genommen wurden. Es wurde seinerzeit dort die Sammlung auch als Download angeboten. Ich denke daher, dass es das Archiv noch irgendwo im Netz gibt. Ultimateguitar, etc.. sind mir bekannt.. mir geht es um das komplette Archiv als RAR oder ähnliches. Hat zufällig jemand von euch eine Quelle?

Besten Dank. :)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich freue mich wie Sau drauf. :T

Donnerstag geht es los mit 3 T4 und einem Wohnwagen.. bleiben bis Sonntag und freuen uns auf zwei geile Konzerte. :)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Wir sind wieder heil angekommen und es war einfach nur richtig geil. :)

Die Bühne und die Lichtshow/Leinwände waren einfach genial. Das haben wir am Samstag von der Tribüne aus (schön mittig) besser gesehen, als am Freitag aus dem Infield. Anfahrt und Abfahrt war dieses Jahr besser organisiert als voriges Jahr. Auch die Wege zum Ring waren besser ausgeschildert bzw. Standen immer Helfer rum, die den richtigen Weg gezeigt haben. Was mich allerdings gestört hat, dass die Security an den Campingplätzen im Gegensatz zu vorigem Jahr sehr reduziert wurde. Wohl auch, weil es voriges Jahr einfach problemlos ablief. Dieses Jahr wurde nichts kontrolliert.. weder Taschen noch Tickets und so konnte jeder auf den Platz. Es wurden einfach immer mehr Caravangespanne bei uns reingelassen, wodurch es doch sehr eng wurde und, in meinen Augen wichtige, Rettungswege verbaut wurden.

Die Getränkepreise waren genau wie voriges Jahr mit 1 Euro pro 100 ml Getränk. Also Bier/Cola/Wasser 5 Euro / Becher. 4 Euro für eine Roter und 6 Euro für ein Brätl (Steak) fand ich jedoch etwas viel. Aber ok, war ja nur ne kleine Stärkung. Gegessen haben wir auf dem Campingplatz.

Die Show an sich war der Hammer und man hat ihnen die Spielfreude wirklich angesehen. Kevin hatte gefühlte 20 kg weniger auf den Rippen und erinnerte mich an den Kevin von 2000. Eine Stimme.. Wahnsinn. Ich werde die Tage sicher noch ein paar Eindrücke hochladen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #200
Weckt die Kinder auf! „Wir bleiben“ erscheint am 04.09.2015!
13. August 2015

Unser zweites Leben will gefeiert werden!

Wir tun das mit diesem Release, einem kleinen Vorgeschmack auf das, was euch im Herbst 2016 erwartet. DAS neue Album der Onkelz!

„Wir bleiben“ ist ganz klar von den Eindrücken der Hockenheimring Gigs beeinflusst und will spontan, roh und ungeschliffen einfach „Danke“ sagen.

„Wir bleiben“ ist nicht strategisch und nicht lange überlegt; ist aber aus voller Freude und Dankbarkeit entstanden.

„Wir bleiben“ in einer Studio Version und als „Live“ Video mit mächtigen Ring Impressionen, wollen von euch gehört und gesehen werden.

Als Bonus legen wir noch schöne, roughe Fassungen von „Macht für den der sie nicht will“, „Der Himmel kann warten“ und „Mexico“ Live vom HHR 2014 bei.
Michael Mainx hat den Mix überarbeitet und remastered.

Lasst uns zusammen
Die Fahne in den Gipfel rammen.

Viel Spaß damit!

Eure Onkelz


Ich freue mich, noch drei Wochen. :T
Hoffentlich ist der Preis human und nicht die übliche Single-Ausbeutung.
 
Oben