...Achsoooo Putin wuste schon vorher das in der Ukraine geputscht wird ? bevor eigentlich geputscht wird ? Und das da Nazis mit in der Regierung schlüssel Positionen bekommen ?
Da wir das ja nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen können, wer da jetzt genau in welchem Umfang beteiligt ist, sollte man in alle Richtungen denken.
Ich sehe einen Trend darin, dass Russland diese "Separatisten" unterstützt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin da unbeteiligt dran ist. Er muss nicht unbedingt der Befehlshaber dieser Truppen sein, trotzdem könnten es Vasallen sein, die er für seine Ziele missbraucht.
Aber es liegt doch auf der Hand oder? ( Ich will es jetzt nicht unterstellen, aber die Möglichkeit ist ziemlich nahe liegend... ) Wenn ich etwas im Voraus plane, dann bereite ich meinen Plan vor. Dann achte ich auch darauf, dass es von Außen vorerst nicht so aussieht, als würde ich aggressiv auftreten. Weil wenn ich das tue, muss ich endgültige Entscheidungen treffen!
Putin dementiert nur die Zugehörigkeit der Separatisten, das hat er aber auch bei den vermummten russischen Soldaten getan, bis er es nicht mehr dementieren konnte, weil es erwiesen war, dass es Russen im Staatsdienst waren. Was ist danach passiert? 3-4 Tage nachdem sich tatsächlich herausstellte, dass auf der Krim russische Soldaten ihr Unwesen treiben wurde die Krim annektiert. ( Endgültige Entscheidung--> Siehe oben, erstes Semester Diplomatie/ Strategie )
Wenn er sich an seine Worte halten würde, Frieden und Stabilität in die Ukraine zu bringen, würde er nicht mehr die Armeestützpunkte besetzen, sondern die Separatisten auf Besen aufgespießt auf die Dächer der besetzten Gebäude stellen!
Es geht mir gar nicht um Rusen oder EU Hetze, das führt zu nichts und bringt weniger wie 0.
Es geht mir um die Ereignisse die sich da zutragen. Und man muss zweifelsohne wirklich sagen, dass ein Herr Putin nun mittlerweile ganz offiziell ziemlich aggressive Handlungen auf FREMDEN Boden durchführt. Eine Annexion von Landstrichen ist ein Grund für ein Land sich mit Waffengewalt zu verteidigen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Das wirklich brisante an der Sache ist, dass die Ukraine momentan kaum in der Lage ist sich auch nur Ansatzweise gegen Russland zu verteidigen. Das weiß Putin, das wissen die Ukrainer und das weiß die Welt.
Der Sprengstoff an dieser Sache ist, oder wird sein, wenn die Ukraine die Welt um militärische Schützenhilfe bitten wird, was danach geschieht. Wir brauchen nur ein einziges Land haben, was von sich aus einfach hilft und das könnte eine Kette von Provokationen lostreten, die kein normaler Mensch wahrhaben will.
Schaut euch doch einfach mal diese Animation der letzten 6000 Jahre an.
Russland ist ziemlich aggressiv, wenn es um Annexionen geht und baut seit Jahrhunderten immer fleißig an seinen Grenzen rum. Im Gegensatz dazu, schaut euch mal andere Länder wie Frankreich, Italien oder Deutschland in Abständen von vielen Dekaden an.
Die letzten 50 Jahre menschlicher Innovation haben die Spielregeln gerade im Bezug auf Mobilisierung und Blitzkriege verändert. Es kann durch die nun vorhandenen militärischen Möglichkeiten schneller Land genommen werden, oder auch verloren werden. Jedoch kann man auch die Fronten besser beschränken und auf Brennpunkte besser eingehen. Trotzdem hat die Welt weiterhin das Problem, dass egal an welcher Front auf diesem Planeten immer mehr wie 2 Interessen aufeinander treffen werden.
Und wo sollte man sie durchführen, wenn nicht an der Grenze, die zu schützen diese Männer üben?
Das ist nicht unbedingt notwendig, hast du dir schon mal die Kriegsprotokolle, oder auch einfach nur mal die Entwicklung des WW2 angeschaut? Wie und wo welche russischen Landstriche von den deutschen eingenommen wurden / konnten?
Die Deutschen Soldaten, hätten von der Technologie und Man-Power her + dem Know How theoretisch bis nach Moskau marschieren können. Das Problem und auch die absolut kriegsentscheidene Fehleinschätzung von Hilter und seinen Beratern war einfach die Tatsache, dass das Gelände an den Grenzen dermaßen ungängbar und biestig ist, dazu zählen auch die Witterungsbedingungen. Fast die Hälfte der deutschen Soldaten Richtung Moskau ist erfroren, oder konnte durch die nagenden Umstände aufgerieben werden.
Die Soldaten waren eigentlich schon tot, bevor sie überhaupt deutschen Boden verlassen haben, das war mit der schwerste militärische Fehler der damals begangen wurde.
Bei so einem Gelände braucht man in dieser geographischen Lage mit den zur Zeit angrenzenden Ländern keine Angst vor einer Offensive haben.