Ausschreitungen in der Ukraine

mehr und mehr bestätigt sich wie tief der kreml entgegen seinen märchen mit den terroristen unter einer decke steckt.

Deine Propaganda satz konntest du dir wohl nicht verkneifen ? :rolleyes: Wieviel geld gabs den diesmal ?

Aber wen wir gerade dabei sind ... Wieviel Menschen hatt das Weiße Haus in den Letzen 10 Jahren auf dem Gewissen ? Und wieviel der Kreml ? ;)

Stellst du dich absichtlich so blöd?
Wenn ich nur geschrieben hätte "Die Amis haben aber auch...", dann wäre diese Aussage noch irgendwie nachvollziehbar, ich habe aber schon in der 1. Zeile erklärt was ich damit sagen will.

Der Westen - vor allem die USA - schließen von sich auf andere.
Das relativiert nichts und rechtfertigt auch nichts, ich habe lediglich ein historisches Faktum in den Raum gestellt und dazu eine Vermutung geäußert.

@Pleitgengeier
da ich dich überhaupt nicht gemeint habe sondern elgitarre und du so eine aussage garnicht gemacht hast weiß ich nicht was deine gezicke soll.
versuchst du jetzt auf das niveau der anderen runter zu kommen ?

@KidZler
sachlich antworten oder klappe halten... irgendwann lernst du es auch noch...

Dein Beitrag stand ohne @<User> direkt unter meinem und kann so verstanden werden als würdest du mir vorwerfen, mit dem Verhalten der USA in Afghanistan das Verhalten der Russen rechtfertigen zu wollen.

In diesem Fall war das nur ein Missverständnis...

@Pleitgengeier
da ich dich überhaupt nicht gemeint habe sondern elgitarre und du so eine aussage garnicht gemacht hast weiß ich nicht was deine gezicke soll.
versuchst du jetzt auf das niveau der anderen runter zu kommen ?

@KidZler
sachlich antworten oder klappe halten... irgendwann lernst du es auch noch...

Naja auf dein niveau kann man nicht runterkommen :D Tiefer geht ja schon nicht mehr :D

Und Sachlich Antworten ? Das aus deinem Mund ? :D Das solltest du wohl mal als aller erstes lernen ...

So jetzt ist es amtlich!
Quelle Focus.de

17.23 Uhr: Die Separatisten in der Ostukraine haben nach eigener Darstellung massive militärische Unterstützung aus Russland erhalten. 30 Panzer sowie 1200 auf russischem Gebiet ausgebildete Kämpfer seien zur Verstärkung gekommen, verkündet ihr Anführer Andrej Sachartschenko in einem Video. Die russische Führung hat eine direkte Beteiligung am Konflikt in der Ostukraine immer bestritten. Der Kreml teilte mehrfach mit, es sei möglich, dass Freiwillige zum Beispiel aus dem Nordkaukasus aus eigener Initiative aufseiten der Separatisten kämpfen könnten.

stern:
Die Separatisten in der Ostukraine haben nach eigener Darstellung massive militärische Unterstützung aus Russland erhalten. 30 Panzer sowie 1200 auf russischem Gebiet ausgebildete Kämpfer seien zur Verstärkung gekommen, ...

sueddeutsche
Die Separatisten in der Ostukraine behaupten, Waffenlieferungen aus Russland zu bekommen. Ihr Anführer Andrej Sachartschenko sagt, aus Russland seien 30 Panzer sowie 1200 in Russland ausgebildete Kämpfer zur Verstärkung in die Ukraine unterwegs.

im TV hieß es auch: die erwarten 30 Panzer sowie 1200 Kämpfer

Also so ganz einig sind sich die Medien noch nicht. Das Video soll zur Moral der Truppe beitragen. Und wenn der dennen jetzt sagt, bald kommt die Kavallerie, dann wird keiner ans aufgeben denken. (falls die Version der sueddeutschen stimmt.)

Ukraine: Mütter verbrennen Kiews Einberufungsbefehle für ihre Söhne

Hier in der West Ukraine ... die Menschen scheinen keinen Bock drauf zu haben das ihr Söhne in den Krieg gehen sollen und vlt Sterben ...

Und wie man in dem Video sieht scheinen die auch keinen bock auf die Jetztige Regierung zu haben ...

Also wem Nützt den dieser Krieg eigentlich ... auser den Oligarschen und den USA ?

Der Bevölkerung auf jedenfall nicht ...

--- [2014-08-18 11:08 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Milizen des Rechten Sektors stellen der Ukraine ein Ultimatum

In der Ukraine droht die Allianz zwischen der regulären Armee und den Milizen des Rechten Sektors zu zerbrechen. Präsident Poroschenko wird ein Ultimatum gestellt: Die Rechten wollen ihre beschlagnahmten Waffen zurück, verhaftete Rechte müssten freikommen und das Innenministerium in Kiew müsse Mitarbeiter entlassen, die heimlich die Rebellen im Osten unterstützten. Der Streit könnte zu schweren Verwerfungen an der Front im Osten führen.

....[Es sind paramilitärische Einheiten des radikalen Rechten Sektors, die die ukrainischen Streitkräfte beim Kampf gegen die Separatisten unterstützen. Kiew hat diese Bataillone allerdings nicht mehr im Griff]....

Also wer immer noch behaptet in der Ukraine Kämpfen keine Nazis gegen die eigene Bevölkerung ....

Aber es kommt noch besser :)

...[Nun könnte die Allianz zerbrechen: In einem Brief haben die Milizen des Rechten Sektors ein Ultimatum von 48 Stunden gestellt. Wenn die Ukraine bis dahin den Extremisten nicht ihre von der Armee beschlagnahmten Waffen aushändigt und einige Gefangene freilässt, wollen die Milizen der Ukraine die Zusammenarbeit aufkündigen und den Kampf einstellen.]...

Wow dan haben die Amis keine Nazis mehr die auf seiten der Armee Kämpfen ... ist doch schonmal gut :)

...[aber die Milizen, etwa 7.000 Kämpfer, sind wütend und manchmal auch unkontrollierbar. Eine als Bataillon Asow bekannte Gruppe, die die Stadt Marinka einnahm, hatte eine Fahne, deren Symbol dem Hakenkreuz ähnelt“, berichtet die New York Times.]...

Hmm immer noch keine Nazis in der Ukraine ? :) Aber lest selbst den Artikel :)

bei dwn gibt es märchen und lügen aber nur in den seltensten fällen valide informationen. das ist auch nicht ihr geschäftsmodell.
sie wollen einzig mit frei erfundenen stories traffic erzeugen.

es ist nicht so wichtig zu wissen was man wissen muss sondern viel mehr was man nicht wissen muss. viele schlechte und falsche infos behindern das denken und die analyse.

Ich habe dich nach Alternativen gefragt wo man "gute" Nachrichten herbekommt :) und am ende einen besseren überblick zu haben ...

Spiegel ansich ist keine gute Alternative ... die haben schon selbst genug Propaganda verteilt ...

netzpolitik Naja gut die sind auch recht gut ... sind aber keine Nachrichten für die Welt und alle themen bearbeiten die nun auch nicht ...

Und DWN ist hatt doch schon brauchbare Informationen auch wen sie manchmal einen Reiserichen Tittel haben ... aber die geben zumindestens Quellen an ... im gegenstatz zu spiegel und co.

Also welche Medien schlägst du da vor ... die brauchbare informationen haben ? :)

@KidZler

an dem punkt waren wir schon x mal. ich bevorzuge nachwievor die medienpartener von snowdon, wikileaks und anonymous.
sie haben viel mehr einblick und hintergundkenntnisse um dies beurteilen zu können als sie uns zur verfügung stehen.

Snowden hatt nur einen Medien Partner ... und das ist der eine Journalist , und der hatt diese an die anderen medien anstallten rausgegeben ... und das an soviele wie Möglich ... und diese Wiederum entscheiden was veröffentlich wird und was nicht ... hatt Snowden selbst gesagt ... und solle nach Snowden auch richtig sein ... 0o Wobei er hatt ja auch der Tagesschau ? oder ARD ? ein interview gegeben ... naja wie dem auch sei ^^

Naja irgentjemand müssen sie ja die Informationen geben ... ob und wie diese dan von den Medien anstallten veröffentlich werden steht auf einen anderen blatt wie jeder weiss ....

Schau dir mal diese gute interview an ...

Bomben auf Gaza: Ohne deutsche Medien - Jung & Naiv in Israel

Das ist von Jung und Naiv ... die meiner meinung richtig gute interviews machen so wie es sich gehört ...

Und das läst wohl tief blicken über die Deutsche Medien Landschaft bei einigen Themen ...

Naja das sind ja wenigtens Medien die aus Gebieten wie der Ukraine und Co. sogar Live berichten .

Nur Frage ich mich dan Warum können das die Deutschen Medien nicht ... Reporter und Jornalisten vor Ort ? Mit Fragen die in jede richung gehen ...

Als Deutscher muss man sich da schon an die unabhängigen Medien bzw an die kleinen Schreiberlinge wenden ...

Wen man etwas in Deutsch haben will. Ansonsten bleiben einen ja echt nur die Internationalen Medien und Freien Berichterstatern ... schon Traurig was in diesen Land abgeht ...

scheint wohl doch was dran zu sein....

Die ukrainischen Triumphmeldungen über die Kämpfe gegen die Separatisten sind übertrieben. Die Rebellen erobern verlorenes Terrain in Donezk zurück - und verplappern sich, was ihre Hilfe aus Moskau angeht.

die webseite der terroristen brachte es , 2 der neuer führer der rebellen...

Achnaja so lange da keine Offizielen Russichen Trupen mitkämpfen ist das doch ehh egal ...

Auf der anderen Seite Juckt es ja auch keinen wen Söldner und Nazis auf der Seite der Armee Kämpfen ... ;)

Es ist ein Proxie Krieg ... einer von vielen die die USA schon gespielt haben .... und nicht der einzige zurzeit ... Syrien , Irak , Ukraine ...

Hier mal was gutes zum Spiegel ... und wie sie Propaganda weitergeben ...

Aber zu deinen Artikel ...

Ständig würden Raketen und Granaten auf sie abgefeuert, oft würde der General gemeinsam mit dem Soldaten in den nächsten Unterstand stürmen, und beide würden es vorher nicht mal schaffen, "sich noch die Stiefel anzuziehen". Die Rebellen hätten "einige Dutzend" Einheiten neuer Panzertechnik erhalten und tausend Mann Verstärkung, die in russischen Lagern in einem viermonatigen Kurs ausgebildet worden seien. Er selbst brauche mehr Freiwillige, denn seine Leute - meist Wehrpflichtige - hätten nur einen Monat Ausbildung hinter sich und würden bei Alarm schnell in Panik geraten.

Inwieweit das Stimmt sei mal dahingestellt .... Selbst nen Link zu der Quellen angabe liefern die wieder nicht .. ... Propaganda Verteilen diese ja gerne weiter ...

Aber Ok stimmen könnte das schon ...

Aber im Grunde macht es die USA auch nicht anders und die EU ...

--- [2014-08-18 17:43 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich Zitiere mal jemanden aus dem Spiegel Forum ...

Der Wortlaut im Video war aber ein etwas anderer:

"In nächster Zeit werden eine Reihe von Gegenangriffen ausgeführt
werden, die es erlauben werden, die Grenze vollständig einzunehmen
Außerdem will ich noch eine Sache erwähnen: Zum jetzigen Zeitpunkt
befinden sich im Gebiet dieser Korridore umformierte Einheiten, es
wurden die Reserven zusammen gezogen. 150 Einheiten Militärtechnik,
davon etwa 30 Panzer, alles übrige BMP und BTR. Dazu 1200
Mannschaftsstärke, die mehrmonatige Schulungen auf dem Gebiet der
russ. Föderation absolviert haben. Sie wurden hierher entlassen in
einem entscheidenden Moment."

In meinen Augen ist das etwas gänzlich anderes Da ist überhaupt nicht die Rede von russischen Panzern sondern bezog sich eindeutig darauf, dass alle Reserve Einheiten zusammengezogen werden.

Der Spiegel ist selbst zu blöde richtig zu übersetzen ... da weiss man ja welches geistes kinder dort arbeiten ... schon traurig das man selbst jetzt schon normalen menschen mehr glauben schenken kann ...

Zuletzt bearbeitet:

Der Spiegel ist selbst zu blöde richtig zu übersetzen ... da weiss man ja welches geistes kinder dort arbeiten ... schon traurig das man selbst jetzt schon normalen menschen mehr glauben schenken kann ...
Warum sind eigentlich alle Forenuser solche verdammten Genies? Ständig enthüllen die neue Skandale und Recherchieren jegliches pikantes Detail und veröffentlichen diese dann mit ihrer maßlosen Kompetenz...
Ist dir, Dr. Ignoranz, eigentlich mal aufgefallen, dass die NYT und der Guardian genau die gleiche Story gebracht haben? Scheinbar haben die auch keinen Gebrauch von den genialen SPO-Usern gemacht...

Ständig redest du hier was vom westlichen Propaganda, aber tappst jeder dümmlichen Anti-EU/USA hinterher. Du würdest sogar Geschichten, die von Affen ausgewürfelt wurden, weiterverbreiten solange sie auch nur einen Hauch Sympathie für einen Anti-EU/USA/Westen Kurs offenbaren...

Zurück
Oben