• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Astronauten- bzw. Trockennahrung

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es ihm vermitteln kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Jetzt mal im Ernst. Mal abgesehen von einer Krankheit, dem darin einhergehenden fernbleiben von Appetit und Hunger, sowie evtl einer psychischen Störung (Magersucht) kann ich mir das jetzt nicht recht vorstellen.

Als ich den Startpost gelesen habe, wollte ich auch schon vorschlagen, er soll sich einfach mal durch die Rezeptvorschläge hier kämpfen, danach will er eher Ratschläge zum Abnehmen. Ich denke, wenn man gutes Essen bereitet, dann ist man auch mindestens ausreichend. Wer sich natürlich nur trocken Brot mit Suppe macht, da ist klar, dass man nur das nötigste isst, wenn überhaupt.

@kramel: Lad ihn doch mal ein, damit ihr zusammen Essen macht. Ich denke das Problem mit der Arbeitslosigkeit, eventuell Frustration usw. wird durchaus ausschlaggebend für seine neuen Essgewohnheiten sein. Das muss nicht immer auch so wahrgenommen werden, für ihn ist es wahrscheinlich sogar einfach nur so, dass er keinen Hunger empfindet.
Wie gesagt, lad ihn ein, damit ihr im Freundeskreis zusammen esst und binde ihn so ein bisschen in deinen Tagesablauf ein, falls möglich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also, es geht hier nich um mich. Ich war bis vor kurzen noch richtig pummelig ;-)

eigentlich egal um wen es geht.
Klar ist doch, wenn einer halt wenig Hunger hat, einfach so, was solls. Solange man nicht unterernährt ist oder Mangelerscheinungen bekommt, scheiß drauf.

Wenn jemand aber zu wenig isst weil er psychische Probleme hat, eine Essstörung, oder einfach nur eine saudumme Art der Diät macht, dann sollte man die Probleme angehen, und das ganz ohne Spezialnahrung...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
...ist so mal locker dahergesagt, ich nehme mal nicht an dass du sowas schonmal probiert hast?
Oh doch glaub mir. Als meine damalige 6 Jährige Beziehung den Bach runter ging, ich mich schließlich trennte, da musste ich mich knappe 6 Monate zwingen was zu essen. Zu der ZEit hab ich nicht mal eine halbe Fertigpizza runter bekommen. Hab in der Zeit auch fast 15 Kilo abgenommen... Mann MUSS sich dann einfach zwingen was zu essen wenn man nicht ernsthaft körperlichen Schaden nehmen will.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gubts. Entweder zum trinken oder per Infusion ;)
Nutzen wir auf der Arbeit täglich (nicht fuer uns elbst versteht sich)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Also der Freund trinkt viel Kaffee? Dann wunderts mich sogar ein wenig. Bei mir löst das Hunger aus, zumindest nach 4-5 Tassen dann.

Es wäre sehr schön, wenn du diesen Thread für Leute mit wenig Geld, z.b. Hartz 4 Empfänger, machen würdest. Klar gibts auch Infos, aber hier das ganze mal zu schildern und aufzuzeigen, ist vielleicht auch nicht verkehrt.
Joa, vielleicht wäre es ja doch sinnig oder interessant zumindest. Wenn, dann würde ich erstmal ein wenig was zusammenstellen, also peil ich mal Wochenende an. Zuvor wirds zeitlich zu knapp.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ich klinke mich mal ein, da ich ein Ähnliches Problem habe. Ich esse imho zu wenig, weil ich meistens keinen Hunger habe.

Morgens nach dem aufstehen bekomme ich mindestens 2h lang erst mal nix runter. Dann geht vielleicht ein Brötchen mit Belag, das reicht dann für die nächsten Stunden. Später nochmal 1-2 Brötchen (warmes Essen geht auf Arbeit leider nicht) und abends zwinge ich mich meistens dazu noch was Warmes zu machen und trinke nach dem Sport noch einen Eiweiß-Shake. Nach einem Teller Nudeln bin ich pappsatt. Eine Fertigpizza (nur mal als Größenvergleich) schaffe ich gerade so, meistens bleibt ein Viertel übrig.

Und das obwohl ich eigentlich recht viel bewegt bin. Auf Arbeit stehe und laufe ich um die 8h. 2mal die Woche mache ich HIT-Training. Unregelmäßig noch Sqash und Volleyball und im Sommer bin ich auch meistens draußen unterwegs. Trotzdem kommt der Hunger einfach nicht. Ich wiege im Moment 65kg bei 1,79. Das ist nicht unterernährt, aber trotzdem wenig wie ich finde, gerade wenn man durch den Sport versucht noch etwas aufzubauen.

Bin mittlerweile sogar am Überlegen ob ich mir einen Weight Gainer zulege, einfach, dass ich wenigstens einigermaßen an meinen empfohlenen Tagesumsatz ran komme.

Und bevor es jemand sagt, ja ich koche auch selbst und ja es schmeckt mir auch. Ändert aber nix daran, dass ich meine Portionen nicht schaffe.

Ist auch schon seit ich denken kann so. Beim Weihnachtsessen am Tisch heißt es oft, es geht nix mehr rein und dann nehmen die meisten doch noch Nachschlag und Nachtisch. :) Das ist mir auf jeden Fall noch nie passiert...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Weight Gainer ist jedenfalls eine schnelle Möglichkeit an ein paar Kalorien zu kommen. Besteht vor allem aus Kohenhydraten, ein paar Vitamine sind auch drin. Ein paar Löffel davon in Milch aufgelöst und man hat mal eben 400-500kcal weggetrunken.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Diese ganzen Shakes und Zusätze sind doch aber Mist.

Ist doch okay, wenn von der Pizza noch was übrig bleibt. Musst doch nicht alles aufessen.

1 Teller Nudeln mit Belag und Soße reicht auch völlig, aber du solltest aufpassen, dass du auch Vitamine und Nährstoffe in Form von Obst und Gemüse zu dir nimmst.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Auch wenn man das heut zu tage gern so hätte, Menschen sind nicht alle gleich und jeder hat einen anderen Körper. Wenn es einem gut geht, gibt es nichts zu ändern.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Destiny666: Geld ist nicht das Problem. Er hat eine günstige Wohnung, kein Auto oder sonstige Ausgaben
und er würde mich auch fragen wenn ich ihm was leihen soll (tat er auch schonmal).
Die Arbeitslosigkeit könnte natürlich schon der Grund sein.
Ich treffe mich heut Nachmittag mit ihm und werd mehr Info einholen :)

Na ja, nur weil er eine in deinen Augen günstige Wohnung hat, heißt das ja nicht, dass er keine Probleme mit dem Amt hat. Sie haben vielleicht seinen Regelsatz gekürzt (Sanktion) oder seine günstige Wohnung ist doch nicht so günstig und er wird jetzt genötigt, sich etwas noch billigeres zu suchen (sofern es das überhaupt gibt). Irgendwas muss ja vorgefallen sein.

Oder wurde er von der Familie/Freunden blöde angemacht, dass er daran verzweifelt? Gibt ja leider sehr viele Menschen, die dann ordentlich draufhauen, anstatt sich einmal in die Situation ihres Gegenüber zu versetzen. Speziell was Arbeitslosigkeit betrifft. Denn das ist sehr hart. Man wird von der Gesellschaft ausgegrenzt, gilt allgemein als faul, dumm und asozial und wenn dann die Freunde und Familie ebenso denken, dann kann das auf die Psyche gehen.
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Ich hab mich gestern mit ihm getroffen. Er war sehr total Aufgedreht weil er einen Job gefunden hat :)
Am Dienstag wird der Vetrag gemacht. Wir waren ein wenig spazieren und er hatte viel zu erzählen.
Das Thema Essen kam garnicht auf und ich habs auch nicht angesprochen.
Mal schauen, vielleicht hat sich das ganze ja erledigt :)
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Weight Gainer ist jedenfalls eine schnelle Möglichkeit an ein paar Kalorien zu kommen. Besteht vor allem aus Kohenhydraten, ein paar Vitamine sind auch drin. Ein paar Löffel davon in Milch aufgelöst und man hat mal eben 400-500kcal weggetrunken.

Das denke ich mir auch. Ist bequem und halt eine ganz passable Ergänzung, wenn man einfach nicht so viel essen kann, wie man möchte.

@Destiny: Gibt viel Mist am Markt, aber ich schaue dann schon drauf, nicht unbedingt das billigste vom Wühltisch zu nehmen. Viele sind ja z.B. mit Aspartam gesüßt, das muss ich nicht haben. Ansonsten ernähre ich mich schon relativ ausgewogen, überwiegend fleischarm, dafür halt Fisch.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Kokser: Ich sehe das ähnlich wie LemonDrops. Wo steht geschrieben das man X Teller Nudeln essen möchte? Oder das Person X auf jeden Fall Y Kilo wiegen sollte? Ich denke wenn es dir gesundheitlich gut geht, deine Rippen nicht gerade dein T-Shirt zerstechen, sollte ja alles in Ordnung sein. Irgendwelche Krankheiten hast du ja wohl nicht. Denke da wärst du ja selber mal vom Arzt dann drauf angesprochenen worden bei einer Routineuntersuchung.

Es wurde hier im Thread ja auch schon mal angerissen das wir in der heutigen Zeit sowieso alle total über ernährt sind. Von dem her ist es ja fast schon normal das es auch Menschen gibt die keine Fertigpizza mir 1000 kcal am Stück packen. Denk dran das es sowas die letzten 25.000 Jahre in unserer Evolution gar nicht gab ;)

Wenn du natürlich auf biegen und brechen zunehmen willst dann musst dich wohl wirklich einfach zwingen. Ob das dann aber körperlich so gesund ist wage ich zu bezweifeln. Und mal im Ernst, wenn es mir mal richtig gut schmeckt würde ich auch gerne nen dritten oder vierten Teller essen, kann aber leider nicht mehr. Ist vielleicht auch besser so :D
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
@Kokser: Ich wiege 65kg bei 1,83. Ich esse viel und ausgewogen und nehme einfach nicht zu. Das liegt bei mir in der Familie. Ich mache auch sehr viel Sport und das höchste Gewicht, dass ich je hatte war beim Bund in der AGA. Da wog ich dann am Ende 68,5. Dieses Gewicht habe ich bisher nach 7 Jahren nie wieder erreicht. Ich musste mich nur einmal zum Essen zwingen und das war, als ich nach einer Grippe mit 40 Fieber etc. nur noch 58 kg wog. Ansonsten habe ich einen gesunden Hunger. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber zu wenig zu wiegen. Das Gewicht pendelt sich schon irgendwie ein und der Sport fördert den Hunger. Sobald man sich zu viele Gedanken darüber macht wird es irgendwann ungesund. Ich überlegte auch schon mir vom Arzt Nahrungsergänzungsmittel verschreiben zu lassen, als ich unter 60kg wog, aber ich habe es dann gelassen und mein Körper hat sich einfach so wieder auf sein Normalgewicht eingependelt. Wichtig war nur, dass ich regelmäßig aß und keine Mahlzeit ausließ.

Edith: Gewicht zuzunehmen habe ich auch eine Weile lang probiert, aber es hat auch nicht wirklich geklappt. Forcieren hilft nicht. Bei mir kommt das Gewicht wenn dann durch den Sport von ganz alleine, da ich mehr Hunger kriege. So nehme ich dann in der "trainierten Phase" von 64,5/65 auf 67 zu.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hoffentlich findet den Thread hier keiner bei goFeminin oder so. Da geht es wahrscheinlich in jedem zweiten Thread darum wie die Moppel ihre Kilos am schnellsten wieder los bekommen. Und wir diskutieren hier übers Zunehmen :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@godlike: Ich find da gibts eh viel zu wenig Themen drüber. Wenn ich jemanden frage wie ich besser zunehmen kann werd ich blöd angeguckt, dafür ist imho das Verständnis in der Gesellschaft noch nicht so wirklich da. Abnehmen und Diät findet man in jeder x-beliebigen Fernsehzeitung. Ich bin noch ein Stück größer als nostra und wiege noch a bissle weniger, trotzdem sagt der Arzt genau wie ich auch, dass es mir total super geht. Da fällts schwer sich zu zwingen mehr zu essen gerade wenn man eh schon nicht extrem wenig isst. Mir fällt es jedenfalls leichter mal bewusst weniger zu essen wenn ich hunger habe als mehr zu essen wenn ich satt bin. :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
War-10-ck, hm, das hätte ich ehrlich gesagt nicht so empfunden. Drüben im Sportforum war gefühlt jeder zweite Threadtitel "Wie kann ich Muskeln aufbauen und zunehmen?". Der Konsens war dann immer "mach Sport und iss mehr als Du verbrauchst", das noch etwas aufgeteilt in die Nahrungsbestandteile, die der Mensch halt so braucht, mit dem Hinweis, daß Proteinshakes ansich nicht arg viel bringen, da eine gesunde Ernährung schon genug Eiweis, etc. enthält und erst dann relevant werden, wenn man an Mengen kommt, die man so nicht mehr zu sich nehmen kann oder wirklich ganz massiv bereits vorhandene Muskelmasse noch weiter ausbauen will. Der Kollege des TSs hat nun zwar nicht Muskelaufbau als Ziel, geschweige denn hätte er überhaupt ein geäußertes Problem mit seinem Gewicht, aber so das Grundding "mehr zu sich nehmen als verbraucht wird" dürfte imho wie fast immer passen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
rauchst du? Oder kokst du nur?
Vielleicht liegt die Appetitlosigkeit daran?

Hoffentlich findet den Thread hier keiner bei goFeminin oder so. Da geht es wahrscheinlich in jedem zweiten Thread darum wie die Moppel ihre Kilos am schnellsten wieder los bekommen. Und wir diskutieren hier übers Zunehmen :D

durchaus gibt es da aber sicher auch threads in denen sich Leute über magersüchtigen Kolleginnen Sorgen machen.
 
Oben