Ich höre heute nur noch sehr wenig Rap, aber ich finde es doch durchaus positiv dass das Lied nicht von Bitches, Geld und Schusswaffen handelt, oder davon wie geil der Interpret doch ist. Das Video ist auch richtig ordentlich aufgenommen, schönes Licht und passende Stimmung. Zum Style usw. kann ich nur wenig sagen, da ich seit gut 10 Jahren keine Rapmusik mehr höre. Ich selbst Mochte am liebsten immer gute Storytelling-Lieder, die ohne Sülze auskommen. Also dieses ganze Liebes-Geschmachte interessiert mich persönlich halt nicht, auch wenn ich denke dass es da Menschen für gibt...
Aber du musst dich Fragen: Womit kann ich mich in meinem Style von den Anderen tausenden rappern in DE abgrenzen? Die Gangster Nummer hast du ja schon bewusst nicht gewählt, und das ist super, aber stattdessen Liebesgeschichten zu erzählen ist eben auch nichts außergewöhnliches. Es fehlt mir noch irgendwie das besondere an der Themenwahl deiner Lyrics.
Das der Klavier Sample von HIM geklaut ist, ist so lala... Zum einen ist samplen teil der HipHop Kultur, zum anderen kann man damit hart auf die fresse fliegen wenn man sich dazu mit dem Ersteller des Originals nicht abgesprochen hat... Aber ich denke mal das wird erst relevant wenn man mit der Musik auch Geld verdient. So lange hat man da die Narrenfreiheit des "Wo kein Kläger da kein Richter".
Ich würde dir aber generell dazu raten eigene Sounds für deine Beats zu kreieren. Da kann man viel mehr einfluss auf seinen Stil nehmen und einen Sound erschaffen der Charakteristisch für die eigene Musik ist. Und man muss nicht ständig angst haben dass jemand einem ans Bein pisst, weil man Top 1 Hits aus 1999 verwurstet.
Ach ja und noch eine Kleinigkeit am Schluss: Der Titel müsste lauten "Diese Liebe macht kein
en Sinn" - mit "en" hinter dem "kein".
Im Video selbst steht es auch richtig, würde ich noch beim Titel des Videos auf Youtube anpassen.