• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

armend dollci - diese liebe macht kein sinn (mein track)

armendmusiiq

Neu angemeldet

Registriert
4 Okt. 2014
Beiträge
6
ich wollte euch mein ERSTES musikvideo zeigen. ich finde diesses ganze gangsterhiphopzeug voll nicht gut deswegen dachte ich mir ich schreibe einfach über was anderes, nämlich über mein alte liebe

hört es euch an leute hab echt versucht mein beste zu geben und meine gefühle zu beschreiben
hört euch auch meine anderen tracks an, geb mir echt mühe

http://www.youtube.com/watch?v=IgZIeyt3tDw&feature=youtu.be

peace, arm...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Freut mich da wieder HIM zu hören, tolle Band.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Solche Idioten gehoeren doch bitte einfach verpruegelt und weggesperrt. Dein Track ist scheisse. Du kannst nichts. Lass es einfach. Konstruktiver gehts nicht.
 

armendmusiiq

Neu angemeldet

Registriert
4 Okt. 2014
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
achso dann sag doch einfach was dein problem ist ja? was kann ich den besser machen
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@cokeZ:

Man sollte sich eben nicht wie die Axt im Walde benehmen, dann klappt es auch mit der konstruktiven Kritik.
Ich finde das Lied ebenfalls nicht sonderlich berauschend, aber wegsperren und verprügeln würde ich den TS deshalb trotzdem noch lange nicht, sowas einzufordern ist absolut widerwärtig und krank.

Tipp: Seinen eigenen Frust an anderen Menschen herauszulassen ist auf Dauer keine Lösung und zugleich das Allerletzte. Ich hoffe, dass du wenigstens im RL anders verfährst.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@FrostAgent: Sagt unser Hooligan aus dem Stadion ;)

Und nein, da gibt es nichts anderes zu sagen, es ist mal wieder eins dieser "Hobby"- Ich werde nun Rapper-Geschichten, die bis auf Arbeitslosigkeit nichts auf die Kette bekommen und dann die Leute noch mit ihrem Müll vollsülzen, es nervt so langsam!
Jeder der meint er könnte ein Mikro am PC anschließen und das Ergebnis bei YT hochladen ist direkt ein Künster. Hergott noch eins...
 

armendmusiiq

Neu angemeldet

Registriert
4 Okt. 2014
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
wo und bei wem soll ich denn klauen

--- [2014-10-07 14:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

hab ein job... und is garnicht so leicht mit dem mastern, richtig rappen und so. kriege da auch hilfe von einem kollegen von mir
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@armendmusiiq:

Ist das dein Ernst? So dreist nicht mal zu wissen von wem noch aus welchem Lied Du geklaut hast das habe ich schon im ersten Post erwähnt, die Band heißt HIM der Track "Join Me"
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@cokeZ:

Hooligan. Genau. ..
Soll ich dich jetzt diffamieren, weil du die NPD gewählt hast?

Der TS spricht gar nicht davon, dass der neue King of Rap ist oder ein grandioser Künstler oder dergleichen. Ganz davon ab, deine Behauptung ist unsinnig. Ich könnte ihn jetzt als Künstler bezeichnen und du könntest nicht dagegen argumentieren, es sei denn, er hat den Text nicht selbst geschrieben und den Track nicht selbst eingesungen/gerappt, das müsstest du oder der TS dann allerdings nachweisen.

Es gibt nicht die Definition von Kunst, deshalb kann man das Dasein als Künstler auch niemandem absprechen. Lass den Leuten ihre Hobbys, solange sie ihren Spaß daran haben und niemandem damit schaden oder wehtun. Du musst dich damit nicht befassen, wenn es dir nicht gefällt und nein, mit einer einfachen Meinungsäußerung hat das bei dir nichts mehr gemein.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Dass das mal wieder so endet war abzusehen, der TS bedankt sich bestimmt wenn der Thread hier wegen Raufbolden wie euch dicht gemacht wird, tauscht doch eure Liebesbekundungen per PM aus.
Mit dem Samplen hat er auch Recht, so weit ich weiß ist das aber nur erlaubt wenn das entsprechend mit dem Künstler abgesprochen bzw. bezahlt wird.
Zum Lied selbst: Solche Lieder sind überhaupt nicht mein Stil, habe aber schon schlechtere gehört.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@armendmusiiq:

Plagiatsklagen sind deswegen ja auch so selten. Allerdings bezweifle ich dass Du es dir leisten könntest. Ich finde es einfach peinlich.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich höre heute nur noch sehr wenig Rap, aber ich finde es doch durchaus positiv dass das Lied nicht von Bitches, Geld und Schusswaffen handelt, oder davon wie geil der Interpret doch ist. Das Video ist auch richtig ordentlich aufgenommen, schönes Licht und passende Stimmung. Zum Style usw. kann ich nur wenig sagen, da ich seit gut 10 Jahren keine Rapmusik mehr höre. Ich selbst Mochte am liebsten immer gute Storytelling-Lieder, die ohne Sülze auskommen. Also dieses ganze Liebes-Geschmachte interessiert mich persönlich halt nicht, auch wenn ich denke dass es da Menschen für gibt...

Aber du musst dich Fragen: Womit kann ich mich in meinem Style von den Anderen tausenden rappern in DE abgrenzen? Die Gangster Nummer hast du ja schon bewusst nicht gewählt, und das ist super, aber stattdessen Liebesgeschichten zu erzählen ist eben auch nichts außergewöhnliches. Es fehlt mir noch irgendwie das besondere an der Themenwahl deiner Lyrics.

Das der Klavier Sample von HIM geklaut ist, ist so lala... Zum einen ist samplen teil der HipHop Kultur, zum anderen kann man damit hart auf die fresse fliegen wenn man sich dazu mit dem Ersteller des Originals nicht abgesprochen hat... Aber ich denke mal das wird erst relevant wenn man mit der Musik auch Geld verdient. So lange hat man da die Narrenfreiheit des "Wo kein Kläger da kein Richter".

Ich würde dir aber generell dazu raten eigene Sounds für deine Beats zu kreieren. Da kann man viel mehr einfluss auf seinen Stil nehmen und einen Sound erschaffen der Charakteristisch für die eigene Musik ist. Und man muss nicht ständig angst haben dass jemand einem ans Bein pisst, weil man Top 1 Hits aus 1999 verwurstet. :)

Ach ja und noch eine Kleinigkeit am Schluss: Der Titel müsste lauten "Diese Liebe macht keinen Sinn" - mit "en" hinter dem "kein".
Im Video selbst steht es auch richtig, würde ich noch beim Titel des Videos auf Youtube anpassen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Fast gut. Aber eigentlich müßte er eher lauten""Diese Liebe hat keinen Sinn" oder "Diese Liebe ergibt keinen Sinn".
Aber spätestens seit "Marmor,Stein und Eisen bricht", ist das wohl eh egal. :D

Wenn der Song ein kommerzielles Produkt wäre/sein soll, dann könnte ich die herbe Kritik unterstützen.
Aber wenn jemand sein Hobby vorstellt, wie andere dies in den Galerien oder dem Sound-Thread tun, dann darf es ruhig etwas wohlwollender sein.

Der Song ist imo etwas zu monoton.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Geile Rhymes.

Du hast kein Verstand und ich lauf ständig gegen die Wand.
Zwischen uns war es nicht perfekt, aber hör auf zu lügen, Gott sieht all-es!

Und das mit den Samples... ja es heißt Sample, also Ausschnitt... aber dass deine komplette Musik nur aus diesem einen Sample besteht ist langweilig.
Wenigstens ist das Video ganz ok, auch nicht so schlecht wie dein letztes Video:

 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Bevor Du nicht ein gruss an ngb.to offiziell auf Youtube postest....

Bist Du für mich nur wieder ein weiterer Undercover Troll... :coffee:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Bei den Anfeindungen und Unterstellungen die hier teilweise gemacht werden und meines Erachtens nach völlig ungerechtfertigt sind, würde ich mich nicht wundern, wenn er gar nichts mehr postest. Schon gar keinen ngb-Gruß-Video.

Unvoreingenommenheit scheint einigen wohl ein Fremdwort zu sein, schon irgendwo traurig.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Er hat ja noch genug andere Threads aufgemacht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@armendmusiiq:
Ich Versuchs mal diplomatisch:
Besonders gut Rappen kannst du nicht, was an sich nicht schlimm wäre,
aber
Der Text ist Platt und Klischee geladen, man hat ihn schon 1000 mal gehört, was nicht schlimm wäre,
aber
Der Song ist zu arhythmisch um als inhaltloser Popsong durchzugehen, was nicht schlimm wäre,
aber
du klaust sampelst von HIM und wenn Ville, dann bitte auch Valo Qualität.
 
Oben