• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Anschlag auf Satiremagazin in Paris

Schwerer Terroranschlag in Paris. Zwei schwer bewaffnete Männer haben den Sitz des Satire-Magazins "Charlie Hebdo" überfallen und dabei zwölf Menschen getötet. Das Magazin ist seit Jahren für seine provokanten Mohammed-Karikaturen bekannt.
Frankreichs Präsident Hollande kündigte Härte gegen die Täter an: "Wir werden die Angreifer bestrafen und so lange jagen wie nötig." Es wurde die höchste Terrorwarnstufe für den Großraum Paris ausgerufen.

Nach Angaben der Behörden drangen gegen 11:30 Uhr mindestens zwei vermummte Männer mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer bewaffnet in die Räume des Magazins ein. Dabei kam es zu einem Schusswechsel mit den Sicherheitskräften.
Wie die Nachrichtenagentur AFP meldet, sind vier Zeichner des Blattes getötet worden. Unter ihnen auch der unter dem Namen Charb bekannte Chef von "Charlie Hebdo". Neben Charb seien zudem die Zeichner Wolinski, Cabu und Tignous getötet worden, heißt es.
"Charlie Hebdo" hatte in der Vergangenheit immer wieder mit provokanten Mohammed-Karikaturen für Schlagzeilen gesorgt. So hatte die Zeitung im September 2012 mit der Veröffentlichung teils derber Mohammed-Karikaturen wütende Reaktionen von Muslimen hervorgerufen.
In der aktuellsten Ausgabe widmete das Magazin sich dem neuen Roman des französischen Skandal-Autors Michel Houellebecq, der darin die Machtübernahme durch einen muslimischen Präsidenten in Frankreich im Jahr 2022 beschreibt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel verurteilte den Anschlag scharf.
"Diese abscheuliche Tat ist nicht nur ein Angriff auf das Leben französischer Bürgerinnen und Bürger und die innere Sicherheit Frankreichs", schrieb Merkel. Sie stelle auch einen Angriff auf die Meinungs- und Pressefreiheit dar, "der durch nichts zu rechtfertigen ist". Deutschland stehe eng an der Seite "unserer französischen Freunde".

Update - 15:38 Uhr
Laut SPON sollen die Täter unter Berufung auf Augenzeugen mehrfach "Allah ist groß" und "Wir haben den Propheten gerächt" gerufen haben. Bei ihrer Flucht haben die Angreifer einen Polizisten angeschossen und später einen Fußgänger überfahren. Einen Autofahrer nahmen sie als Geisel.

Update - 15:42 Uhr
Nach Angaben der französischen Innenministers Bernard Cazeneuve waren nicht zwei, sondern drei Schützen an dem Anschlag beteiligt. Alle drei sind noch auf der Flucht.


--- wird laufend aktualisiert ---


Quellen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-tote-bei-anschlag-auf-charlie-hebdo-a-1011717.html
http://www.welt.de/politik/ausland/...schlag-auf-islamkritisches-Satiremagazin.html
http://www.rp-online.de/panorama/au...hlag-auf-satiremagazin-in-paris-aid-1.4781647
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich denke jedem mit Hirn sollte klar sein, dass mit USA in dem Zusammenhang die damals aktuelle Regierung gemeint war.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
?
es ist doch ein Fakt, dass die damalige Regierung der USA dem Irak Unterstützung für Al Kaida vorwarf.
Dein Beitrag ist völlig überflüssig.
Du willst nur mit aller Macht provozieren.
Einfach mal sein lassen. Dann kann ich mir auch entsprechende Antworten sparen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Der Irakkrieg wurde mit der Existenz von Massenvernichtungswaffen dort begründet, die es dann gar nicht gab, was aber schon vorher klar war. Die Amerikaner und die Engländer haben die Welt belogen und einen völkerrechtswidrigen Krieg mit einer sogenannten "Koalition der Willigen" gegen den Irak geführt und gewonnen. Um al-Qaida ging es da vordergründig nicht zumal Osama bin Laden bekanntermaßen gar nicht dort war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
Update
AFP zufolge sollen die flüchtigen Attentäter Chérif Kouachi (32) und Bruder Said (34) nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei und mehreren Schusswechseln nun in der Gemeinde Dammartin-en-Goële im Département Seine-et-Marne Geiseln genommen haben.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wärt ihr bitte so freundlich und nehmt euch für die ganze Irakkrieg-Sache einen eigenen Thread? Vielen Dank.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
@War-10-ck: Absolut verständlich, schließlich sind Sturmgewehre und Raketenwerfer im Schützenverrein die beliebtesten Sportwaffen :T

Im übrigen warte ich immer noch auf eine Erklärung der Waffenverbots-Befürworter, wie der Anschlag in Frankreich passieren konnte wo doch Sturmgewehre und Raketenwerfer durch das Waffengesetz verboten sind.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Im übrigen warte ich immer noch auf eine Erklärung der Waffenverbots-Befürworter, wie der Anschlag in Frankreich passieren konnte wo doch Sturmgewehre und Raketenwerfer durch das Waffengesetz verboten sind.

Ähm, ernsthaft?
Diebstahl ist auch verboten, Terroranschläge mit Bomben ebenfalls.
Beides gibt es trotz Verbot.
Also, das Verbot dann aufgeben? :confused:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Ähm, ernsthaft?
Diebstahl ist auch verboten, Terroranschläge mit Bomben ebenfalls.
Beides gibt es trotz Verbot.
Also, das Verbot dann aufgeben? :confused:
Mord, Raub,... ist - zu recht - verboten und soll es auch bleiben.
Einbruch ist verboten, nicht aber der Besitz von Brecheisen und ähnlichen Einbruchswerkzeugen. Wäre er das, hätten Einbrecher trotzdem welche.

Es geht mir in meiner Aussage einfach nur darum, dass - wie dieser Fall zeigt - strenge Waffengesetze sinnlos sind weil sich Verbrecher und Terroristen ohnehin nicht daran halten, sie sorgen aber dafür, dass nur noch Verbrecher bewaffnet sind.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Also, die Diskussion wäre hier OT und wurde ja auch schon x-mal geführt.
Und ich wundere mich, dass sie hier aktuell aufkeimt, weil doch gerade erst die letzten Tage in den USA die Mutter von ihrem Sohn aus Versehen erschossen wurde, weil sie ihre legale Waffe dabei hatte.
Oder die Polizei in den USA bei jeder Routinekontrolle damit rechnen muss, dass der Angehaltene eine legale Waffe dabei hat und Polizeikontrollen deshalb in den USA etwas anders abgehen, als etwa hierzulande.

Wie auch immer, ist OT, ich werde zumindest in diesem Thread dazu nichts mehr schreiben.
Es wundert mich eben nur, dass gerade aktuell, wo ein Waffenverbot so offensichtlich richtig ist, diese Debatte angestoßen wird.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
In den USA wurde in Staaten, die schärfere Waffengesetze einführten, ein anschließender Rückgang an Verletzungen und Todesfällen absolut und relativ beobachtet. Was anderes hätte mich auch sehr gewundert.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Und bitte Diskussionen bzgl. Wafffenrecht auch in einem seperaten Thread führen. Kommt schon, so schwer ist das nicht ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
wo ein Waffenverbot so offensichtlich richtig ist

Offensichtlich vielleicht nach Logik der CSU, die nun auch die VDS fordert. Jedem seine Logik.

Edit: @Larius: Ich will gar keine allgemeine Diskussion über Waffegedöns führen. Aber im Speziellen ist das hier doch genauso legitim wie die erneuten Forderungen zur VDS. Es ist ja auf eben genau die Forderung in dem Zusammenhang beschränkt. Da halte ich das für legitim solange ich das hier nicht über Seiten weiter führe. Nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Interessanter Artikel. Ich frage mich nur wer sowas veröffentlicht. Wäre ich jetzt Terrorist, dann würde ich Deutschland einfach mit Dshihadisten zuspammen, so dass der Überwachungsapparat überlastet ist.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Naja ich wundere mich halt jedes Mal wieder aufs neue. Ist traurig wie solche Ereignisse polarisierend eingesetzt werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Neben der Belagerung der 2 mutmaßlichen Täter (das Brüderpaar) gibt es leider
weitere Tote in Paris, bei einer Geiselnahme, die möglicherweise im Zusammenhang mit dem Anschlag steht.
 
Oben