• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
"Gay" würde ich auch gar nicht sagen. Sie verhalten sich aber an manchen Stellen recht "feminin". Das ist aber auch gar nicht so schlimm. Ist jedenfalls kein schlechter Sports-Anime ;)
Blood Lad hebe ich mir für später auf. Da er nicht so viele Folgen haben wird schau ich ihn mit nem Freund am Fernseher an einem Stück durch :p

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
So Folge 8 von Free! direkt mal geschaut, wieder sehr nett. Die Animation ist einfach spitzenklasse.. ist einer der "wenigen" Animes wo sich 1080p definitiv lohnt.. das sieht schon echt geil aus.

Zu Watamote braucht man ja schon echt nix mehr sagen.. man man :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Muhaha schau jetzt das hier:
http://www.animetake.com/dibetagurashi-episode-1-3/

Eigentlich total sinnlos und quatsch aber 3min pro Folge warum nicht :D

Gatchaman Crowds guck ich auch sehr gerne... ist eins der neuen die ich immer sofort bei Release schau. Das Intro Lied <3

 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Watamote 8 war wirklich heftig. Auf die Folge habe ich schon die ganze Zeit gewartet :D
Bei Free bin ich bei Folge 7. Ist ziemlich cool^^

Ich hab angefangen Usagi Drop zu lesen und bin mittlerweile auch beim Time Skip. Ein Freund von mir meinte jetzt aber, dass man den Manga nach dem Time Skip getrost droppen kann, da das Ende leider nicht zufriendenstellend ist. Ist hier jemand der selben Meinung? o.o

Gruß Sasuke
 

PlatzhaltrR

lurker

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
18
Kannst Du Usagi Drop empfehlen? Suche nämlich gerade nach einer neuen interessanten Serie und bin vor kurzem auch darauf gestoßen.
Ohne jetzt die Serie zu kennen: ich denke nicht, dass es sich so sehr lohnt, eine 10-Bände umfassende Reihe nach der Hälfte zu droppen. Die Frage nach dem weiteren (kurzen) Verlauf würde mich viel zu sehr interessieren. (wobei es bei dieser Reihe ja wirklich schlimm sein muss, wenn man sich mal krikiten durchliest :D)

PlatzhaltrR
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Usagi Drop kann ich definitiv empfehlen. Ein kleiner Einblick in das Leben eines alleinerziehenden Vaters :p
Auf jeden Fall eine sehr schöne Geschichte. Ein typischer Slice of Life Manga eben.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich hab in meiner Liste derzeit nur zwei Animes die ne 10 haben und Usagi Drop ist eins davon.. also definitiv sehr zu empfehlen. Vorher habe ich fast nur Shounen geschaut und bin bei solchen Sachen immer zurückgeschreckt aber nachdem ich mir bei Usagi Drop (zum Glück) nen Ruck gegeben hab bin ich jetzt auch viel offener was die ganzen anderen Animes angeht.

--> einfach Anime guggn ;) sind ja nur 11 Folgen
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab grad nachgesehen. Der Anime endet bei Chapter 24. Das ist das letzte Chapter vor dem Time-Skip. Von daher auch von mir eine klare Empfehlung für den Anime :T
Ich werde den Manga mal zu Ende lesen. Ob er wirklich so schlecht ist erfahrt ihr dann von mir^^

Gruß Sasuke
 

PlatzhaltrR

lurker

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
18
Na das hört sich doch vielversprechend an. Ich glaube, ich lese dann erstmal den Manga bevor ich mich an den Anime mache, das wahrt den Überraschungseffekt. ;)
Myself ; yourself soll übrigens auch nicht schlecht sein.

PlatzhaltrR
 

PlatzhaltrR

lurker

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
18
Watmote handelt von einer völlig soziophoben Schülerin, die gerade ihr erstes Jahr in der Highschool begonnen hat und völlig zurückgezogen lebt, dementsprechend keine Freunde in der Schule hat. Da sie sich das natürlich anders vorgestellt hat, versucht sie im Laufe der Serie aus ihrer Rolle als "mojyo" (forever alone) herauszukommen und lässt dabei nichts unversucht. Dadurch, dass sie winzige Fortschritte aber völlig überbewertet und mit Pathos um sich schmeißt, das wiederum zu völlig klamauken Situationen führt, hat die Serie einen absoluten Unterhaltungswert. Watamote war bisher die einzige Serie, in der ich während einer Folge pausieren musste, weil ich das Fremdschämen nicht mehr ertragen konnte. Da eigentlich nichts passiert, sprengt in Hinsicht Handlungseffizienz jedwede Rahmen. Pflichtprogramm, wenn du Slice-of-life magst.

Zu Free kann ich Dir nichts sagen, schau ich nicht.

PlatzhaltrR
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Shingeki no Kyojin Folge 21 war einfach heftig! Meiner Meinung nach die beste Folge überhaupt, und die nächste verspricht sogar, noch besser zu werden :)

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #174
Joa die Folge war bisher wirklich einer der besten, freue mich aber schon auf die nächsten paar Folgen.

Wer den Manga noch nicht fertig gelesen hat, sollte den Spoiler nicht lesen.

Ich freue mich schon auf den Kampf in der Stadt zwischen Eren und Annie Leonhardt (Female Titan).

Ist eigentlich schon bekannt wie viele Folgen der Anime bekommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
MAL ist momentan nicht zu erreichen. Anisearch spuckt jedenfalls 25 Folgen raus. Ich tippe mal auf ein offenes Ende mit Verweis auf eine spätere Fortsetzung ;)
Hättest übrigens erwähnen sollen, wer deinen Spoiler öffnen darf. Das wollte ich jetzt nicht unbedingt lesen, wenn ich es mir auch bereits gedacht habe :D

Nun schaut mal, was beim Usagi Drop-Lesen aufgeploppt ist....
gamigo.png
Da hat man mal AdBlock ausgeschaltet und schon folgen einem die gamigos :D

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #176
Hab's nun hinzugeschrieben. Sorry für's spoilern, dachte der Spoilertag reicht.

Jedenfalls ist es nicht möglich, den kompletten Manga mit vier weiteren Folgen abzudecken. Ich hasse es ehrlich gesagt, auf eine Fortsetzung zu warten. :/
 

PlatzhaltrR

lurker

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
18
Hat jemand von euch 'ne Vorstellung, wann MAL wieder ob sein könnte? Ist ja jetzt schon eine Weile down.

PlatzhaltrR
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #178
Gestern stand in deren Forum, dass sie mit DDoS-Attacken zu kämpfen haben, kann also noch dauern.
 

Schwarzhut

Guest

S
Um hier auch mal meinen wöchentlichen Beitrag zu schreiben..

Ich hab schon seit einer halben Ewigkeit keine Animes geschaut.

Kann mir jemand zwei bis drei gute Animes empfehlen die es sich wirklich lohnt zu schauen? :unknown:

Mal ausgenohmen die üblichen Verdächtigen :p
 
Oben