• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Auf Deutsch/Englisch finde ich dazu nichts. Bloß den japanischen Blog Anibin :confused:
Hier wird jedoch erklärt wie das funktioniert und an einigen Beispielen gezeigt.

Gruß Sasuke
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
@Shinigami: Wie groß ist denn dein Fernseher, dass so etwas relevant für dich wird? O_o
Was du halt immer tun kannst ist auf Rezensionsseiten nachlesen, ob es Upscales gab. Oft wird ja für die BluRay der Anime noch einmal neu produziert, gerade bei SHAFT Sachen ist das Gang und Gebe.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Groß genug. ;)
Wenn ich mir schon einen Anime saugen, dann auch in bestmöglicher Qualtität. Leider ist bei 720p BD oft nur AAC vorhanden.

Danke für den Link.
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
@Shinigami: Muss chillig sein, so vor dem Fernseher. Hab damals bei einem Kollegen der auch so einen zwei Meter breiten Fernseher hatte Angel Beats komplett durchgeguckt. Das hat schon Bock gemacht, so auf der Couch davor zu chillen.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Auf so einem Fernseher sind nicht nur Animes geil anzusehen. :D
Eine gute Anlage ist aber genau so wichtig. Ich wusste zuvor gar nicht, dass in Animes teilweise sogar Schritte von den Charakteren vorhanden sind. Solche Kleinigkeiten hört man über normale Lautsprecher meist gar nicht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das Ending von Watamote Folge 6 von Hatsune Miku. Auch nicht schlecht :D
Blood Lad ist wie von vielen vermutet mittlerweile lizenziert. nipponart hat sich die Rechte gesichert.

Liest hier eigentlich noch jemand den Naruto-Manga und hat auch das Gefühl, dass Kishimoto mit seinen Charakteren ziemlich überfordert erscheint? o.o

Gruß Sasuke
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
*platzt mal rein*

Ich hab die Tage mal gaaanz zögerlich angefangen, Planetes zu schauen. Bisher hab ich erst zwei Episoden geschafft und hab noch kein richtiges Bild über die Serie. Kann mir schonmal wer spoilerfrei sagen, ob sie was taugt? :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Score: 8.431 (scored by 18725 users). Also knapp 19.000 Leute haben bei MAL (MyAnimeList) im Durchschnitt 8.4 von 10 vergeben.. klar muss es nicht zwingend deinen Geschmack treffen aber das wird schon was taugen ;)

Ich habs auch in meiner Plan to Watch Liste drin aber bislang noch nicht geschaut
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Danke erstmal für den Rating-Tipp! Dann muss ich mir MAL mal genauer ansehen. Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass auf manchen Rating-Seiten Animes grundsätzlich sehr gut benotet werden. Was ja leider keine besonders differenzierten Meinungen widerspiegelt.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Bei MAL ist die Wertung in der Regel nachvollziehbar. Die Animes und Mangas in der Toplist sind definitiv zurecht da :D
Natürlich kann die eigene Meinung abweichen, aber bei einer Wertung von 8,x/10 lohnt es sich in der Regel, mal reinzuschauen.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Arbeite du mal lieber endlich die ganzen Animes ab.. will endlich Watching Baccano/Shiki/Psycho-Pass/Tokyo Magnitude 8.0 bei dir sehen :p

Und wennde schon dabei bist packste Free! auch noch dabei
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Da stalkt jemand meine Liste :D
Soll meine Liste etwa wie deine aussehen? Ich verliere ja jetzt schon den Überblick^^

Ich hab die ganze Woche über "Ferien", da wird einiges nachgeholt ^_^

Schau du mal erstmal Mushishi, Steins;Gate und Fate/Zero zu Ende ;)

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich arbeite ja schon.. aber Plan to Watch 198 :m ist nochmal was anderes als 28 :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das sind nur die, die ich auch eingetragen habe. Eigentlich sind es doch ein paar mehr ;)

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab jetzt ein wenig was aufgeholt. Die Highlights der Season sind immer noch Watamote und Gin no Saji. Watamote wegen des Fremdschäm-Potentials, das sich in jeder Folge zeigt. Der Anime ist einfach anders :p
Gin no Saji ist sehr genial. Comedy/Slice of Life mit einer Message in jeder Folge. Arakawa-sensei wuchs ja selbst auf einem Bauernhof auf.

Von Free! hab ich mir jetzt auch ein wenig angeschaut. Geniale Animationen, wie zu erwarten. Leider merkt man, was von KyoAni normalerweise produziert wird... Die Typen verhalten sich wie die Hauptcharaktere in einem moe-Anime^^
Mit weiblichen Hauptpersonen hätte es aber Schwierigkeiten gegeben. Der Drang, sich ständig auszuziehen ist bei einem Typen sehr viel weniger awkward. Ich hätte ja nichts dagegen gehabt :p

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Fairy Tail habe ich aus verschiedenen Gründen nach ~120 Folgen gedroppt (und weitaus früher den Spaß am Schauen verloren).
Der Anime ist ja nun soweit fertig. Ob er jemals weitergeführt wird? Wie lange der Manga aber weiterläuft weiß wohl keiner ;)

Kaichou wa Maid-sama wollte ich mir mal anschauen. Soll sehr lustig sein. Ich kenne nur eine Szene ("Another cup of coffee, young Lady?") und die hat echt Lust auf mehr gemacht :D

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Von Free! hab ich mir jetzt auch ein wenig angeschaut. Geniale Animationen, wie zu erwarten. Leider merkt man, was von KyoAni normalerweise produziert wird... Die Typen verhalten sich wie die Hauptcharaktere in einem moe-Anime^^
Mit weiblichen Hauptpersonen hätte es aber Schwierigkeiten gegeben. Der Drang, sich ständig auszuziehen ist bei einem Typen sehr viel weniger awkward. Ich hätte ja nichts dagegen gehabt :p

Na die "Gay" Gedanken hatte ich anfangs auch sofort wie zu erwarten.. aber ich find mit der Zeit legt sich das ganze.. also man beachtet es nicht mehr so krass. Ist für mich jedenfalls einer der Animes die ich aus der aktuellen Season am liebsten schau. Zusammen mit Watamote und Blood Lad
 
Oben