• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

PlatzhaltrR

lurker

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
18
Kann ich wirklich nur empfehlen. Die dritte Staffel hat deutlich mehr Abwechselung und Botschaft, die ist (deutlich?) besser als die ersten beiden Staffeln.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #202
Ich seh gerade, dass ich den Anime mit Kami-sama no Inai Nichiyoubi verwechselt habe.
redface.png
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
:D
Kami-sama no Inai Nichiyoubi muss ich auch noch schauen. Hab da 4 oder 5 Folgen gesehen, bis jetzt nichts außergewöhnliches...
The World God Only Knows hab ich irgendwann mal angefangen, jedoch nie zu Ende geschaut.

So auf den ersten Blick sieht die Herbst Season schwach aus. Mal sehen was sich da ergibt^^

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #204
Ich werde mal mit The World God Only Knows anfangen bis zur Herbstseason. Ich schau mir dann einfach wie immer ein Großteil der Animes an und entscheide nach 2-3 Folgen, ob ich den Anime droppe oder weiterschaue.
 

daibutz

(*´ω`*)

Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
14
Ich finde, die Herbstseason sieht sogar ziemlich stark aus.

Kill la Kill, der neue Anime des Gurren-Lagann-Teams, ist bei mir absolut gesetzt. Ich freu mich riesig darauf und bei der Besetzung darf man schon optimistisch sein. :)
Coppelion, das ja schon vor 2 Jahren laufen sollte und aufgrund des damals nicht so passenden Szenarios verschoben wurde, ist auch auf meiner Liste. Dazu Valvrave 2 und Kyoukai no Kanata. Beim Rest mach ichs wie Shinigami.

Hat jemand die letzte Staffel vom The World God Only Knows verfolgt? Ich wünschte mir, es würde noch eine weitere Staffel geben, allerdings befürchte ich, dass das wahrscheinlich nichts wird, dafür haben die das Staffelende zu voll gepackt.
Glaube ich nicht. Dass diese dritte Staffel noch kam, grenzt ja schon an ein Wunder. Wirklich gut verkauft hat sich die Serie ja nie. :confused: Ich hab diese Staffel übrigens nicht verfolgt, weil ich den Manga lese.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich mach's so wie immer.. guck mir quasi ALLES aus der Season an was released wird (zumindest Folge 1) und dann schau ich weiter. Es sei denn es sind natürlich Fortsetzungen von Sachen wo ich die vorherigen Teile nicht gesehen habe.

Guck derzeit erstmal nen ganzen Packen an OVA's weil man die so schön als "Snack" zwischendurch mal schauen kann. Hab jetzt in der letzten Woche geschaut:
Inferno Cop, Suisei no Gargantia OVA, Atama Yama, Dantalian no Shoka OVA, Fairy Tail X Rave, Furiko (Pendulum), Kikumana, Out of Sight, Pale Cocoon, Vassalord, Tansu Warashi

Hab auch noch etliche Movies vor mir die ich bislang alle immer aufgeschoben hab.. die Kara no Kyoukai Dinger, Ao no Exorcist, Tokyo Godfathers, Ookami Kodomo no Ame to Yuki, Nerawareta Gakuen, Piano no Mori, Bungaku Shoujo und und und.. in der Zeit von einem Movie kann ich fast die Hälfte von nem (12 Folgen) Anime durchschauen.. da guck ich lieber immer die kompletten Animes als ein Movie. Komm mir dann immer so vor als hätte ich mehr geschafft :D

Schade das die ganzen Dinger jetzt enden. Fand Gin no Saji, Watamote, Gatchaman Crowds und Free! echt ganz gut.. vorallem Free hat mich echt positiv überrascht obwohl ich sowas eigentlich gar nicht schau ^^

Bei Shingeki no Kyojin hab ich bei Folge 19 aufgehört weil es mich immer gestört hat auf die nächste Folge warten zu müssen. Werd dann ganz am Ende nen kleinen "Marathon" machen und 6 Folgen nacheinander schauen :) Fällt zum Glück relativ leicht weil ich so viel andere Sachen zum abarbeiten hab. Werd jetzt erstmal die ganzen Hellsing Sachen nachholen (Original, Ultimate, The Dawn)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #207
Vor allem Hellsing Ultimate ist sowas von geil. :D

Bin ich eigentlich der einzige dem BTOOOM gefiel? Davon soll umbedingt eine weitere Staffel kommen.
Der Anime scheint ja in Japan stark gefloppt zu sein.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Losty: Mal schauen, ob du für Inferno Cop und Ookami Kodomo auch eine ordentliche Wertung gegeben hast. Wehe dir wenn nicht! :p
Gin no Saji und Watamote fand ich auch echt gut. Gatchaman Crowds hab ich mir nicht angeguckt und Free ist in den letzten Folgen irgendwie arg peinlich geworden. Muss noch die letzte Folge nachholen, aber der Anime liegt bei mir momentan irgendwo zwischen 6/10 oder 7/10.

Hast dir übrigens genau die richtige Folge ausgesucht, um mit SnK aufzuhören. Ab Folge 20 steigert sich der Anime sogar noch ein ganzes Stück. Daher auch momentan die 10/10 Wertung :D

@daibutz: Na gut, bei der Summer Season meinte ich auch erst, dass sie relativ durchschnittlich ist. Und Kill la Kill hab ich völlig vergessen, das wird so genial :D

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #209
Kill la Kill klingt nicht schlecht. Werde ich mir dann wohl etwas genauer ansehen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Wieso ist Free peinlich geworden? Willst du sagen ich bin schwul oder waaaas :p
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Über dich hab ich keine Aussage getroffen :p
In den letzten Folgen ging es irgendwie weniger um's Schwimmen, sondern darum wie verletztlich Rei und Rin doch sind. Ihr kleiner "Streit" war dann fast schon zu viel :D
Ich muss mir erst die letzte Folge anschauen. Vielleicht rettet sich der Anime auf eine 7/10^^

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Gerade vorbestellt, sehr cool. Erscheint im Januar.
1382023_62136584455303ho4d.jpg

Muss unbedingt ein paar von meinen One Piece P.O.P Figuren loswerden, hab kein Platz mehr. :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
LEVI!! >o<
Wo hast du die Figur bestellt? Und wie viel hat sie dich gekostet?

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
64€ inkl. Versand bei thegrandlineshop.com - habe schon sehr viel bei ihm bestellt, er markiert es auch als unter Zollwert/Geschenk, so dass ich nie was draufzahlen musste.
Amiami hat sie auch für 51€ exkl. da kommt allerdings noch 19% Einfuhrsteuer und Versandkosten rauf.

// ohne ne, bei amiami ist die pre order schon ausverkauft.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #216
Danganronpa ist nun auch fertig. Ich fand den Anime bis auf das Ende recht gut.
Wegen dem Ende nur ein 6/10.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Lokbob: Joah, ist mir dann doch etwas zu teuer^^
Ist auch der Grund warum ich nie darüber nachgedacht habe Figuren/Nendoroids zu sammeln...

Später kommt die letzte Folge von SnK :eek:

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #218
Wenn die Folge so endet wie ich mir das denke, dann ist es ein fieser Cliffhanger. :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Na um so besser! Dann steht einer Season 2 ja nichts mehr im Wege :D
Ich werde den Manga eh lesen. Da wird so ein Cliffhanger nichts ausmachen :p

Da wir hier die ganze Zeit über mit Wertungen um uns werfen: Wann vergebt ihr eigentlich eine 10/10?

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #220
Kommt nur sehr selten vor. Das sind dann Animes, die ich fast in einem Durchgang ansehe und gar nichts anderes mehr nebenbei mache. Das war bei mir bisher nur bei Death Note der Fall. Da hat einfach alles gepasst meiner Meinung nach.

Der Anime muss mich also richtig fesseln. Shingeki no Kyojin kommt da schon Nahe dran, kann das aber erst beurteilen wenn der Anime komplett ausgestrahlt wurde.

BTW: Könnt ihr irgendwelche Filme empfehlen? Habe bisher ausschließlich Serien gesehen mit Ausnahme von Dragonball und One Piece.
 
Oben