Was Demokratie ist, und was nicht, kannst du gerne in nem anderen Thread diskutieren, hier geht es um den Angriff auf Zugreisende, und nicht um deinen persönlichen Merkelhass.
Dein Hass ist sichtbar, Ruby, zuletzt in der von mir beschriebenen Forderung von dir. Das ist Fremdenhass. Aber klar, du bist nicht rechts...
Also er malt sich eine Fahne des IS und der IS bekennt sich zu dem Anschlag und offenbar gibt es auch ein Video.. und das ist alles nur Zufall?
Was brauchst du denn noch? Soll er eine notariell beglaubigte Urkunde mitbringen?
Hat er im Auftrag des IS gehandelt, oder nur aufgrund einer irren Ideologie?
Wenn einem die Argumente fehlen, versucht man einfach die Aussagen der anderen ins Lächerliche zu ziehen. Nein, wahrscheinlich wurde er nicht von "den Führern des IS hier hergeschickt". Auch nicht jeder Nazi hatte während des 2. WK direkten Befehl von Adolf Hitler bekommen, sondern viel mehr entsprechend von einem seiner jeweils Vorgesetzten. Nur weil die Order nicht unmittelbar von ganz oben kommt, ändert das aber nichts daran, sich an der Sache beteiligt zu haben.
Wenn einem die Argumente ausgehen, kommt der dümmliche Nazi-Vergleich. An der Wehrmachtsbefehlskette ändert das nichts. Ja ganz oben stand Adolf, und nur wenige der untersten Soldaten bekamen direkte Befehle von ihm. Aber wie gesagt, die Befehlskette funktionierte, und da hatte jeder Soldat einen Vorgesetzten. Wer war denn der Vorgesetzte dieses Jungen?
Es ist zumindest wahrscheinlicher, als die Annahme, er sei frustriert gewesen und habe als Trittbrettfahrer die Tat dem IS unterschieben wollen:
Keiner bestreitet, das der Junge meinte, im Namen dieser Sache zu dienen, deswegen ist und bleibt er ein Einzeltäter, der keine wirkliche Terrorzelle hinter sich gehabt hat. Oder weißt du mehr?
Das ein Junge, der psychisch labil ist, eher anfällig für irgendwelche Propaganda ist, hältst du also für Unwahrscheinlich, bzw. weniger wahrscheinlich, wie das der Junge einer Terrorzelle angehörte, die das langfristig geplant hat? Denkst du eigentlich auch manchmal drüber nach, was du so täglich von dir gibst?
Aber wenn man deiner hartnäckigen Ignoranz folgen will: Vielleicht hat er ja auch niemanden mit der Axt angegriffen. Es könnte ja sein, dass er einfach nur in die U-Bahn eingestiegen ist und ein irrer kanadischer Baumfäller aus Mangel an Bäumen auf Menschen los gegangen ist und anschließend dem armen Flüchtling die Axt in die Hand gedrückt hat.
Also wenn ich so eine angenommene Terrorzelle haben würde, und diesen Jungen auf die Menschen loslassen wolle, würde ich ihm ja mehr mitgeben, als nur ne einfache Axt und ein Messer.