• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Angriff auf Zugreisende in Würzburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Zug bei Würzburg soll ein Angreifer 21 Menschen mit einer Axt verletzt haben. Laut Radio Gong wurde der Täter erschossen. Die Tat soll sich auf der Strecke zwischen Würzburg-Heidingsfeld und Ochsenfurt ereignet haben. Noch ist die gesamte Strecke zwischen Würzburg Hauptbahnhof und Ochsenfurt gesperrt.

Quelle: BR24

Update 23:33

Die Polizei hat den Täter erschossen. Das hat ein ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums bestätigt. Die Deutsch Presse Agentur berichtet derweil von drei schwer und einem leicht Verletzten.

Update 23:54
Der Täter soll ein 17-Jähriger Afghane sein, sagt der bayerische Innenminister Herrmann. Der Täter soll auf die Polizisten losgegangen sein, woraufhin die Polizei geschossen haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #261
Nein, ich glaube die werden ihm einfach gesagt haben er soll sich einfach was einfallen lassen.
Und dann nimmt er sich eine Axt und verletzt Menschen in einem Zug? Direkt nachdem in Nizza ein potentieller Kollege mit einem Fahrzeug sehr viel Schaden angerichtet hat? Sorry, aber die Tat wirkt nicht gerade gut überlegt, eher als käme sie aus dem Affekt heraus.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Matte:

Terroristen sind nicht unfehlbar.

Und dass auch noch ein SEK in der Nähe war zu einem anderen Einsatz, konnte ja keiner vorher wissen.


@Dieter85:

Kein LKW Führerschein. Kein greifbarer LKW in der Nähe.

Abgesehen davon, dass es schwierig sein dürfte, einen LKW in ein Zugabteil zu verfrachten. Passt da nicht so ganz rein. /Zynismus Mode off

Er hätte natürlich auch einen LKW nehmen können, um den Zug zu rammen, sofern die Strecke es ermöglicht hätte.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Habe ich das gesagt oder geschrieben?

Wenn der IS so etwas plant, dann geht so etwas nicht mit 5 Verletzten ab.

Das ist einfach nur Bullshit, einem Terroristen geht es darum Terror und Unsicherheit zu verbreiten...Terror halt...
Und das ist denen ja nun gelungen, 5 Verletze in einem Regionalzug in Deutschland, oder 80 Tote in Frankreich sind nunmal offenbar effektiver was die hiesige Öffentlichkeit angeht als ein paar hundert Tote im Orient.
Das ist doch keine Frage irgenteinens "Highscores"
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Der nächste Attentäter wird wohl vermutlich versuchen seine Opfer mit dem Taschentuch zu erwürgen, weil er weder einen LKW noch eine Axt oder ein Messer hat.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Dieter85:

Klar. Kann er sich easy besorgen so ohne Führerschein und mit 17 Jahren und dem Status als registrierter Flüchtling. Stehen sicher an jeder Ecke rum. Braucht man einfach nur den Schlüssel... oh wait, der hätte ja das Auto vorher knacken müssen. Kann auch nicht jeder.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ja genau, auf der IS Akademie :m

Das ist nämlich Vorschrift! Ohne einen ordentlichen Abschluß hätte der das nämlich garnicht tun dürfen, könnte ja sonst jeder kommen und so...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #272
@Ruby: Hach Ruby, wenn du mal Terrorist wirst, müssen wir uns immerhin keine Sorgen machen. Du würdest dich nur bei deinem IS-Supervisor beschweren, dass noch gar nicht Passierschein A38 vorliegt, der für die Genehmigung eines Anschlags in Deutschland dringend erforderlich ist :D
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
@Dieter85:

Was gehtst Du denn jetzt Ruby an? Glühwürmchen wer da doch eher Dein Ansprechspartner?!
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Die Bildungspolitik der BRD trägt ihr Früchte wie mir scheint ... Hier dürfen Terroristen echt nur Terror ausüben wen sie RTL Blockbuster gerecht erst in einem Trainingslager für Versager waren :D
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #276
Verwechselst du mich gerade?
Nein, aber dass du ernsthaft glaubst ein potentieller Terrorist mit IS-Kontakten würde keinen gefälschten Führerschein vorlegen können, finde ich sehr erheiternd.

Ansonsten: WTF wie sind wir eigentlich auf dieses vollkommen unsinnige Thema gekommen? Achja, durch ganz viel spekulieren...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@3st:

Und sie dürfen auch erst als Terroristen benannt werden, wenn es mindestens 2 waren, weil sie sonst alle verwirrte (!) Einzeltäter sind.


Da frage ich mich, warum ständig gesagt/geschrieben wird "verwirrt". Also wie die Tat eines Wirren wirkte das jetzt nicht, da mit Video, Abschiedsbrief, Besorgen der Tatwaffen doch schon recht gut geplant. Demenz wird er ja noch nicht gehabt haben. Ansonsten die Definition von Verwirrtheit/Verworrenheit (für diejenigen, die das nicht wissen):

https://de.wikipedia.org/wiki/Verworrenheit
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@Dieter85:

EU Führerscheine sind für diese Wilden aus der Wüste wohl recht schwer zu fälschen ;)

Die sind ja schon froh wen sie die Syrischen Druckerpressen mit Papieren bekommen haben und munter Fälschen können ... wenns nicht gerade nen anderer dienst für die macht ;)

--- [2016-07-19 23:46 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Ruby: verwirrt sind die alle wen sie andere Menschen umbringen ... das gilt auch für andere Spezialisten ...

Das ist nur New Speak aus den Denkfabriken ... damit die blöden ja nicht anfangen zu denken. Die hauen ab und an mal solche schwachsinnigen Wörter raus ...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Da fällt mir als jemand der mehrfach älter ist als der Attentäter spontan einiges ein, womit man mit genausowenig Aufwand das halbe Abteil hätte verletzen können. Das braucht man nicht Mc Gyver zu sein.

Aber der Bengel mit der Axt, ich kante ihn nicht und bin weit weit weg von Mitleid, hat keinen wirklich geplanten Anschlag verübt. Geschweige nach Anleitung.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ich finde es erstaunlich das es immernoch Leute gibt die immernoch glauben das potentielle Terroristen irgentwelche spezielle Ausrüstung brauchen, erinnert sich noch jemand an 9/11? Da hat es nur ein paar schöde Teppichmesser gebraucht. Jetzt grade hat eine Axt gereicht.
Es geht Terroristen ja eben darum mit möglichst einfachen Mitteln die größtmögliche Wirkung zu erzielen.
Ich glaube kaum das es da einen speziellen Leitfaden gibt der besagt: "Hey, wenn ihr eure Jungfrauen wollt müsst ihr mindestens Sprengstoff haben, oder einen LKW Führerschein...und wenn das alles nicht geht müsst ihr auf jeden Fall wissen was Carsharing ist...":confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben