Wie das Bundespräsidialamt am Mittwoch mitteilte, werden Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck zum Finale der Fußballweltmeisterschaft nach Rio de Janeiro reisen. (...) Am Montag kehren beide wieder nach Deutschland zurück.
Normalerweise würde ich mich jetzt vermutlich aufregen, dass wir mal wieder tausende Euro für das Amüsement von zwei hauptamtlichen Vollpfosten ausgeben. Nicht speziell wegen den Personen, die sich das WM Finale anschauen, sondern schlicht, weil es Geldverschwendung ist. Es bringt Deutschland nicht voran, wenn sich die Merkel ein Fußballspiel ansieht. Davon kann sich der deutsche Michel nicht mal ein Eis backen, geschweige denn überhaupt ein Eis kaufen.
Spontan würden mir schätzungsweise 20000 Dinge einfallen, deren Finanzierung wichtiger und besser für das Allgemeinwohl wären, als der WM Besuch durch die Merkel. Dazu zählt u.A. auch das gesparte Geld in Papierform zum Heizen zu verwenden.
In diesem speziellen Fall jedoch frage ich mich allerdings, ob wir nicht öfter WM veranstalten und die Merkel dort als Dauergast einladen könnten. Natürlich irgendwo weit weg. Vielleicht irgendwo in den Tropen?! Jede Minute, zu der Frau Merkel Deutschland auf irgendeiner Veranstaltung repräsentieren muss, ist eine Minute mehr, in der wir vor ihren Fehlentscheidungen weitestgehend verschont bleiben. In so fern sollte man sich überlegen, ob es das nicht wert ist.
@KaPiTN: Nein, das war keine Ausweisung. Das wurde von unsren
Arschkriechern Politikern doch bereits richtig gestellt. Es war die freundliche Bitte, doch nach Möglichkeit bitte unser Land zu verlassen, natürlich First Class mit Häppchen und Champagner gesponsert von Angie.. also "Bitte bitte, aber das ist natürlich nicht böse gemeint und es tut uns auch schon total leid, dass wir gewagt haben so eine dreiste Forderung zu stellen".
Ironischer Weise sind allerdings Botschaften, Militärgelände etc. dem jeweiligen Land gehörig. Sprich: Eine US-Botschaft ist USA und nicht Deutschland, auch wenn sie in Deutschland steht. Eine Botschaft räumen zu lassen, wäre wohl diplomatisch ein SuperGAU und nicht mal unter den aktuellen Umständen angemessen. So etwas trauen sich nicht mal die Briten um an Assange heran zu kommen.